Computerhilfe (PC-Abteilung) registrybooster

registrybooster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was halten die PC-Spezialisten vom "registrybooster" ... ist dieses Programm empfehlenswert und wann sollte man es verwenden?

Ich habe Windows 7 und verwende den Firefox.

Danke für eure Hilfe.

shadow
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: registrybooster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2012, 22:47:36
Nichts, warum auch. Welchen Sinn soll es haben?

Windows ist meines Wissens sehr gut in der Lage 100.000 Einträge in der Registry zu verwalten. Weshalb sollen da 1.000 störend wirken. Weiterhin ist völlig daneben anzunehmen, das eine dumme Software weiß, welche Einträge noch gebraucht werden und welche nicht.

Die Registry ist eine Datenbank. Beispiel: In einer Datenbank von 1.000 Datensätzen benutzen weitere 1.000 lediglich einen höheren Platzbedarf und kein Programm stört dies oder verringert gar die Geschwindigkeit. Zudem muß kein Suchalgorithmus benutzt werden, denn jedes Programm, welches Einträge in die Registry macht, weiß auch ganz genau, wie der Pfad dahin lautet.

Um das zu erkennen solltest du nur mal Regedit aufrufen und blos ma gugge, wie die Registry aufgebaut ist. Weshalb selbst anerkannte Fachzeitschriften immer wieder diese Nebelkerzen verbreiten lässt sich nur mit Kommerz erklären. M$ selbst hat ein einziges Mal den Versuch unternommen ein derartiges Programm "MS RegClean" zu entwickeln. Sie haben es dann aufgegeben, weil sie dessen Sinnfreiheit erkannten und nicht weil sie zu dusselig sind.

Ich denke das selbst 100 KByte "falsche und fehlerhafte" Einträge keine Belastung für deine Festplatte sind. Da ist das "tolle" Programm größer. Wenn du etwas tun willst, dann benutze PageDefrag von MS-Sysinternals[/url]. Mit diesem kleinen Programm werden fragmentierte Teile von Registry und Systemdateien wieder zusammengeführt. Deren Fragmentierung [u]kann dann eintreten, wenn der Auslagerungsdatei pagefile.sys kein fester Wert zugewiesen wird.

Lasse dich also nicht in Boxhorn jagen. Es gibt keine Geschwindigkeitserhöhung von 300%. Die Geschwindigkeit ist hauptsächlich abhängig vom Entwicklungsstand der Hardware und deren Konfiguration. Wird dein System zu langsam hast du es entweder zermurkst oder die Festplatte ist falsch partitioniert. Solche Fehler kann auch ein Booster nicht entfernen, sondern nur der Inhalt deines Kopfes.

Re: registrybooster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2012, 22:47:36
Ich geb Dir mal ein Beispiel.
Geh zum Arzt, und lass Dir ein Rezept verschreiben.
Zahle den Arzt; denn der will ja leben.
Geh zur Apotheke, nimm die Medizin, und bezahle den Apotheker; denn der will ja auch leben.
Dann wirf die Medizin weg; denn Du willst ja auch leben.

Also, wer mir erzählt, dass an der Registry irgend etwas automatisch zu schrauben ist, den erkläre ich zu meinem Staatsfeind. Denn der frisst auch kleine Kinder.
Es GEHT NICHT, und es macht auch überhaupt keinen Sinn.

Ich habe über 12 Jahre für M$ programmiert, und dabei die Registry in-und-auswendig kennen lernen müssen.
NOCHMAL: wer an der Registry automatisch rumschraubt, der ist einfach unzurechnungsfähig.
Es sei denn er weiß ganz genau was er manuell macht.
Klar, kann man ... aber nur an dem was man selber da reinverbochen hat. Und dazu gehören halt richtige Kenntnisse.

Ergo: HW hat vollkommen Recht: Finger weg von solcher Schadware.

Wenn Du ein Gutes Werk tun magst, dann spende den Betrag dem ST;
und ich 'booste' Dir Deine Registry. Ob Dein PC danach allerdings schneller oder gar noch läuft....
Re: registrybooster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 11:24:59
danke HW und Digizar ... ich werde die Finger davon lassen.

@digizar: Gute Idee, so mit den verordneten Pillen zu verfahren, ich hatte mir das auch
schon mal überlegt ... trau mich aber noch nicht.

shadow
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: registrybooster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 22:09:59
Gute Idee, so mit den verordneten Pillen zu verfahren, ich hatte mir das auch schon mal überlegt ... trau mich aber noch nicht.

Du kannst es tun, falls du zuvor deine Startpartition C: in einem Image gesichert hast. Das kostet nichts und du kannst innerhalb weniger Minuten den vor der Anwendung dieses Programmes vorhandenen Zustand wieder herstellen. Du kannst uns ja berichten was du erlebt hast.

Eine für ein Image geeignete Software gibt es hier: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/download.html

Anzeige