Computerhilfe (PC-Abteilung) Rollback auf Windows 10?

Specht
Specht
Mitglied

Re: Rollback auf Windows 10?
geschrieben von Specht
als Antwort auf ingo vom 20.08.2015, 22:56:20
Interessant! Ich lese sonst immer, dass bei WIN10 nur noch "Automatisches Update" möglich ist.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Rollback auf Windows 10?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Specht vom 21.08.2015, 09:22:19
gib in der Suche "windows update einstellungen" ein; dort dann auf "erweiterte optionen". Da findest Du "Automatisch" und (klicken) "Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen". Ich verstehe das so, dass der Download automatisch vollzogen wird und dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn neu gestartet (und installiert) werden muss. Damit entfällt der Hinweis "Neustart für 2 oder 3 Uhr geplant, und man wird nicht mehr von langen Startzeiten mit den möglicherweise dadurch verursachten schwarzen Bildschirmen irritiert und kann den Zeitpunkt des Neustarts selbst bestimmen. Das hätte durchaus einen Vorteil, weil ich mich bei W7 öfters darüber geärgert habe, dass der PC nach dem Update, das ich im Hintergrund habe laufen lassen, runterfuhr, während ich gerade unsere Tageszeitung gelesen habe.

Anzeige