Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Router setzt sich auf Werkseinstellungen zurück

Computerhilfe (PC-Abteilung) Router setzt sich auf Werkseinstellungen zurück

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Router setzt sich auf Werkseinstellungen zurück
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2021, 13:47:22

Das FreeKontingent hat die Dame am Telefon mir "als Entschuldigung für die Probleme" auch für mein Smartphone angeboten und ich hab's auch angenommen; 5 GB.

LG

DW

RE: Router setzt sich auf Werkseinstellungen zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.07.2021, 14:05:06
Das FreeKontingent hat die Dame am Telefon mir "als Entschuldigung für die Probleme" auch für mein Smartphone angeboten und ich hab's auch angenommen; 5 GB.
In Reklamationen stecken Chancen :-)

Dann versuch einfach mal interessehalber Tethering, das Smartfone als Router zu nutzen.
Da fällst' Du vom Hocker, wie locker das abgeht.
;
Eigentlich wollte ich den GigaCube haben; habe ihn auch mal getestet. Der Funkmast steht in Sichtweite auf dem gegenüberliegenden Hang, also quasi direkt in meiner Butze. Aber Hallo, da war Schmitz' Katz' aber los.
Leider war Das Ding finanziell weit jenseits meiner Vorstellung.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Router setzt sich auf Werkseinstellungen zurück
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.07.2021, 09:55:05

Wenn dein Router von 2006 ist, versteh ich gar nicht mehr, warum die nicht gleich einen neuen geschickt haben. Das ist ja vorsintflutlich.
Ich bin jetzt auch bei Vodafone, war vorher bei Unitymedia, das von Vodafone gekapert wurde. Als mein Router mal streikte (vor ca. 2 Jahren) kriegte ich ohne langes Gefackel gleich einen neuen zugeschickt. Das war bei der Vorgängerfirma, aber mit Vodafone bin ich bisher auch sehr zufrieden.
Du hast viel zu lange Geduld mit denen gehabt, glaube ich. Einfach mal mit Wechsel drohen, dann geht das ruckzuck. 😉
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Router setzt sich auf Werkseinstellungen zurück
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 28.07.2021, 14:49:15

Nein, nein, Rispe, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist mein dritter Router. Den ersten bekam ich 2006, den zweiten 2011, als wir hierhin zogen, und den dritten ca. 2016, weil die easybox 802 nicht mehr gewartet wurde (jetzt habe ich 804). Das ging immer automatisch, ich brauchte nichts tun.

LG

DW

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Router setzt sich auf Werkseinstellungen zurück
geschrieben von Der-Waldler

Heute Abend ist es wieder passiert. Plötzlich war keine Verbindung da, nach 2 Stunden dann die Aufforderung, den Routern zu aktivieren. Alle Daten wieder eingeben und so weiter. Ich habe nochmal Vodafone angerufen und wurde (für meine Verhältnisse) sehr zornig. Man schickt mir nun einen Router zu (was ich aber erst glaube, wenn ich ihn in Händen habe).

LG und gute Nacht

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Router setzt sich auf Werkseinstellungen zurück
geschrieben von Der-Waldler

Neuer Router ist seit heute Vormittag da, alles klappt.

Danke nochmal für Hinweise etc.

DW


Anzeige


Anzeige