Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Runterladen von Netzseiten im Internetcafe?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Runterladen von Netzseiten im Internetcafe?

maria40
maria40
Mitglied

Runterladen von Netzseiten im Internetcafe?
geschrieben von maria40
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich gleich an die Experten wende, denn so dicke um mir einen Fehlkauf leisten zu können, habe ich es nicht.

Ich surfe gerne im Internet aber dieser ganze Technikkram und den Schutz, dass keiner einen betrügen kann, ist mir in meinem Alter zu kompliziert.
Ich hatte noch nie ein Händchen für soetwas.

Deswegen freue ich mich dass es Internetcafes gibt.

Das geht natürlich auch ins Geld.
Denn wenn man etwas wirklich in Ruhe lesen möchte, sind-schwupps-ein paar Stunden rum.

Gerne würde ich lesenswertes mit nach Hause nehmen und dort in Ruhe studieren.

Darum überlege ich, mir ein billiges, gebrauchtes Laptop zuzulegen.
Dort würde ich interessante Blogs, Internetseiten und Videos
speichern.

Um diese Entscheidung treffen zu können, bitte ich die Experten hier um Antwort auf meine Fragen.

-Kann das Laptop durch Viren, die doch im Internetcafe sehr oft vorhanden sind, kaputt gehen?

-Kann/muss ich es durch ein Virenschutzprogramm schützen?
(Kann, weil es zuhause nicht ans Internet angeschlossen wird)

-Wie lange dauert das Runterladen z.B. eies umfangreichen Blogs?
(Wenn das zu viel Zeit in Anspruch nimmt, bringt mir das keine Ersparnis)

Das Laptop mit mir rumschleppen will ich eigentlich nicht, ich würde lieber auf CD's oder eine USB-Stick speichern.

Deswegen:
-Wieviel Speicherplatz benötigt man so in etwa?Ich hoffe, einer der Experten hier kann mir helfen.

Vielen Dank, Maria
maria40
maria40
Mitglied

Re: Runterladen von Netzseiten im Internetcafe?
geschrieben von maria40
Ich wollte diese Frage eigentlich im EXPERTENFORUM stellen, leider kann man hier keine Beiträge löschen, darum poste ich ihn einfach nochmal im Expertenforum und hier ist bitte jemand so nett und löscht diese Beiträge-Danke

Anzeige