Computerhilfe (PC-Abteilung) Samsung Handy Galaxy s5

schorsch
schorsch
Mitglied

Samsung Handy Galaxy s5
geschrieben von schorsch

Für einmal keine Frage, sondern eine Lösung von einem Laien:


Gestern ist mir etwas ganz Dummes passiert: Ich stellte eine Tasse heissen Tee auf den "Beobachter" auf dem Salontisch und merkte nicht, dass das Handy da lag. Die Tasse kippte und der Inhalt verteilte sich auf dem ganzen Tisch, wo viel Papier lag; alles nass. Auch das Handy bekam ein paar Spritzer ab. Ich putzte sie ab und legte das Handy in die Wohnwand. Dann war aufputzen angesagt. Vom Fluchen bekam ich einen rauhen Hals, den ich mit Hustenbonbons kurieren wollte. Ich öffnete ein Türchen an der Wohnwand, merkte nicht, dass eine Ecke des Handys auf dem oberen Rand des Türchens lugte. Das Handy fiel, zuerst auf das Bord der Wohnwand und dann auf den Boden. Resultat: schwarzer Bildschirm. Ich nahm den Akku schon mal sicherheitshalber raus und guckte, ob da etwa noch nass sei: alles OK. Ich legte das Handy 2 Stunden ohne Akku auf den Radiator, setzte den Akku wieder ein: schwarz. Vor ein paar Minuten googelte ich und fand die Lösung: Powertaste plus Lautstärketaste gleichzeitig 10 Sekunden lang drücken. Wowwwww, aufschnaufen - alles wieder OK!  (guck den Link).
 
https://www.unitel2000.de/samsung-bildschirm-schwarz
Schwarzer Handybildschirm

Anna-Lena
Anna-Lena
Mitglied

RE: Samsung Handy Galaxy s5
geschrieben von Anna-Lena
als Antwort auf schorsch vom 07.11.2021, 11:36:17

Ende gut, alles gut. Ist doch ok.👍

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Samsung Handy Galaxy s5
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf schorsch vom 07.11.2021, 11:36:17

ein wenig "off topic", aber ich schreibe es einfach mal:

Oftmals passiert  es, dass ein Kaffee, Saft, Cola, o.Ä  über der Tastatur verschüttet wird.

In der Regel ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die Flüssigkeit in die drunter liegende Platine läuft und dort Leiterbahnen überbrückt.

Bei meinem Notebook ist das anders: Zwischen Tastatur und Platine ist eine Wanne mit Drainageöffnungen nach unten.

(Ich habe es erst später gesehen - es soll trotzdem nicht zum Einsatz kommen - aber wenn ...😉)

Nagimaut


Anzeige