Computerhilfe (PC-Abteilung) Sat Receiver

kurt0709
kurt0709
Mitglied

Sat Receiver
geschrieben von kurt0709
Hallo ihr lieben.
Ich hab ein Sat receiver mit Anschluß für USB Stick oder Externe Festplatte für Fernsehprogramm Aufnahme. Die sind aber in trp Format.
Wie kann man die am PC abspielen. und bearbeiten?
Kurt
benny
benny
Mitglied

Re: Sat Receiver
geschrieben von benny
als Antwort auf kurt0709 vom 05.01.2010, 15:24:17
Software zum abspielen von trp Dateien

benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sat Receiver
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kurt0709 vom 05.01.2010, 15:24:17
Einen Player gibt es hier http://npulc.com/dream-zone/ulc/index.php?action=view&filename=mplayer_kathi910.zip&directory=Kathrein/Tools&PHPSESSID=2590a6a4f76774 zum download. Er wurde soeben von mir in Virustotal.com geprüft und beinhaltet keine bekannte Malware.

Zum Konvertieren in eines der üblichen Videoformate (auch nach MPEG4-AVI-Container) ist X Media-Recode gedacht.

Zum Schneiden (Vorn&Hinten weg, Werbung raus) von AVI ist VirtualDub hervorragend geeignet. Zu den Einstellungen und der Bedienung frage hier noch mal.

Ob das nicht kostenlose TemGenc4Xpress geeignet ist und es in einem Arbeitsgang verarbeiten kann, habe ich nicht ausprobiert. Kannst mal eine Testversion herunterladen.

Anzeige

kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Sat Receiver
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2010, 17:10:58
Danke an Benny und an Hinterwaeldler für die Auskunft.
Werde es alles mal ausprobieren. Bin noch nicht dazugekommen.
Schreibe dann Bescheid.
Nochmal Danke und Grüße Kurt.
jolli
jolli
Mitglied

Re: Sat Receiver
geschrieben von jolli
als Antwort auf kurt0709 vom 05.01.2010, 15:24:17
Hast du auf dem PC auch den VLC-Player. Der ist eigentlich ein Multi-Talent. Mein eigener Festplattenreceiver speichert im Format .rec Kein Player kommt damit zurecht, ich habe immer fleißig Filme konvertiert... und das dauert. Aber dann ein Versuch mit dem VLC und es klappte.

Versuchs doch einfach mal.

VLC-Player
kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Sat Receiver
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf jolli vom 06.01.2010, 22:43:39
Danke an Jolli, ja die trp Dateien laufen auch mit VLC Player.
und mplayer_kathi910
Auch mit Nero Show Time und dem alten Media Player Classic.
Jetzt nur noch umwandeln in ein anderes Format.
Probiere es dann mit X Media Code von hinterwaeldler empfohlen.
Vor erst besten Dank und Grüße an alle
Kurt.

Anzeige