Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010

Computerhilfe (PC-Abteilung) Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010
geschrieben von ursula_j
Hallo,
ich habe schon im Internet gesucht, ich finde es nicht, wo ich die Schrift in den Outlook-Ordner, z.b. Posteingang vergrößern kann. Die Schrift ist zu klein.

Betriebssystem Windows 7
Re: Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 31.10.2011, 19:44:55
Probiere es mal so:

Unten links die E-Mail-Ansicht wählen, nur um die Auswirkung zu sehen.

Dann auf DATEI > OPTIONEN > ERWEITERT > OUTLOOK-BREICHE > NAVIGATIONSBEREICHE > SCHRIFTART

Dort ist Segoe UI als Standard in der Größe 8 ausgewählt.

Nimm mal zum Beispiel 10 , dann auf ok und nochmal auf ok .
Danach sollte es größer sein.
Es wirkt auf alle angehakten Navigationsbereiche.

nordstern
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf vom 31.10.2011, 21:50:01
Hatte ich schon auf 10 vergrößert (Email und Ordnerliste) und hat sich nichts geändert.

Unter Anleitungen für Outlook 2010
http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/andern-der-grosse-oder-formatierung-von-text-HA010356496.aspx

habe ich es auch nichts gefunden.

Anzeige

Re: Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 01.11.2011, 08:05:59
Hatte ich schon auf 10 vergrößert (Email und Ordnerliste) und hat sich nichts geändert.


Das wundert mich jetzt aber.
Ich habe das mehrfach getestet und in den anderen Bereichen unten links auch nachgesehen.
Überall hat sich der obere linke Navigationsbereich immer geändert, in der Schriftgröße verkleinert und vergrößert, wo einer war.
Dann kann ich mir nur vorstellen, daß etwas Übergeordnetes das verhindert.

Outlook hat aber viele Einstellungen, da kann man das eigentlich nur durch vergleichen
herausfinden.
In den Beschreibungen und Hilfen habe ich allerdings auch nichts gefunden.
Ich bin die Optionen durchgegangen und stieß dabei auf die Einstellungen, wie beschrieben.
Ich habe auch ein Bildschirmfoto.Leider dauert es etwas, der Server lahmt.




nordstern
kolli †
kolli †
Mitglied

Re: Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010
geschrieben von kolli †
Vielleicht hilftdieser Tipp dir weiter.
Gruß:
kolli
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf vom 01.11.2011, 09:01:25
Hallo Nordstern,

ja, genau dort habe ich die Schriftgröße geändert.

Ich möchte nicht die Schriftgröße der Ordner-Liste ändern, sondern die angezeigten Mails (von, Betreff usw.)im Posteingang. Die Schrift ist dort sehr klein, ich vermute Größe 8.

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf kolli † vom 01.11.2011, 09:14:24
Danke Kolli für den Tipp, aber es handelt sich um die Schriftgröße der Mails. Das geht zum Glück bei mir.
Hätte ich geahnt, dass Outlook 2010 so viel Mühe macht, hätte ich lieber das alte behalten.
Re: Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 01.11.2011, 09:46:59

Ich möchte nicht die Schriftgröße der Ordner-Liste ändern, sondern die angezeigten Mails (von, Betreff usw.)im Posteingang. Die Schrift ist dort sehr klein, ich vermute Größe 8.


Also habe ich das falsch verstanden.

Ist es denn diese Ansicht, wenn Du einen Ordner gewählt hast und Dir eine Liste der
enthaltenen Mails gezeigt wird, aber nicht deren Inhalt gemeint ist ?
Bilder-Hoster ist immer noch lahm.



Leider kommt man auf verschiedenen Wegen immer wieder zu gleichen Optionen.

Nun weiß alle Welt, daß ich im Posteingang eine Mail von einem Internetshop habe.
Rechts davon würde in der Mailansicht dann auch noch zu sehen sein, was in der
Mail steht und was ich bestellt habe. Das meinst Du aber nicht ?????
Diese Spalte, wo der Absender steht, da kann man die Schrift auch größer machen.

Aufgeben gilt nicht.

nordstern (schweratmend)
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf vom 01.11.2011, 11:15:08
Ja, die rechte Seite meine ich.

Die Mailansicht habe ich weg geklickt. Die will ich nicht haben, nur im Spam-Ordner.
Re: Schon wieder eine Frage zu Outlook 2010
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 01.11.2011, 11:25:15
Aha. Also ich habe das so gelöst.
Erstmal einen Ordner auswählen, zum Beispiel POSTEINGANG.

Dann habe ich oben im Menü ganz rechts ANSICHT gewählt.
Nun wieder nach links, da gibt es etwa unter DATEi ein Icon-Feld,
wo ich
Ansicht ändern
Ansichtseinstellungen
Ansicht zurücksetzen
Aktuelle Ansicht
finde
Davon wähle ich ANSICHTSEINSTELLUNGEN.
Im Fenster finde ich dann WEITERE EINSTELLUNGEN.
Unter ZEILENSCHRIFTART wähle ich u.a. die neue Größe z.B. 10 .
Dann zweimal ok und es ist groß.

Aber nur für diesen Postordner.
Es gibt aber unter ANSICHT ÄNDERN oben links die Möglichkeit,
die Einstellung von POSTEINGANG nun auf andere Postordner zu übernehmen.
Dazu klicke ich ANSICHT ÄNDERN an und wähle im Fensterchen per Haken
Die Ordner aus, die ebenso groß sein sollen.
Es gibt noch unten im Fenster den Haken für Unterordner, für die es auch noch gelten soll.
Dann auf ok und alle gewählten Postordner samt ihrer Unterordner sind geändert in die neue Schriftgröße.

Wenn es denn doch nicht so sein soll, wähle einen geänderten Ordner aus, der nun ja groß ist,
wähle oben links ANSICHT ZURÜCKSETZEN,
dann die Frage beantworten, ob das Dein Ernst ist und ruckartig ist alles wieder klein, wie es vorher war.

Viel Erfolg

nordstern (schweratmend)

Anzeige