Computerhilfe (PC-Abteilung) Schriftgröße

ullika
ullika
Mitglied

Schriftgröße
geschrieben von ullika
Wer kann mir einmal helfen?
Die Schriftgröße in den Beiträgen bleibt winzig klein, obwohl ich auf Schriftgröße + geklickt habe und in der Ansicht die Schriftgröße verändert habe.

Es geht nur um die Beiträge in den Foren, ansonsten ist die Schriftgröße in Ordnung.

--
ullika
eko
eko
Mitglied

Re: Schriftgröße
geschrieben von eko
als Antwort auf ullika vom 03.04.2007, 09:43:39
Hallo Ullika,

ich kann mich zwar irren, aber ich glaube, diese Möglichkeit hat der Webmaster noch nicht aktiviert. Weshalb meine Vermutung?: Wenn man draufklickt, tut sich gar nichts. Es müsste sich aber die Schrift in Rot umwandeln.
Schreib doch dem Webmaster direkt.
Freundliche Grüße
eko
--
eko
jolli
jolli
Mitglied

Re: Schriftgröße
geschrieben von jolli
als Antwort auf ullika vom 03.04.2007, 09:43:39
Das verstehe ich nicht, habe es gerade ausprobiert:
in IE 7 funktioniert es, mit dem Plus-Zeichen die Schrift zu vergrößern, ebenso mit Firefox 2.0.03, ebenso mit Opera 9.2

Wenn es wirklich nicht funktioniert, könnte es vielleicht eine Einstellung im Browser sein? Ist nur so eine Idee von mir....

--
jolli

Anzeige

ullika
ullika
Mitglied

Re: Schriftgröße
geschrieben von ullika
als Antwort auf jolli vom 04.04.2007, 11:13:50
Danke Euch beiden für die Hinweise.

Das Dumme ist, dass ich bei einem neuen Monitor eine Auflösung von 1680 x 1050 (oder noch höher)einstellen muss und dadurch natürlich die Schrift sehr klein ist, wenn sie nicht vergrößert werden kann.
Ich warte mal ab, bis die Testphase beendet ist.
--
ullika
jolli
jolli
Mitglied

Re: Schriftgröße
geschrieben von jolli
als Antwort auf ullika vom 04.04.2007, 16:32:22
Ullika,
hast du auch öfter auf das + geklickt? Wenn ich die kleinste Schrift eingestellt habe, kann ich acht Mal auf Vergrößern klicken und habe dann eine Riesenschrift. Geht dir das auf anderen Webseiten ebenso oder nur hier in den Foren?


--
jolli
mart
mart
Mitglied

Schriftgröße
geschrieben von mart
als Antwort auf jolli vom 04.04.2007, 21:10:15
Hallo ullika,

Welchen Browser verwendest du?

Ich erreiche nicht nur beim Lesen sondern auch beim Schreiben eine (enorme) Schriftvergrößerung, wenn ich zusätzlich zu + und - die Funktion "Schriftgrad" im Menue "Ansicht" (bei mir in der obersten Leiste der dritte Punkt, im Aufklappmenue dann Schriftgrad wählen)im Mozilla Firefox verwende.

Im Internet-explorer 6.0 funktioniert allerdings die Vergrößerung sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben nur teilweise oder gar nicht - abhängig vom der Ansicht "Baumstruktur" und "Einfache Ansicht". Ebenso geht dort die Schriftvergrößerung über den Schriftgrad nicht - bei mir ist es zumindest so.

Irgendjemand hat geschrieben, daß es allerdings mit dem Internet-explorer 7.0 problemlos ginge.

LG Mart


Anzeige

ullika
ullika
Mitglied

Re: Schriftgröße
geschrieben von ullika
als Antwort auf mart vom 05.04.2007, 21:58:02
Also: Ich kann 20 x auf das Pluszeichen klicken, es tut sich null und gar nix. Ich arbeite mit IE 7.0 für XP SP 2. In "Ansicht" habe ich die Schrift auf "mittel" eingestellt und das ist im Allgemeinen vollkommen ausreichend. Aber selbst wenn ich "sehr groß" einstelle, verändert sich hier die Schrift nicht.
In den neuen Foren ist die Schrift der Beiträge winzig klein, vergleichbar etwa mit einer Arial- oder Helvetica 6-Pkt-Schrift.

Aber ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das noch daran gearbeitet wird.

Ich danke Euch für Eure Antworten.
ullika
mart
mart
Mitglied

Re: Schriftgröße
geschrieben von mart
als Antwort auf ullika vom 05.04.2007, 23:03:46
Dann dürfte auch Internet Explorer 7.0 nicht ganz das Wahre sein. In meinem Explorer 6.0 kann ich nur eine relativ kleinere Vergrößerung in der "Baumstruktur" erreichen. Möchtest du dir nicht den Mozilla Firefox herunterladen. Er ist wirklich um einiges besser als der IE.
--
mart
ullika
ullika
Mitglied

Re: Schriftgröße
geschrieben von ullika
als Antwort auf mart vom 05.04.2007, 23:26:03
Danke, Mart - das versuche ich jetzt mal.
--
ullika
ullika
ullika
Mitglied

Re: Schriftgröße
geschrieben von ullika
als Antwort auf ullika vom 06.04.2007, 08:02:46
Mit Firefox klappt es !!!
Danke.
--
ullika

Anzeige