Computerhilfe (PC-Abteilung) Schwarz-Weiß Druck

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Druck
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 07.08.2009, 20:26:23
Man kann zwar die Patronen auch nachfüllen, wenn kaum gedruckt wird, wird davon aber gerade bei den Farbpatronen wegen der Gefahr des Druckkopfschadens abgeraten.
Sogar vom Tintenlieferanten, sein Richtwert max 6 Monate für das Leerdrucken der Patrone, sonst lieber Original.
--
rolf
Re: Schwarz-Weiß Druck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 07.08.2009, 20:33:12
Tinten nachfüllen ist für mich out.
Ich mag keinen Teppichboden verlegen.
Und die blöden Fragen zu den bunten Finger nerven sowieso.
--
nordstern
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Druck
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2009, 20:36:23
Beim DCP-115C konnte man die Patronen sogar im Drucker nachfüllen, also nix mit Flecken auf dem Teppich, auch nicht an den Fingern.
--
rolf

Edit 21:11
Es gibt auch Refiller - Tintentankstellen - , sogar in so kleinen Orten wie Bad Segeberg.

Anzeige

Re: Schwarz-Weiß Druck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 07.08.2009, 21:04:36
Mal sehen, ob ich so einen Drucker kriege.
Du wohnst ja nahe bei.
Füllst Du mir die Patronen ?
Auf dem Wohnzimmerteppich ?
))
Wir werden beide gar nicht so schnell rennen können, wie uns Deine Frau rausjagt.
Ich trainiere schon mal laufen.
--
nordstern
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Druck
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2009, 21:09:13
Für die LC900/700 Patronen habe ich sogar noch Tinte, allerdings nicht mehr ganz frisch, aber bei so einer alten Kiste kann ja nicht mehr viel passieren.
Meine hat brother kurz vor Ablauf der 3-jährigen Garantie gegen nen 135 getauscht, braucht aber andere Tinte und läßt sich nicht mehr nachfüllen, ohne die Patronen rauszunehmen.
--
rolf
langer
langer
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Druck
geschrieben von langer
als Antwort auf adam vom 07.08.2009, 20:26:23
Hallo adam
"Das MFC unterbricht den Farb- oder Graustufen-Ausdruck, wenn eine oder mehrere Tintenpatronen leer sind."
Entferne einmal deine leeren Farbpatronen und schau einmal ob die Patronen einen Schwimmer besitzen?sollte dies der Fall sein,so klebe diesen mit einem nicht Durchsichtigen Klebeband ab,und setze sie wieder ein,danach geh in die Druckereinstellungen und stelle auf Grau stufen um,er sollte jetzt normal in Schwarz einen Ausdruck machen.
--
langer

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Druck
geschrieben von schorsch
als Antwort auf adam vom 07.08.2009, 16:36:05
Schon mal probiert: Alle Patronen aus- und dann wieder einsetzen

Übrigens: Ein Laser-(Toner)-Schwarzweiss-Drucker kostet heute nicht mehr viel mehr als 100 €. Dann hat man für Jahre Ruhe.

--
schorsch
Re: Schwarz-Weiß Druck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.08.2009, 10:06:42
Hört sich nicht schlecht an.
Wie aber sieht es mit dem gesundheitlichem Aspekt aus.
Da hieß es immer , unbedenklich.
Aber ich habe später dann auch negative Berichte gelesen.

Ich habe als Techniker viel große Laserdrucker gewartet, bin da skeptisch geworden.
--
nordstern
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Druck
geschrieben von gitti66
als Antwort auf adam vom 07.08.2009, 20:26:23
Hallo Adam
Siehe Link. Da kaufe ich immer meine Drukerfarbe
--
gitti66
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Druck
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 18.08.2009, 20:22:08
sollte Druckerfarbe bzw Patronen heissen.
--
gitti66

Anzeige