Computerhilfe (PC-Abteilung) Schwierigkeiten mit AVIRA 10

vangelis
vangelis
Mitglied

Schwierigkeiten mit AVIRA 10
geschrieben von vangelis
Habe heute wieder eine Frage an die PC- Spezialisten!!

Vor ca. 14 Tagen habe ich mir Avira 10 heruntergeladen.
Gestern wollte ich den großen Update, versteckte Dateien usw.dauert immer eine Stunde,
da blieb der PC einfach hängen.
Dann kam die Fehlermeldung von Window und der PC schaltete sich sebstständig erst aus
dann wieder ein.
Was kann ich da machen??? Ich würde am liebsten ich das Avira wieder löschen!!!
Bitte um baldige Antwort!!
Danke im voraus!!!
vangelis
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Schwierigkeiten mit AVIRA 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vangelis vom 06.04.2010, 20:01:14
Grundsätzlich sind die von dir genannten Probleme seit vielen Jahren bekannt. Sie können nur von AVIRA selbst geändert werden, haben es aber bisher unterlassen. Das alles kannst du im Forum http://forum.avira.com/wbb/ nachlesen. Abgesehen von diesen Mängeln, welche immer bei einem Versionsupdate auftreten, hat Avira bei mir schon mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht. Sogar die von mir selbst programmierten Dateien hat Avira schon als Malware erkannt: http://www.hinterwaeldlers-home.de/shell4upx.html ganz unten. In einem anderen Fall hat er mal alle wesentlichen Dateien meines C++ - Compilers gelöscht.

Dies war dann auch der Zeitpunkt, an welchem ich mich für einen OpenSource On-Demand-Scanner entschied, der nur dann aktiv wird wenn ich ihn brauche. Das Setup des Firefox erkennt seine Anwesenheit und ruft ihn automatisch zur Kontrolle der Downloads auf. Eine andere Gefahr ist nicht zu befürchten, denn AdBlockPlus und NoScript verhindern die Ausführung von in Webseiten gebetteten gefährlichen Code.

Entfernen kann man Avira nicht ohne weiteres. Du hast nur eine reale Chance mit dem Revo Uninstaller in der Stufe 4. Die Freeware-Version ist ausreichend und er kennt die deutsche Sprache.

peter25
peter25
Mitglied

Re: Schwierigkeiten mit AVIRA 10
geschrieben von peter25
als Antwort auf vangelis vom 06.04.2010, 20:01:14
Hab mit Avira noch nie Probleme gehabt.
Was haste vorher auf dem PC gehabt?
Die alte Version von Avira oder ein anderes Programm?
Haste das alte Programm runtergeschmissen und dann erst Avira 10 installiert?
Peter

Anzeige

vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Schwierigkeiten mit AVIRA 10
geschrieben von vangelis
als Antwort auf peter25 vom 07.04.2010, 13:23:57
Hallo peter25,

ja ich hatte die Avira 9 Version.Da gabs nie Schwierigkeiten, vielleicht mal beim normalen Updaten.Ich weiß gar nicht was ich verkehrt gemacht hätte, altes gelöscht, neues drauf.
Danke fürs schnelle Antworten!!!
vangelis
benny
benny
Mitglied

Re: Schwierigkeiten mit AVIRA 10
geschrieben von benny
als Antwort auf vangelis vom 07.04.2010, 15:45:43
Nimm den Revo Uninstaller der zuvor verlinkt ist und entferne Avira komplett, nach einem Neustart kannst du Avira 10 wieder installieren.

Besser ist immer die alte Version(besonders bei Virenprogrammen) vorher zu deinstallieren und dann die neue Version installieren, darin wird dein Fehler gelegen haben.

benny
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Schwierigkeiten mit AVIRA 10
geschrieben von vangelis
als Antwort auf benny vom 07.04.2010, 15:54:58
Hallo benny,

werde deinen Rat heute beim Fußball ausführen, jetzt scheint die Sonne so herrlich!!!

Danke für den Tipp!!! vangelis
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Schwierigkeiten mit AVIRA 10
geschrieben von vangelis
als Antwort auf vangelis vom 07.04.2010, 15:58:29

Hallo Benny,

ich vergaß mich nochmal bei dir zu bedanken für deinen Tipp!!

Es funktioniert seit diesem Tag mit Avira.

Wollte ich noch schnell loswerden!!

L:G: vangelis

Anzeige