Computerhilfe (PC-Abteilung) Security

yuna
yuna
Mitglied

Re: Security
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2013, 09:50:04
Danke dir.
Ay, dann wären sogar 12MB etwas wenig gewesen.
Re: Security
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 03.08.2013, 09:59:37
Danke dir.
Ay, dann wären sogar 12MB etwas wenig gewesen.
geschrieben von yuna


Ja, sind wir denn hier in der Kleinen Kneipe ?

Wo ich bin, immer Widerworte....

nordstern
yuna
yuna
Mitglied

Re: Security
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2013, 10:02:59
Huh? Nej, keine Widerworte (jetzt doch Widerworte, weil, wegen es waren ja keine Widerworte ... hrhr)

12 MB hätten mich bei einem PDF einer Zeitschrift/eines Magazins auf den ersten Blick nicht stutzig gemacht - je nach Qualität der enthaltenen Grafiken etc. liegt eine Dateigröße von 12 MB im Bereich des Möglichen. 12 Byte hingegen hätten mich zur gleichen Reaktion veranlasst wie qilin.

Da du jetzt sagst, dass deine Ausgaben zwischen ~14 MB und ~20 MB groß waren, habe ich lediglich gemeint, dass da sogar 12 MB tatsächlich etwas wenig ist. Mönsch!

Sach wat, wenn ich dich falsch verstehe

Anzeige

Re: Security
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 03.08.2013, 10:11:44


Es gibt auch Hefte mit 12 MB.

By the way....man kann sich bei CT 30 alte Hefte kostenlos runterladen.
Sogar das erste Heft ist dabei.

nordstern
yuna
yuna
Mitglied

Re: Security
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2013, 10:14:49
Lohnt sich das?
Wir haben viele alte Hefte noch, aber ehrlich gesagt nie wieder reingesehen.
Mit vielem kann man ja heute nichts mehr anfangen, hat sich ja alles weiterentwickelt.
Nutzt du die PDFs/Inhalte?

(Davon ab aber auch ein Danke an dich für diese Info :) )
Re: Security
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 03.08.2013, 10:23:47
Lohnt sich das?
Wir haben viele alte Hefte noch, aber ehrlich gesagt nie wieder reingesehen.
Mit vielem kann man ja heute nichts mehr anfangen, hat sich ja alles weiterentwickelt.
Nutzt du die PDFs/Inhalte?

(Davon ab aber auch ein Danke an dich für diese Info :) )
geschrieben von yuna


Nicht ständig, aber gelegentlich als Nachschlagewerk, wenn ich in einem aktuellem
Artikel auf ältere Werke verwiesen werde.
Und bei älteren PCs, wenn Fragen hochkommen.
Zum Beispiel zu meinen "Museums-Rechnern".
Da sind die Ältesten von ca 2000-2002.

Ich habe das ja als PDF auf CDs oder ext.Festplatte.
Nimmt kein Platz weg und ich kann mich dann gut informieren.
Habe ich auch schon genutzt.
Ich habe diese Jahrgangs-CDs von PC-Magazin, CT, Computerbild und Easy-Linux.

Ein Kollege sagt immer:
"Es ist nicht wichtig, ob ich es brauche.
Hauptsache, ich habe es".


Nur was man nicht hat, hätte man gerne plötzlich mal.
Altes Gesetz von Murphy.

Hätte ich bloß meinen alten 486 aufgehoben.
Dann hätte ich jetzt ein tolles Museum meiner sämtlichen PCs
mit allen alten Macken und Programmen.


nordstern

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Security
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2013, 11:06:36
Hmm, da kann ich dir in allen Punkten nur recht geben. :)
Ich habe ja auch noch so 'ne alte Kiste hier rumstehen - eigentlich 2 - ein Clamshell und einen Desktop-PC (da kam gerade Win ME auf den Markt ). Letzteren habe ich hauptsächlich noch für meine ganzen alten Spiele, einige Programme und zum Basteln Ich liebe die Kiste. Und zur Not kann sie immer noch als Server oder Hardware-Firewall dienen

Na, dann wühl' ich mich doch mal durch's Archiv.
Denn jap, was man hat, hat man

Anzeige