Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Seit dem KB4487044 kann Outlook Sprachproblem nicht mehr beseitigt werden?-

Computerhilfe (PC-Abteilung) Seit dem KB4487044 kann Outlook Sprachproblem nicht mehr beseitigt werden?-

Seit dem KB4487044 kann Outlook Sprachproblem nicht mehr beseitigt werden?-
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hat einer von euch vielleicht noch einen Tipp wie ich mein Outlook 2016 wieder ganz auf Deutsch umstellen und doppelte Ordner löschen kann? Habe nach dem Update KB4487044 das Problem das ich auf allen mir bekannten und auch im Internet zu findenden Wegen keine Sprachumstellung mehr vornehmen kann.

T-online Ordner sind auf Deutsch
Meine Versuche:

Option Sprache umgestellen
Befehl Outlook.exe /resetfoldernames durchgeführt
Office Reparatur
Office Fix
Neues Provil angelegt
und, und, und....

Nichts bringt den erwünschten Erfolg. Bin für jeden Gedankengang dankbar Enttäuscht.

Elko
Elko
Mitglied

RE: Seit dem KB4487044 kann Outlook Sprachproblem nicht mehr beseitigt werden?-
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2019, 10:07:41
Hallo flensine,
diese Beiträge habe  ich unter answers.microsoft zu den  Outlook-Problemen
gefunden. Die Eröffnung stammt allerdings schon vom 4.8.2016!


Jetzt zu den Gedankengängen! Mein Provider war schon immer die Telekom,
ich nutze seit IT-Urzeiten hauptsächlich Windows, heute natürlich WIN 10. 
Seit  besagten IT-Urzeiten habe ich noch nie solche Notlösungen, wie
Outlook, Thunderbird & Co, verwendet. Wofür sollen die gut sein? Lächeln

SG
Peter

 
RE: Seit dem KB4487044 kann Outlook Sprachproblem nicht mehr beseitigt werden?-
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 28.03.2019, 13:52:32

Ich danke dir für den Link, leider bin ich auch mit der Lösungsmöglichkeit schon erfolglos durch.
Mein Provider ist nicht T-online. Ich habe dort nur meine E-Mail Konten dort. Habe inzwischen ein provisorische pers. Lösung gefunden. Es ist für mich einfacher die einzelnen E-Mail Konten in einem Program zu zentrieren. Leider braucht man ja heute aus Sicherheitsgründen mehr als nur eine Adresse.
Da ich allmählich die Vermutung habe, das der Fehler / die Veränderung im Bereich Office 2016 und den Updates (in Richtung Office 2018) stecken könnte?-

Elko
Elko
Mitglied

RE: Seit dem KB4487044 kann Outlook Sprachproblem nicht mehr beseitigt werden?-
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2019, 07:12:26

Ob jetzt ein Update irgendwelcher Art der Auslöser war ist schwer zu beantworten. Möglich
wäre es schon, aber laut Link gab es diese Fehlersymptomatik ja schon 2016, das macht stutzig! 

Für mich ist das aber ohnehin nur ein Merkmal der Schwierigkeiten dieser Features zum
Email-Zugriff generell. Google mal ein wenig rum, das Internet ist voll von solchen Merkmalen.
Wie „ Startet nicht“, „Absturz“, „Wo befinden sich meine Email-Dateien?“, „Wie öffne ich .eml
Dateien“, usw.

Outlook & Co ist für mich in erster Line eine Organisations-Software mit Admin Betreuung im
Bereich von Unternehmen. Dort beispielsweise auf den unternehmensinternen Ethernet Netzen
für Büro, Produktion und Effizienz des Personals  Zwinkern

Auf meinem PC gebe ich im Browser ein Passwort ein und schon öffnen sich meine Email-Konten,
da gibt es nichts was Outlook & Co nicht auch könnte.
Nach meiner Erinnerung hat auch schon @digizar auf diese Art des Zugriffs hingewiesen.

Mehr noch, inzwischen macht auf Windows 10 sogar Microsoft mit -Mail und Kalender- dem eigenen
Outlook Konkurrenz. Die werden wissen warum, denn -Mail- funktioniert ohne  Umständlichkeit!

SG
Peter

RE: Seit dem KB4487044 kann Outlook Sprachproblem nicht mehr beseitigt werden?-
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 01.04.2019, 15:43:44

Ja, das bietet Microsoft, du kannst alle deine E-Mail Konten über seinen Server rein holen. Will ich aber nicht........Zwinkern wer weiß...
Mit meinem E-Mail Konto für meine Homepage gehe ich auch über den Browser, bei den anderen 5 brauch ich es bequem.
Naja, gehe nun erst mal den improvisierten Weg und schau mir mal eine Weile, das Office 2018 ohne (die Zangsbeglückungen) Cloud usw., an.


Anzeige