Computerhilfe (PC-Abteilung) Server ist ausgelastet !

inge
inge
Mitglied

Server ist ausgelastet !
geschrieben von inge
Hallo, ich frag euch mal :
was bedeutet das : Server ist ausgelastet !

dieser Satz erscheint täglich auf meinem PC ( Windows xp )
ich klicke ihn weg , keine spürbaren Auswirkungen

wer hat Schuld : ich , der uralte PC , mein Provider 1&1, fehlender Speicherplatz ....

kennt jemand das Problem ?
Re: Server ist ausgelastet !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 24.08.2013, 09:22:34
Google mal mit "Server ausgelastet".
Das kann sehr viel sein.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Server ist ausgelastet !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2013, 09:34:34
Stimmt. Ich habe auch ebissl gegoogelt und herausgefunden, das die Hauptursache vermutlich an zu vielen Autostart-Einträgen liegt.

@Inge: Erste Lösung wäre die Installation von autoruns.exe http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx[/url] und die Entfernung aller nicht unmittelbar benötigten Programme und Dienste aus dem Autostart Registerkarte: [Logon]. Falls du unsicher bist, was du tatsächlich brauchst, dann kannst du einen Screenshut des Programmes posten und wir beraten dich dann.

Screenshuts können mit dem Bildbetrachter IrfanView von http://www.irfanview.de/ gemacht werden.
Menü - Optionen - Fotographieren - Fordergrundfenster - Ergebnisbild speichern
Vergiss nicht, das ein leicht erreichbares Verzeichnis angegeben wird. zB: C:\temp. Dieses Bild kannst du dann beim Pixelhoster deiner Wahl hochladen.
Empfehlung: http://tinypic.com/ Einzelne Bilder kannst du auch ohne Anmeldung hochladen. Nachdem das Bild oben ist, erhältst du links die komplette -Adresse, die du dann in deine Antwort einfügst. Du brauchst deshalb [u]nicht
die [Ext. Bild]-Funktion des ST benutzen!
inge
inge
Mitglied

Re: Server ist ausgelastet !
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2013, 10:54:03
ich habe also auch gegoogelt und erst mal den normalen Systemstart angeklickt bei mir war nämlich benutzerdefinierter Systemstart angekreuzt was ich da von den vielen Einträgen entfernen sollte, konnte ich nicht entscheiden

vielleicht wars das schon , denn bisher hat sich" Server ausgelastet" nicht mehr gezeigt

danke für eure Ratschläge

Anzeige