Computerhilfe (PC-Abteilung) Session ist mir zu kurz

Mitglied_445723b
Mitglied_445723b
Mitglied

Session ist mir zu kurz
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei den Hilfethemen habe ich folgende gefunden:

👉 Session - bezeichnet den Zeitabschnitt (30 min), den man nach einer Anmeldung im Seniorentreff trotz Inaktivität  online bleibt. Achtung: Dauert das Schreiben eines Beitrags im Editor länger als 30 min, wird man automatisch ausgeloggt und erhält die Nachricht beim Versuch des Publizierens "ZUGRIFF verweigert. Du hast nicht die Berechtigung, diese Aktion ausführen zu können)". Dauert eine Schreibaktion also länger, sollte man den Text unbedingt zwischenspeichern (durch Kopieren). Eine Session kann jederzeit auch durch Aktivität in einem zweiten Browserfenster erneuert werden.


So, nun weiß ich auch, warum längere Texte, die ich geschrieben habe, immer wieder im Nirwana verschwinden. Ich finde die Zwischenspeicherung durch Kopieren auf dem Tablet sehr umständlich. Wenn ich gerade eine PN oder einen Kommentar schreibe und es klingelt, ist der Besucher an der Haustüre oder der Anrufer am Telefon weg, bevor ich gespeichert oder eine weitere Seite aufgerufen habe. Im anderen Fall ist mein Text weg....

Meine Frage dazu ist: Warum muss eine Session so kurz sein und warum muss sie überhaupt begrenzt sein?

Wie löst ihr dieses Problem?


Anzeige