Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Sicherheits-News und Warnungen - immer automatische Aktualisierung

Computerhilfe (PC-Abteilung) Sicherheits-News und Warnungen - immer automatische Aktualisierung

matze
matze
Mitglied

Sicherheits-News und Warnungen - immer automatische Aktualisierung
geschrieben von matze
@Alle

Immer aktuelle Sicherheits-News und -Warnungen --> siehe Linktipp

--
matze
peter25
peter25
Mitglied

Re: Sicherheits-News und Warnungen - immer automatische Aktualisierung
geschrieben von peter25
als Antwort auf matze vom 07.06.2007, 22:42:28
Nicht erschrecken..........dieser Thread ist zwar von 2007 aber immer noch aktuell.
Siehe Linktipp von User "Matze"
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Vielleicht sollte man, wenn PC -Probleme auftauchen die bisherigen Seiten(66 Seiten) der Computerhilfe aufrufen und diese mal lesen,denn da sind einige Probleme genannt und eine Lösung gefunden wurden.

rolf †
rolf †
Mitglied

OT: Frage:
geschrieben von rolf †
Aktuell und wichtig?
Oder nur ein weiterer Thread, um die Anzahl zu erhöhen?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sicherheits-News und Warnungen - immer automatische Aktualisierung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf peter25 vom 13.01.2012, 11:15:11
In einem ausschließlichen Computerforum würde ich dir sofort rechtgeben. Dort sind die allermeisten Probleme bereits ausführlich und hilfreich besprochen und aufgelöst. Da nutzt man die Suchfunktion und findet schnell hilfreiche Infos.

Das größte Problem im ST ist, dass hier fast ausschließlich Laien unterwegs sind, die noch nichtmal wissen, aus welcher Ecke das Problem grad kommt. Viele wissen ja nioch nichtmal, wie man richtig die Frage formuliert, damit geholfen werden kann. Deshalb ist individuelle Hilfe notwendig.

Wenn in all den Jahren seit dem Umbau des ST nur 66 Bretter zu PC-Problemis entstanden sind, so ist das weit weniger als ich dachte. Da sollte Jeder so oft fragen dürfen wie ers braucht.
peter25
peter25
Mitglied

Re: OT: Frage:
geschrieben von peter25
als Antwort auf rolf † vom 13.01.2012, 11:30:55
Aktuell und wichtig?
Oder nur ein weiterer Thread, um die Anzahl zu erhöhen?
geschrieben von rolf



Ich stufe den Thread von 2007 für mich als interessant und wichtig ein,denn ich bin immer aktuell informiert,werde mir die Seite speichern unter Favoriten.

Wenn ich jetzt ein Neuer Thread eröffnet hätte, dann hätte ich die Anzahl der Threads erhöht,aber so hab ich einen vorhanden nach vorne geholt.................von Seite ca.66 auf die Seite 1.

Peter

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: OT: Frage:
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 13.01.2012, 11:52:30
Entschuldige Peter, ich habe übersehen, daß du ja den alten Thread wiederbelebt hast.
Damit habe ich bei dir nicht gerechnet, nachdem du ja erst vor Kurzem deutlich gemacht hast, daß das nicht gerne gesehen wird.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: OT: Frage:
geschrieben von peter25
als Antwort auf rolf † vom 13.01.2012, 12:09:15
Entschuldige Peter, ich habe übersehen, daß du ja den alten Thread wiederbelebt hast.
Damit habe ich bei dir nicht gerechnet, nachdem du ja erst vor Kurzem deutlich gemacht hast, daß das nicht gerne gesehen wird.
geschrieben von rolf



Das ist richtig.

Bin halt manchmal so frech..............und mit Sperrungen habe ich doch Erfahrungen.Eine mehr oder weniger was solls. Aber das sollte nicht Thema sein.

Ich kann aber einen Neuen Thread(PC-Hilfe) aufmachen,kein Problem.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sicherheits-News und Warnungen - immer automatische Aktualisierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf matze vom 07.06.2007, 22:42:28
Welchen Sinn soll das haben? Die Aktion des BSI ist aber darin nicht aufgeführt, da scheint sie auch nicht wichtig zu sein.

Ich habe übrigens gestern darauf verwiesen, das M$ und Adobe einige wichtigen Updates veröffentlicht haben. Wurde das während eures Zwergenaufstandes überhaupt zur Kenntnis genommen? Das war nun wirklich wichtig, denn beide Updates schützen vorbeugend vor eventuellen Schäden durch Malware und nicht vor dem Schnee des vergangenen Jahres.

Ich lege mal noch einen drauf und verlinke einen Artikel aus einer Zeitschrift, die wohl garantiert nicht von sich behauptet, hinterwäldler- und hackernah zu stehen: focus online: Angst vor einem Staatstrojaner - Internetnutzer trauen dns-ok.de nicht. Ich bitte euch den Artikel aufmerksam zu lesen, möglichst 2x. Dann wird vielleicht mein Auftritt verständlich.

Ja ich weiß, ihr habt alle nichts zu verheimlichen. Ihr seit alle brave und gehorsame gläserne Bundesbürger.

Übrigens der BSI entstand durch Ausgliederung aus dem BND. https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_für_Sicherheit_in_der_Informationstechnik#Geschichte
Wer glaubt es gäbe tatsächlich ein BSI für Bürger - Hand hoch!
Re: Sicherheits-News und Warnungen - immer automatische Aktualisierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Operation Ghost Click: FBI nimmt DNSChanger-Botnetz hoch

Auf der Seite ist ein PDF verfügbar.
Dort ist beschrieben, wie man die DNS Server Einstellung prüft.
Die Adressen der verwendeten Server stehen im Heise Bericht
und auch im PDF.

Den verwendeten Befehl gibt man besser unter Zubehör in die Console ein (Eingabeaufforderung).


Mein Beispiel:
DNS verweist auf meinen Router 192.168.2.1
Dort ist kein DNS der verunfugten Bereiche eingetragen.

nordstern
Re: Sicherheits-News und Warnungen - immer automatische Aktualisierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Leider war die Zeit abgelaufen.

Um meinen Router zu ändern, müßte auch erst das Passwort geknackt werden.


nordstern

Anzeige