Computerhilfe (PC-Abteilung) Sicherheitslücke 17 Jahre alt

schorsch
schorsch
Mitglied

Sicherheitslücke 17 Jahre alt
geschrieben von schorsch
http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1316&pk=50283

Eine etwas drollige Angelegenheit, meine ich.....
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sicherheitslücke 17 Jahre alt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 23.01.2010, 16:34:25
Naja. Das stimmt schon, denn so lange gibt es schon WindowsNT. Blos gemerkt hat es im September erst ein israelisches Unternehmen, das offensichtlich auch was davon versteht.

Ich könnte dir jetzt auf drei Maschinenseiten aufschreiben, warum dies so ist. Es geht auch kürzer: Windows ist eine proprietäre Software und ClosedSource. Es kann nur durch Versuche mit sg. Exploids herausgefunden werden wo eine Lücke besteht und wie sie nutzbar ist. Wird der Code nicht grundlegend erneuert, werden alle Fehler von eine Generation der Software zur Nächsten geschleppt. M$ hat zwar behauptet, das Win7 eine Neuentwicklung sei, aber das ist nun wohl doch etwas weit her geholt und zu dick aufgetragen.

Bei OpenSource ist das anders. Dort kann jeder der etwas davon versteht den Sourcecode herunterladen, ihn kontrollieren und weiterentwickeln. Das wird öfterer gemacht als man denkt. Dabei können natürlich auch Fehler entstehen. Aber irgendeiner merkt dann bei der Weiterentwicklung, das da etwas nicht stimmt und reklamiert. Darum ist OpenSource immer von besserer Qualität als Closedsource.

Anzeige