Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Silbentrennung bei WORD - Kann mir jemand helfen ?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Silbentrennung bei WORD - Kann mir jemand helfen ?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Silbentrennung bei WORD - Kann mir jemand helfen ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 18.02.2010, 22:46:21
Also ist es noch wie bei Word2000, hatte ich dir vor 24 Stunden hier geschrieben.
majana
majana
Mitglied

Re: Silbentrennung bei WORD - Kann mir jemand helfen ?
geschrieben von majana
als Antwort auf eko vom 18.02.2010, 22:46:21
Bei Word 2003 findest Du die Silbentrennung unter EXTRAS und dann SPRACHE anklicken, danach auf SILBENTRENNUNG gehen.
geschrieben von eko



Danke! Danke! Danke! Danke!

Genau das suchte ich. Auf die Idee, "Sprache" anzuklicken, bin ich nicht gekommen. Ich hatte immer direkt im Menue gesucht.

Ich schließe Dich in mein Nachtgebet mit ein!

Viele Grüße vom e k o


Ist auch ziemlich blöd gemacht eko, wenn man nicht soviel mit Word arbeitet, wie soll man das dann finden.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Silbentrennung bei WORD - Kann mir jemand helfen ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf majana vom 19.02.2010, 00:11:17
Ich hatte es ganz schnell gefunden:
Hilfe aufrufen, Silbentrennung eingeben, fertig.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Silbentrennung bei WORD - Kann mir jemand helfen ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 18.02.2010, 22:46:21
Generell ist darauf zu achten, dass die Silbentrennung immer erst am Ende gemacht wird, wenn alle anderen Formatierungen bereits getätigt wurden. Weil sonst Folgendes passieren kann: Das Zeichen - (Gedankenstrich) ist genau dasselbe wie der Silbentrennungsstrich. Wenn also einem Romanschreiber am Schluss noch einfällt, irgendwo einen Satz einzuschieben und er darum die Silbentrennung rückgängig machen möchte, verschwinden nicht nur die Trennstriche, sondern auch die erwähnten Gedankenstriche.

Das sagt der Schorsch aus leidvoller Erfahrung....
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Silbentrennung bei WORD - Kann mir jemand helfen ?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf schorsch vom 19.02.2010, 09:54:59
... verschwinden nicht nur die Trennstriche, sondern auch die erwähnten Gedankenstriche.

Ist das bei der schweizerischen Version von Word so? Es gibt doch das Soft-Divis und das Divis, und das sind zwei verschiedene Dinge, jedenfalls glaubte ich das bisher.

Viele Grüße,
Fritz

---------
Ich habe den Eindruck, dass die Unruhen im Nahen Osten Unruhen für die ganze Region mit sich bringen.
George W. Bush, 13.3.2002
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Silbentrennung bei WORD - Kann mir jemand helfen ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.02.2010, 10:08:41
Einfach mal ausprobieren....

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Silbentrennung bei WORD - Kann mir jemand helfen ?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf schorsch vom 19.02.2010, 10:15:43
Einfach mal ausprobieren....

Ja, habe ich gemacht. Irgend etwas hast du dann falsch verstanden. Aber das ist normal. Ich habe sehr viele Word-Dateien bekommen, um sie weiterzuverarbeiten, und jedes Dokument, nein, manchmal jedes Kapitel war anders als das andere. Man konnte richtig sehen, wenn jemand mit einem Text angefangen hat und ein anderer dann darin weitergeschrieben hat.

Viele Grüße,
Fritz

---------
Also, ich denke, wenn Sie sagen, Sie werden etwas tun, und tun es dann nicht, das ist Glaubwürdigkeit.
George W. Bush, 30.8.2000

Anzeige