Computerhilfe (PC-Abteilung) Skype-Telefonie

gutschi
gutschi
Mitglied

Skype-Telefonie
geschrieben von gutschi
Hallo, bin unerfahren auf dieser Seite und hoffe, irgendwie doch einen Rat zu bekommen!
Habe vor längerer Zeit das kostenlose Skype-Programm auf meinen PC (Laptop Toshiba-Satellite, Windows Vista) installiert. Das hat geklappt-mit einigen Schwierigkeiten!
Doch leider kann ich nicht telefonieren!
Ich kann mein Gegenüber sehen und hören und auch Nachrichten schreiben. Leider klappt es jedoch nicht, dass mein Gegenüber MICH hören kann. Die Kamera habe ich richtig installiert, denn zu sehen bin ich. Aber es klappt nicht mit dem Hören!! Wie kann ich das denn ändern????
Ist in meinem PC eigentlich ein Mikro eingebaut?????
Habe mir ein Headset gekauft und das auch eingestöpselt - aber es bringt nichts! Kein Ton dringt nach draussen!!!!
Gibt es jemanden, der mir helfen kann? Es müßte aber "idiotensicher" sein, also ohne Fachbegriffe, denn die verstehe ich sowieso nicht!
In Erwartung von hilfsbereiten Zuschriften wünsche ich allen, die das lesen einen schönen Tag!
Gutschi
benny
benny
Mitglied

Re: Skype-Telefonie
geschrieben von benny
als Antwort auf gutschi vom 02.05.2010, 11:50:55
Hallo Gutschi
Hast du im Soundkartenmenue das Microfon aktiviert?
Du kannst auch mal hier schauen, vielleicht hast du beim einrichten eine Kleinigkeit übersehen.

Ggf. mal die Soundkartentreiber neu installieren, nicht die von Windos verwenden.

Gruß
benny
Re: Skype-Telefonie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gutschi vom 02.05.2010, 11:50:55
Aktionen...Optionen...Audioeinstellungen...Mikrofon:
da schau mal ob sich die Lautstärke-Anzeige (der Balken) ändert wenn Du sprichst. Setze auf Automatische Soundeinstellung.

Und evtl mal in dem Feld darüber eine andere Einstellung probieren, falls vorhanden.

Du kannst auch mit einem automatischen Test-Anruf bei Skype (kostenlos) testen:
Skye Test Call...

Es kommt auch gelegentlich vor,
daß die Steckerfarben am Kabel und am PC verwechselt werden.


Hast Du die neueste Version von Skype?
4.1.0.179

Anzeige