Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Smartphone läßt keinen Export auf PC zu

Computerhilfe (PC-Abteilung) Smartphone läßt keinen Export auf PC zu

Guenter8
Guenter8
Mitglied

Smartphone läßt keinen Export auf PC zu
geschrieben von Guenter8

Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Fotos vom Galaxy Smartphone auf einen PC zu übertragen, oder ist das unmöglich?
Danke für eine Antwort!
Guenter8

RE: Smartphone läßt keinen Export auf PC zu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Guenter8 vom 24.06.2021, 22:47:19
Hallo Guenter8,
sicher ist es möglich, war bei Dir kein Kabel mit USB-Anschluss dabei?
Ich habe allerdings ein Redmi Note9 Smartphone, nur dürfte das ja wohl egal sein oder?
So geht es ganz einfach vom Handy auf den PC oder Laptop die Bilder herunter zu laden. Nicht vergessen, das Smartphone auch für die Übertragung an zu machen, sonst klappt es eben nicht.
Die Speicherkarte da drinnen lässt sich nur schwer herausnehmen um dann mit einem 
Adapter die Bilder auf den PC zu übertragen.

LG, Monika
kirk
kirk
Mitglied

RE: Smartphone läßt keinen Export auf PC zu
geschrieben von kirk
als Antwort auf Guenter8 vom 24.06.2021, 22:47:19

Wenn dein PC/Laptop Bluetooth hat, kannst du die Daten auch darüber übertragen.
 

Guenter8
Guenter8
Mitglied

RE: Smartphone läßt keinen Export auf PC zu
geschrieben von Guenter8
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2021, 13:36:30

Hallo Monika, danke für deine Antwort
LG Günter 8

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Smartphone läßt keinen Export auf PC zu
geschrieben von schorsch

Bei mir (Samsung Galaxy) dient das gleiche Kabel, mit dem ich das Handy mit dem Ladegerät verbinde, als Übertragungskabel zum PC. Das Handy wird dann so angenommen wie ein normales Laufwerk. Nur dass es halt keinen Buchstaben hat wie z.B. H:, sondern weiter oben in der Liste erscheint. Wenn man es anklickt ist halt die ersten paar Mal ein bisschen "Forschung" angesagt, bis man die Kamera findet. Bei mir sieht das dann so aus:

- Galaxy 55

- Phone

- DCIM

- Camera

Und schon werden alle Fotos und Videos aufgelistet.


Anzeige