Computerhilfe (PC-Abteilung) Smileys sind verschwunden

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Smileys sind verschwunden
geschrieben von Angeli44

Guten Morgen, seit vorgestern sind bei mir - die auch hier im Schreibfeld - aufzurufenden Smileys verschwunden. Statt dessen habe ich jetzt Emojis, also so etwas wie schwarze Smileys. 😒

Weiß jemand, wodurch das passiert sein kann?  
Habe Windows 7 als Betriebssystem, nutze Google Chrome als Browser. Aber auch beim MSN Browser habe ich die Emojis. - Die schönen Smileys sind weg. 
😨

Für Tipps zum Zurückholen der Smileys wäre ich dankbar.

Angeli44 😊 

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Angeli44 vom 15.10.2019, 07:15:39

Endlich mal eine, die das Wort "Smiley" und sogar den Plural richtig schreibt! 😉
Die früheren sind aber nicht nur bei dir, sondern bei allen verschwunden, das liegt nicht an deinem Gerät, ist wohl so von den ST-Dirigenten geändert worden. Finde ich auch schade. 😏 Der Vorteil jetzt ist allerdings, dass es mehr Auswahl gibt, Ich weiß nur nicht immer deren Bedeutung, steht ja leider nicht dabei. Aber eigentlich sind die mir mehr oder weniger egal. 😉

Karl
Karl
Administrator

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2019, 08:26:08

@angeli44
@marina

der von uns als Softwarebaustein verwendete Editor wurde upgedated und ohne unser Zutun die Anzahl der Smileys erhöht. Über die Auswahl der Reiter im Auswahlfenster können jetzt sehr viele Varianten gewählt werden.

Bildschirmfoto 2019-10-15 um 08.46.21.png

Bildschirmfoto 2019-10-15 um 08.46.44.png

Bildschirmfoto 2019-10-15 um 08.47.05.png


😉😉(die Größe der Smileys kann über die Schriftgröße modifiziert werden).

Neben diesen quasi in den Editor fest einbgebauten Smileys gibt es noch die Smileys von Drachenmutter, die sie uns STlern zur freien Verfügung gestellt hat.

Jedes Mitglied kann sie sich im verlinkten Thread auf die eigene Festplatte laden. Von dort können sie als Bilder über die Bilderfunktion hochgeladen werden.

Jubel.png

Karl

P.S.: Übrigens ist Sprache, auch die geschriebene etwas Lebendiges und die Schreibweise "Smilies" als Plural ist im Netz ebenso gebräuchlich wie "Smileys". M. E. dient Sprache der Verständigung und Missverständnisse sind bei diesen beiden Schreibweisen nicht möglich. 


Anzeige

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.10.2019, 08:58:03

Danke danke. Ist ja alles supertoll, ich bin schwer beeindruckt! Jetzt erst sehe ich, dass man oben im Auswahlfenster noch zig andere anklicken kann,das habe ich vorher noch gar nicht beachtet. Das ist doch eine nette Spielerei, da kann man sogar sein Frühstück hier einstellen.
Na, dann will ich mal meinen Kaffee und mein  Müsli mit Obst, das ich morgens immer verspeise, auch einstellen:
☕️🍥🍇🌽🍈

Das runde Ding soll der Müsliteller sein, den hab ich nicht gefunden. 😉
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karl vom 15.10.2019, 08:58:03
Guten Morgen, komisch, bei mir hat sich nichts geändert. Ich arbeite mit Firefox.
Das Updating hat wohl nur bestimmte Browser betroffen?
Klara
Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf Klara39 vom 15.10.2019, 09:21:59

Wenn du die Smileys noch nicht hast, liegt das an deinem Browser Cache.
Diesen kannst du entweder leeren oder du wartest einfach ab, bis sich dein Browser die neue Version vom Editor abholt.


Wie man den Browser Cache leert:

Browser Cache im Firefox (Version 4 bis 69) leeren:
Drücken Sie die Tasten Strg + Shift + Entf. Es öffnet sich ein neues Fenster. Aktivieren Sie die Option "Cache" und klicken Sie dann auf "Jetzt löschen"

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Sebastian vom 15.10.2019, 09:25:44
Danke, Iftra_kull, ich werd´s versuchen!
Klara

NS: hat funktioniert! 👍
d.o.
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Karl vom 15.10.2019, 08:58:03
😠 Hallo Karl, die neuen Smileys sind aber nicht - wie bei dir - bunt, sondern alle nur schwarz!! Was ist da los? Warum geht es bei dir und bei mir/bei uns nicht? 

Grüße
Angeli44
😒

 
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Sebastian vom 15.10.2019, 09:25:44

An iftra_kull

😩 Hallo, habe meinen Browser-Cache bei Google Crome soeben gelöscht. Ist aber alles beim alten geblieben. Die Smileys sind nur schwarz. - Was könnte man eventuell noch tun? 

Grüße
Angeli44 

Karl
Karl
Administrator

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Karl
als Antwort auf Angeli44 vom 15.10.2019, 12:43:08

@Angeli44,

woher hast Du denn die eben eingesetzen Smileys? Die sind alle hell gelb und nicht schwarz.

Karl


Anzeige