Computerhilfe (PC-Abteilung) Sorry

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Sorry
geschrieben von JuergenS
gehört vielleicht nicht hierher.

Seit einiger Zeit dauert es ungewöhnlich lange, facebook zu öffnen, ganz im Gegensatz zum Beispiel zu ST oder anderen Seiten, die ich häufig besuche.
Woran könnte ich "schrauben" oder nachsehen.

Servus
Re: Sorry
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 24.04.2013, 10:42:35
Hast Du mal einen Virenscan laufen lassen?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sorry
geschrieben von JuergenS
ja, didgizar, das mache ich öfter, ich hab auch schon mal vorübergehend die firewall ausgeschaltet.
Übrigens habe ich avast, alles aktiviert.

Servus

Anzeige

Re: Sorry
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 24.04.2013, 11:25:34
Es gibt noch zwei ganz andere 'heimtückische' Möglichkeiten,
nämlich dass
1) ein riesig großes Bild gleich sofort beim Anmelden geladen wird
2) ein bereits vorhandenes bewegliches Bild (GIF) den Prozessor ausbremst.

Die Firewall wirds nicht sein.
Ich habe erlebt, dass Avast (in den letzten Tagen) das System lahm legte. Habs dort runtergefleddert und Avira mal laufen lassen (nicht auf meinem System).
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sorry
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 24.04.2013, 10:42:35
Woran könnte ich "schrauben" oder nachsehen.

Um Himmels Willen keine Panik. Malware gegen Facebookverbindungen

1. Was verstehst du unter "ungewöhnlich lange"
2. Welches Betriebssystem, welches Windows,
3. welcher Browser?
4. welche Hardware?
5. welcher Provider
6. Ist das grundsätzlich so oder nur wenn du ein bestimmtes Account aufsuchst. bsw dein eignes?

Ich gucke gerade wieder in die Glaskugel blos darin ist alles verschwommen. Vermutlich hat sie wieder mal einen Sprung.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sorry
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2013, 12:36:07
Um Himmels Willen keine Panik. Malware gegen Facebookverbindungen

Panik liegt mir fern.

1. Was verstehst du unter "ungewöhnlich lange"

Minuten statt Sekunden

2. Welches Betriebssystem, welches Windows,

w7

3. welcher Browser?

seit Jahren den gleichen: chrome neueste Version 26.0 etc.

4. welche Hardware?

notebook packardbell easy note i5 Prozessor, erst drei Jahre alt,vor paar Monaten lief auch fb gut

5. welcher Provider

klarmobil seit 3 Monaten, vorher war fb auch schon langsam

6. Ist das grundsätzlich so oder nur wenn du ein bestimmtes Account aufsuchst. bsw dein eignes?

Nein grundsätzlich langsam, egal ob eigener account oder allgemein.

Übrigens googl+ läuft ganz schnell.

Servus Hinterwäldler

Anzeige

Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: Sorry
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf JuergenS vom 24.04.2013, 14:41:48
Hast Du mal eine komplette Leerung des Browserverlaufs getestet?
Dadurch würden Dir zwar die typischen Annehmlichkeiten der gespeicherten Passwörter etc verloren gehen, aber es könnte helfen!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sorry
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 24.04.2013, 14:41:48
Da habe ich einen tollen Spruch auf Lager: "Nur Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz allein auf Omas neuen Teppichboden." Stimmts?

Normalerweise müsste ich jetzt fragen: "Was hast du getan bevor dieser Fehler aufgetreten ist?" Da du das eh nicht weißt, können wir nur rätseln.

Einen Tipp zum in Erfahrung bringen was da passiert, wäre der hier:
Bei Microsofts Sysinternals gibt es den kleinen ProzessExplorer[/url]. Das Tool [u]kopierst du in ein Verzeichnis deiner Wahl! In seinem Menü gibt es eine Menüpunkt: Options - Replace Taskmanager. Aufrufen kannst du ihn jetzt mit Strg+Alt+Entf oder Strg+Shift+Esc. Wenn du das Tool im gleichen Menüpunkt entfernst, hast du deinen alten unbrauchbaren Taskmanager wieder zurück. (frage mich jetzt nicht, weshalb ihn M$ nicht per Standard mitliefert. Die wissen es vermutlich selbst nicht.)

Bevor du jetzt mit deinem Chrome Facebook aufrufst, schließt du alle anderen Programme, startest und beobachtest ihn. Jetzt müsste beim dessen Aufruf von Chrome irgend eine (ev. pink) Zeile auftauchen und unheimlich viel Prozessorzeit benötigen. Ich denke dabei vor allem an sowas wie http://toolbar.dearjulius.com/ oder ähnliches.

Apropos Chrome: Weshalb verwendest du nicht diesen Browser: http://www.srware.net/software_srware_iron_chrome_vs_iron.php Vom Dessign ist er immer noch der Chrome, der es früher mal war. Nur kannst du beim Chrome nicht wissen was er in der Zeit macht, bevor er dich mit Facebook verbindet.

Es gibt zum Probieren auch eine portable Version: http://portableapps.com/apps/internet/iron_portable Ohne Installation zu benutzen. Bei nicht gefallen das Verzeichnis löschen. Er hinterlässt keine Einträge in der Registry, er hat seine eigene

Melde dich bitte mit den auffälligen Ergebnissen des ProzessExplorers wieder!

Könnte es sein, das du den Laptop auf minimalen Stromverbrauch gesetzt hast? Standard ist mormal! Minimaler Stromverbrauch nur bei mobilen (Batterie-)Betrieb!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sorry
geschrieben von JuergenS
auweih, hinterwäldler, ich bin bei dir an einen Experten geraten, wo ich Probleme habe, die Ratschläge alle zu befolgen.
Ich hoffe, du siehst es mir nach, wenn ich erst mal schlucke und dann überlege, was ich mache.

Das hab ich jetzt davon, der Zauberlehrling bei Goethes Faust lässt grüßen.

Ich muß mir hier erst jemand suchen, vor Ort, der mit mir zusammen solche Maßnahmen an meinem PC macht.

Servus erst mal.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sorry
geschrieben von JuergenS
Lieber hw,
ich habe nun die "Energieoptionen" auf Standard gestellt und die Prozessorleistung auf "Maximum", nun scheint der Aufbau von fb-Seiten wieder die frühere Geschwindigkeit zu haben, zumindest kann ich gut damit leben.

Servus, vielleicht ist das ja noch nicht zu Ende.

Anzeige