Computerhilfe (PC-Abteilung) Speedport W723V von Telecom

herbi27
herbi27
Mitglied

Speedport W723V von Telecom
geschrieben von herbi27
Hallo,
warum "schaltet" das Gerät so alle 3-4 Wochen ab bzw.funktioniert nicht.Wenn dann für 2-5 Minuten die Stromversorgung unterbrochen wird,funktioniert er wieder und ich habe mein Wlan wieder.
Was ist der Grund?Kann man das abstellen?
Danke
Re: Speedport W723V von Telecom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 15.11.2013, 09:35:02
Warum es wieder funktioniert, ist einfach und klar.
Es wurde wieder eingeschaltet, und logischweise kommt es dann mit den Standard. Einstellungen wieder zu Leben.

Aber warum es abschaltet, das kann ich nur raten.
- Entweder Du hast die Rechung der Tökom nicht rechtzeitig behzahlt, dann schalten die halt ab, auch unabhängig vom Telefon.
- Oder sie haben die IP- Verwaltung auf einen anderen Bereich verlegt. Dieser Bereich kann in den SpeedPorts nämlich lokal vergeben werden. Und wenn der daneben liegt, dann kommt auch das Internet nicht zum Zuge. Kann sehr! sporadisch auftreten.
- Dann kann es noch sein, daß Du den Zugang nur vermeintlich über die T-kom hast, in Wirklichkeit aber über Alice ode AOL ins Interne kommst. Die schahlten auch ziwschendurch (meistens um 01:00 nachts) mal die Internetverbindug ab, um untätige Zugänge 'abzuwerfen'.
- Dein SpeePort hat ne Macke, dann wird der ausgetauscht. Innherhalb der Garantie (2 Jahre, kostenlos), außerhalb der Garantie fürn Hunni.
- Hast Du mal einen 'Update' (Firmware, kostenlos online) der Gerätes durchgeführt?
- Die T-kom Störungshilfe tut auch ihr mögliches, kostenlos. Nur fragen müssteste dort schon.
- Und dann gibt es noch 1000 andere Gründe, die Dir niemand verbindlich nennen kann.

- Ich hoffe, daß Du Dein WLAN verschlüsselt hast. Falls nicht, dann aber schnell!
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Speedport W723V von Telecom
geschrieben von herbi27
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2013, 02:06:28
Hallo digizar,
danke für die Hinweise.Gehe den Hinweisen nach wobei die Sache kein grosses Problem ist wollte aber wissen warum.

Anzeige