Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Speichern von Filmen direkt vom TV auf externe Festplatte möglich?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Speichern von Filmen direkt vom TV auf externe Festplatte möglich?

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Keine Scartbuchse
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2008, 10:24:02
Da stimme ich dir zu, allerdings hat es Adapterkabel von Cinch zu Scart, die gute Gelegenheit für die Kabel-und Adapterindustrie richtig Geld zu machen.

Der direkte Weg ist auch mir lieber, allerdings trotz DIN Normen, oft ein Problem.
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Speichern von Filmen direkt vom TV auf externe Festplatte möglich?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 02.11.2008, 16:52:13
@ schorsch,

Du hast doch so ein tolles MAGIX-Programm, mit dem sich das bewerkstelligen lässt, sogar in HDTV. Da wirst Du Dich schon reinknien müssen. (

Du siehst ja, die Dir schreiben, wissen noch nicht einmal, um was es geht.

Ich speichere meine Videos mit meinem einfacheren MAGIX z.B. von vornean auf die externe Festplatte. Das Programm will es zwar anders, aber ich hab ihm einfach den Pfad auf die externe eingegeben......und es funktioniert.

Der Unterschied von MAGIX de Luxe zu MAGIX de Luxe PLUS ist übrigens lediglich, dass man mit dem PLUS auch HDTV bearbeiten kann.

Guten Erfolg wünscht

der e k o
--
eko
geschrieben von eko


Ich habe das mit dem Magix-Programm probiert. Alles schien bestens zu funktionieren; ich habe einen Tatort-Krimi programmiert und konnte an der externen Festplatte sehen, dass aufgenommen wurde. Als ich aber dann abspielen wollte, war nur ein schwarzer, flimmernder Bildschirm zu sehen. Wahrscheinlich liegt der Fehler an einer dafür untauglichen Media-Karte.

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Speichern von Filmen direkt vom TV auf externe Festplatte möglich?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 13.11.2008, 10:57:33
Hast du auch PAL als Videomodus eingegeben?
--
susannchen

Anzeige

Re: Speichern von Filmen direkt vom TV auf externe Festplatte möglich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 13.11.2008, 10:57:33
Man wird es leider nicht aus der Ferne beurteilen können.
Ich habe aber ein paar Fragen.

1.) Welche Hardware nimmst Du zum Fernsehempfang, was ist es für eine "Media"-Karte.
2.) Wird diese Hardware von dem Magix, welches ich nicht kenne, in der Weise erkannt, daß Du ein Fernsehbild in diesem Programm während der Aufnahme sehen kannst.
3.) Ist es ein Unterschied im Ergebnis, wenn Du auf der internen Festplatte speicherst ?

Ich frage das deshalb, weil ich wissen möchte, ob dieses Magix auch wirklich das Fernsehbild bekommt.
Also nicht ein anders Betrachtungsprogramm verwendet wird.
Wenn kein Eingangssignal bei Magix, dann auch keine Videodatei.
Dazwischen können natürlich noch Einstellungsoptionen liegen.
Aber zunächst muß mein Aufnahmeprogramm ja das Bild haben.
--
clabauterman
eko
eko
Mitglied

Re: Speichern von Filmen direkt vom TV auf externe Festplatte möglich?
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2008, 11:16:09
MAGIX ist ein "Universalgenie!"

Wenn der schorsch sieht, dass seine externe Festplatte das TV-Signal aufnimmt, dann ist doch klar, dass es klappen muss.

Allerdings ist das MAGIX-Handbuch derart geschrieben, dass man erst mal ein Ingenieurstudium betreiben müsste, um da durchzublicken.

Leider kann ich dem schorsch da auch nicht weiterhelfen, weil ich keine TV-Sendungen aufnehme. Ich habe genug damit zu tun, meine selbst gedehten Video-Filme so zu brennen, dass es nachher auch wiedergegeben werden kann. Und da ist mir halt auch schon passiert, dass ich nur eine schwarze Oberfläche zu sehen bekam. Mit diesem Problem habe ich schon bald ein halbes Dutzend DVD's verbrannt und bin noch nicht weiter gekommen.
Aber ich arbeite dran! (
--
eko
eko
eko
Mitglied

Re: Speichern von Filmen direkt vom TV auf externe Festplatte möglich?
geschrieben von eko
als Antwort auf schorsch vom 13.11.2008, 10:57:33
@ schorsch:

Da fällt mir eben ein:

Hast Du die aufgenommene Sendung auch "gespeichert?" Evtl. könnte es auch daran liegen. Ich hab das am Anfang auch versäumt und musste nochmals von vorne beginnen. Das sind so die ärgerlichen Anfangsfehler, die einem schnell unterlaufen.
--
eko

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Speichern von Filmen direkt vom TV auf externe Festplatte möglich?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 13.11.2008, 11:00:53
Hast du auch PAL als Videomodus eingegeben?
--
susannchen


Nein, habe ich nicht, weil ich solches nirgends sah. Werde aber noch nachgucken. Danke.

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Speichern von Filmen direkt vom TV auf externe Festplatte möglich?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2008, 11:16:09
Man wird es leider nicht aus der Ferne beurteilen können.
Ich habe aber ein paar Fragen.

1.) Welche Hardware nimmst Du zum Fernsehempfang, was ist es für eine "Media"-Karte. ;Muss ich mal nachgucken.
2.) Wird diese Hardware von dem Magix, welches ich nicht kenne, in der Weise erkannt, daß Du ein Fernsehbild in diesem Programm während der Aufnahme sehen kannst. Nein, kein Fenster gesehen.
3.) Ist es ein Unterschied im Ergebnis, wenn Du auf der internen Festplatte speicherst ?

Ich frage das deshalb, weil ich wissen möchte, ob dieses Magix auch wirklich das Fernsehbild bekommt.
Also nicht ein anders Betrachtungsprogramm verwendet wird.
Wenn kein Eingangssignal bei Magix, dann auch keine Videodatei.
Dazwischen können natürlich noch Einstellungsoptionen liegen.
Aber zunächst muß mein Aufnahmeprogramm ja das Bild haben.

Oh, da gibts offenbar noch einiges nachzugucken ). Danke aber allemal.
--
clabauterman
geschrieben von clabauterman


--
schorsch

Anzeige