Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Spiele von Win 7 auf Win 11 Klappt nicht

Computerhilfe (PC-Abteilung) Spiele von Win 7 auf Win 11 Klappt nicht

gitti66
gitti66
Mitglied

Spiele von Win 7 auf Win 11 Klappt nicht
geschrieben von gitti66

Ich hab das win 11 aktualiesiert:
Screenshot 2022-10-18 112402.jpg
Jetzt sind meine Spiele weg. IIch wollte sie wieder einfügen von Deggsmoder, erscheint die Spieltafel wenn ich dann weiter klicke, erscheint folgendes:
Fehler beim Schreiben und nix geht mehr weiter, was für ein Fehler könnte das sein? Irgendwas bei Einstellungen??
Screenshot 2022-10-18 105359.jpgFür info wäre ich dankbar. Grüßle Gitti

Elko
Elko
Mitglied

RE: Spiele von Win 7 auf Win 11 Klappt nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 18.10.2022, 11:31:40

Hallo liebe Gitti,
hast du es kaputt gemacht? 😜 Natürlich nicht, jetzt zum Ernst des Lebens.

Auch bei meinem WIN 11 wurde gestern auf 22H2 upgedatet. Passt also jetzt gut!

@Gitti schrieb:

Jetzt sind meine Spiele weg. IIch wollte sie wieder einfügen von Deggsmoder,
erscheint die Spieltafel wenn ich dann weiter klicke, erscheint folgendes:
Fehler beim Schreiben und nix geht mehr weiter, was für ein Fehler könnte das sein?  

Irgendwas bei Einstellungen??
Wo ich jetzt Verständnisprobleme habe ist die "Einfügung" vom Deskmodder!
Das sind ja installierte Spiele, da lässt sich nichts einfügen.

Damit wir jetzt nicht in jetzt nicht in die Fallen der Versionen und Downloadquellen geraten
werde ich jetzt eine Musterinstallation durchführen. Bitte vergleichen.

Ich haben jetzt meine WIN7 Spiele für WIN 11, 10 und WIN 8 von dieser Seite heruntergeladen:

https://win7games.com/

Der befindet sich dann im Download Ordner

install.png
Jetzt führe ich die Installation aus:

7Spiele.png

Es öffnet sich danach eine Spieleauswahl, sie bleibt dem Nutzer überlassen:

auswahl.png

Dann kommen die Verwirrungen ins Spiel.

Diese habe ich selbst verursacht durch das Spielen mit der Insta. Trotzdem lässt das etwas
vorausahnen! "CardGames.dll"


ignorieren.png
 
..ich drücke einfach auf -Ignorieren-

..und schon sind wir offensichtlich bei deinem Problem

"cmncliM.dll.mui"


ignorieren2.png

Auch hier:  Fehler beim Überschreiben der Datei,


Jetzt meine These dazu:

WIN 11 blockiert das Überschreiben seiner Bibliothek-Datei "cmncliM.dll.mui" 
aus Sicherheitsgründen. Besagte Datei aus dem Installationsprogramm wird
abgeblockt.


Es zeigt uns die hervorragende Sicherheitsarchitektur von Windows 11.
Offensichtlich eine Art "Pseudofehler"

Ich drücke einfach auf -Ignorieren-, und zwar so oft bis alle meine angehakten Programme
installiert sind. Einfach klicken, klicken..


ignorieren3.png


Somit verwenden dadurch die Spiele die Original "cmncliM.dll.mui" aus WIN11  👍

So jedenfalls mein Ergebnis:

spiele.png

Jetzt treiben wir das Ganze noch auf die Spitze und tun ein Sahnehäubchen drauf:

Hier ein Beispiel mit "Solitaire""

Einfach Eigenschaften der App aufrufen > Kompatibilität > WIn 7 Modus

spielekom.png

Schöne Grüße, ich bin gespannt

Peter
 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Spiele von Win 7 auf Win 11 Klappt nicht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 18.10.2022, 17:38:31

Hallo Elko,
von einem Link bei Deggsmoder hab ich die Spiele runter geladen.
Genau wie Du es gezeigt hast bis ignorieren war ich auch.
Dann werde ich mal so lange drauf klicken , ich melde mich dann wenns geklappt hat.
Erstmal Danke für Deine Info.
Grüßle Gitti


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Spiele von Win 7 auf Win 11 Klappt nicht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 18.10.2022, 22:59:47
Screenshot 2022-10-18 233134.jpgWenn ich dann auf Fertig stellen klicke erscheint :
https://winaero.com/download-windows-7-games-for-windows-11/?utm_source=software&utm_medium=in-app&utm_campaign=win7games&utm_content=tweakerlink

Winaro  

Gitti
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Spiele von Win 7 auf Win 11 Klappt nicht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 18.10.2022, 23:37:52

Hallo Elko,
jetzt hab ich das nochmal gemacht und die Haken von "learn More" rausgenommen, (siehe mein Beitrag)  Nun ists anscheinend installiert aber ich sehe/finde da nix
Was nun?
Grüßle Gitti

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Spiele von Win 7 auf Win 11 Klappt nicht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 19.10.2022, 10:37:45

Wahnsinn Elko ich hab sie gefunden unter "alle Apps" waren sie drin und ich konne sie an die Taskleiste anheften.
1eknorpat.gifund Grüßle Gitti

Elko
Elko
Mitglied

RE: Spiele von Win 7 auf Win 11 Klappt nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 19.10.2022, 12:32:49

Siehste! 😸
Wenn aber mal wirklich einer diese Sammlung nicht findet, dann den offiziellen Weg des Systems
gehen.

WIN-Symbol > Einstellungen > Apps > Installierte Apps

win7apps.png

voilà

Ich weiß auch nicht wie lange das Update zu 22H2 schon aufgespielt wird, aber bei dem hier
beschriebenen "Pseudo-Fehler" waren wir beiden hier zumindest Protagonisten. Da kommt sonst
kein Mensch mit zurecht. 😕

Ich gehe davon aus, dass es bald über Update eine Korrektur gibt.

Noch ein Hinweis zu unseren hier verlinkten Download Webseiten. Da wird auch sehr gut beschrieben
wie man dieses Spiele-Paket mit der Befehlszeile unter Windows installieren könnte. Zur Not!

Brauchen wir jetzt nicht mehr, viel Spaß beim Spielen

Peter


Anzeige