Computerhilfe (PC-Abteilung) Spracherkennng mit Dragon..

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Spracherkennng mit Dragon..
geschrieben von Yamina1
„Mit Dragon, der weltweit meistverkauften Spracherkennungssoftware, können Sie schnell und genau Dokumente diktieren, im Internet surfen, E-Mails versenden und mehr – einfach durch Sprechen. Sie brauchen keinen Finger mehr zu rühren.“

So hatte ich es im Internet gelesen und es interessierte mich sehr, mich mit diesem Programm zu befassen, weil ich eine Schreibstörung in der der rechten Hand hatte , die mittlerweile wieder abgeklungen ist.
Aber das Interesse war geweckt! Ich lud mir die down-load-Version herunter und das Experiment konnte beginnen. Stunden habe ich zugebracht, das Programm auf meinem Computer zu installieren. Den ganzen Nachmittag habe ich zugebracht, mit dem Programm zu arbeiten. Es war gar nicht leicht. Am Abend war ich ziemlich fertig, aber ich hatte es geschafft. Ich brauchte die Tastatur nicht mehr, um einen Text zu formulieren. Es ging alles über das Headset, das ich mir gekauft hatte. Freunde im Chat wunderten sich nur so, mit welcher Schnelligkeit ich den Text eingeben konnte. Es war etwa etwa viermal so schnell wie sonst. Und als ich merkte, wie leicht das alles ging, hatte ich auch Freude an dem Programm.
Auch dieser Text ist mit dem neuen Programm geschrieben, und er hat so gut wie keine Tippfehler. Und das habe ich von Hand nie hingekriegt. Das einzige, was das Programm nicht kann, das sind Eigennamen, die tippt man besser von Hand. Wer dazu etwas wissen will, kann mir eine SN schreiben, die ich gerne beantworte.
LG yamina1

Anzeige