Computerhilfe (PC-Abteilung) SQL Server

renno
renno
Mitglied

SQL Server
geschrieben von renno
Hallo und guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage an die Experten unter euch, seit der letzten Neuinstallation habe ich einen SQL Server 2005 von Microsoft auf meinem PC. Der muss wohl beim nachladen der aktuellen Patches bei Microsoft mit auf meinen PC gelandet sein.
Ich weiß aber nicht wofür der gebraucht wird, kann also nichts damit anfangen.
Bei Google habe ich schon gesucht, jede Menge Download Möglichkeiten, aber keine ausführliche Beschreibung wie und was man damit macht.
Ich bin eigentlich der Meinung, den habe ich bis jetzt nicht gebraucht, also deinstallieren.

Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß renno
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: SQL Server
geschrieben von susannchen
als Antwort auf renno vom 22.04.2009, 10:29:52
Die Hersteller Quelle ist immer am besten
--
susannchen
renno
renno
Mitglied

Re: SQL Server
geschrieben von renno
als Antwort auf susannchen vom 22.04.2009, 10:49:42
Hallo susannchen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber mit den auf der Herstellerseite aufgeführten Beschreibungen kann ich nicht viel anfangen.Fachbegriffe die da gebraucht werden kenne ich nicht.Aber eins habe ich wohl erkannt, diese Software ist für Entwickler und Administratoren geeignet, nicht aber für mich. Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gruß
renno

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: SQL Server
geschrieben von kirk
als Antwort auf renno vom 22.04.2009, 11:40:43
Hallo,

SQL ist etwas für Leute, die Datenbanken brauchen/programmieren.
Das ist schon eine etwas anspruchsvollere Software und für "Otto Normalverbraucher" meist etwas zu groß.
Für viele Datenbankanwendungen, wenn man den sowas braucht, genügen MS Access oder auch Base aus dem Open Office Paket.
Noch kleinere Projekte lassen sich sogar mit einer Tabellenkalkulation wie z.B. MS Excel realisieren.
--
kirk
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: SQL Server
geschrieben von baerliner
als Antwort auf kirk vom 22.04.2009, 11:50:10
SQL (Structured Query language) ist beileibe keine Datenbank, sondern eine standarsisierte Abfragesprache relationaler Datenbanken.

Mehr dazu im Linktipp
--
baerliner
kirk
kirk
Mitglied

Re: SQL Server
geschrieben von kirk
als Antwort auf baerliner vom 22.04.2009, 11:56:42
Hallo Baerliner,
ich habe nicht geschrieben daß SQL eine Datenbank ist, sondern daß diese Software für Datenbanken benutzt wird.
Ich halte das für einen Unterschied.
--
kirk
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: SQL Server
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kirk vom 22.04.2009, 15:28:20
Ganz meine Meinung!

@renno
Wenn du es nicht brauchst, deinstalliere es, wenn du es behalten möchtest, lade dir aus meinem Link das Servicepacke 3 runter für
SQL Server 2005 ,dann sollte auch keine Nachladeforderung mehr da sein.

--
susannchen

Anzeige