Computerhilfe (PC-Abteilung) ST HP verschwindet.

schorsch
schorsch
Mitglied

ST HP verschwindet.
geschrieben von schorsch
In letzter Zeit passiert mir immer wieder dieses: Ich schreibe einen Kommentar und drücke auf "Senden". Es wird aber nicht gesendet, sondern der ST verschwindet und es erscheint die Meldung "Diese Seite kann nicht gezeigt werden".
Karl
Karl
Administrator

Re: ST HP verschwindet.
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 14.10.2015, 10:41:36
Lieber schorsch,

da mir dies auf dem iMac nicht passiert, frage ich mich, ob dies mit dem neuen Windows System auf Deinem Rechner zu tun hat?

Was passiert, wenn Du mit Google Chrome oder Firefox schreibst anstatt mit dem Internet Explorer?

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ST HP verschwindet.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 14.10.2015, 20:57:19
Lieber schorsch,

da mir dies auf dem iMac nicht passiert, frage ich mich, ob dies mit dem neuen Windows System auf Deinem Rechner zu tun hat?

Was passiert, wenn Du mit Google Chrome oder Firefox schreibst anstatt mit dem Internet Explorer?

Karl
geschrieben von karl


Lieber Karl,

auf dem PC habe ich tatsächlich Win10. Auf dem Laptop aber Win8. Und auf beiden arbeite ich mit Firefox. Da das mysteriöse Abschalten auf beiden passiert, sollte es also eigentlich nicht das sein, was du meinst.
Specht
Specht
Mitglied

Re: ST HP verschwindet.
geschrieben von Specht
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2015, 11:07:38
Vielleicht ein Update den du automatisch aktiviert hast. Diese Updates verstellen häufig unsere Einstellungen. Schau einmal überall bei den Sicherheitseinstellungen nach. Die Meldung kann von einem fehlenden Zugriffsrecht kommen.
Re: ST HP verschwindet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2015, 11:07:38
...auf dem PC habe ich tatsächlich Win10. Auf dem Laptop aber Win8. Und auf beiden arbeite ich mit Firefox. Da das mysteriöse Abschalten auf beiden passiert, sollte es also eigentlich nicht das sein, was du meinst.
Ich habe Schwierigkeiten mit dem neuen FireFox 41.0.3 festgestellt. Der zerwürfelt die Anzeige auf dem zweiten Monitor. Deswegen fahre ich immer noch 40.0.3. Habs an Mozarella berichet, aber noch keine Antwort erhalten.

Natürlich habe ich den Update per manueller Abfrage durchgeführt, wie immer.
So unterstreiche ich Spechts Anmerkung, keine automatischen Updates einzustellen, niemals und nirgendwo. Nur so kann festgestellt werden, ab wann Unrat passiert. Wenn nämlich irgendwann ein dummer automatischer Update unbemerkt passierte, dann schaut man wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Weiter
, wenn es möglich ist -und beim Firefox ist es möglich-, sichere/kopiere die aktuelle Version vor dem Update unter anderem Namen. So kannst Du durch einfaches Umbenennen schnell wieder zurück.
Beispielsweise: *Progamme\Mozilla FireFox* kopieren und umbenennen in *Progamme\Mozilla FireFox40*. Und erst dann updaten.

Hilfe:

Vielleicht kannst Du so zurück auf FireFox 40.0.3 ?

Bemerkung:
Ich ahne, dass Mozilla/FireFox einen ähnlichen Gang nimmt wie sämtliche umfangreichen Progamme; nämlich dass sie so groß werden, dass keiner der Entwickler mehr durchblicken wird. Und FireFox ist groß, bereits ohne die Zusätze.

Anzeige