Computerhilfe (PC-Abteilung) ST-Toolbar bei Firefox ist weg

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 10.10.2009, 11:31:58
Ich weiß nicht, was dieses Herumkritteln daran soll, was ich auf meinem PC habe?

Mal slowly, Compadre.
Ich mag Dich jetzt nicht aufziehen oder 'anmachen'.
Wer krittelt denn hier?
Mir ist es total egal, mit welchem Zeugs Du Deinen PC verwanzt....und Dich folglich mit Unbill rumschlägst. _g_

Nur wundere ich mich über Dich, daß Du dann hier um Hilfe nachfragst. Und wenn Dir einer nen Denkanstoss gibt, grantig reagierst.
Seit Jahzehnten im Compi-Business, bin ich (zwangsweise) zu der Erkenntnis gekommen, so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig auf dem PC laufen zu lassen.

Jedenfalls weiß ich, was Du nicht hast, nämlich einen Tipp, wie das Problem zu lösen wäre.

Doch, den hätte ich, und er war unterschwellig im meinem Beitrag enthalten: Das Zeugs nicht zu installieren.

Du hattest doch schon mal Schwierigkeiten mit dem Virenscanner. Und hast (erfolgreich?) versucht, den Trojaner loszuwerden. Also, Verzeihung, Du 'fummelst' ganz offensichtlich an Deinem PC rum.

Und für Dich habe ich einen Tipp: Schmeiß Deinen Blechheini zum Fenster raus, dann hast Du mit Fehlerquellen keine Probleme mehr.


Zwar weiß ich nicht, was Deine gehässige Bemerkung soll,
aber auch wenn ich den Blechernen nicht aus dem Fenster schmeisse,
habe ich (auch damit) keinerlei Schwierigkeiten.
Und auf dem läuft ne Menge 'interessanter Entwicklungswerkzeuge' - u.a. auch VisualStudio.
Nebst diversen Bild-Programmen.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, Adam,
dann sorge dafür, dass Du auf dem PC keinen Schnickschnack hast.
Natürlich kannst Du machen was' magst. Aber Du machst dadurch, dass Du dann hier (immer wieder) mit neuen Überraschungen erscheinst, nicht gerade als 'gestanden' auf Dich aufmerksam.

Genau deshalb meine Bemerkung, was man mit dem Schnickschnack erreicht.
In (fast) jedem Programm verbirgt sich eine potentielle Fehlerquelle.
Ich verbringe meine Zeit lieber produktiv, denn mit Fummeln warum was nicht geht. Und indem ich mich 'blamieren' muss, andere Leute dazu zu befragen.

Bedenke jetzt, Adam, daß ich Dich nicht angreifen möchte,
sondern Dir (aus meinen Jahrzehten Computer-Erfahrung) nur einen Hinweis geben möchte.

Za mir - digi
adam
adam
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 18:09:27
@digizar,

Du hattest geschrieben "Ich frage mich auch, wozu man solchen SchnickSchnack braucht?". Ich habe mir gut überlegt, ob ich mir die ST-Toolbox herunterlade. Wer gibt Dir das Recht meinen Entschluß in Verbindung mit "Schnickschnack" zu bringen?
Du hattest doch schon mal Schwierigkeiten mit dem Virenscanner. Und hast (erfolgreich?) versucht, den Trojaner loszuwerden. Also, Verzeihung, Du 'fummelst' ganz offensichtlich an Deinem PC rum.


Du muß Dich richtig informieren, digizar. Es war kein Trojaner, sondern der Fehler kam von Antivir und ich hatte die Probleme nicht als einziger. Also fummle nicht ich, sondern Du und zwar in Angelegenheiten über die Du nicht Bescheid weiß und die Dich nichts angehen.

Und auf dem läuft ne Menge 'interessanter Entwicklungswerkzeuge' - u.a. auch VisualStudio.
Nebst diversen Bild-Programmen.


Schmeiß den Schnickschnack runter. Du verwanzt Dir nur Deinen PC.)

Ich verbringe meine Zeit lieber produktiv, denn mit Fummeln warum was nicht geht. Und indem ich mich 'blamieren' muss, andere Leute dazu zu befragen.


Jetzt mal ganz slowly digizar. Ich bin hier im ST nicht als Computerfachmann, sonder als Chatter und Forist. Ich glaube nicht, daß ich mich blamiere, wenn ich ein Problem mit dem PC habe und frage. Bisher wurde mir immer geholfen, allerdings nicht von Leuten wie Dir.

Am tollsten finde ich es, daß bei der Problembewältigung alle mitmachen, die es können, auch Foristen, mit denen ich mir in den Themenbereichen schon harte Duelle geliefert habe. Das ist es was zählt, digizar, nicht Dein besserwisserisches Geschwätz.

--

adam
Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 10.10.2009, 19:14:07
Jau, Du sagst es, hast es mir aber jetzt gegeben.
Gut, daß ein Forist-Fachmann gesprochen hat.

Weisst Du was?
Stört es eine Deutsche Eiche, sollte sich 'ne Sau daran schubbern?


Das ist es was zählt, digizar, nicht Dein besserwisserisches Geschwätz.

digizar

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 19:47:56
Darauf erspare ich Dir die Antwort. Eigentlich möchte ich nur wissen, wie ich meine Toolbar wieder sichtbar machen kann. Also laß es gut sein.

--

adam
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf adam vom 10.10.2009, 19:54:37
ich denke es gibt nix mit Deiner Toolbar. Du regst Dich aber sowas von auf, aber das ist ja Dein Problem.

Ich an Deiner Stelle würde eine andere Bar aufsuchen und die Tool- (Spiel) Bar sein lassen wo der Pfeffer wächst. )

Aber im Ernst viele können ihren PC zwar bedienen aber Feinheiten wie Deine Toolbar sind schon ein spanisches Dorf.

Helfen kann da wirklich nur der Fachmann. Wenn Du den hier nicht findest oder mit dem one and only Computerspezialisten Krach hast, dann schnappe Deinen PC und fahr zu Deinem Computerfachgeschäft. Das würde ich an Deiner Stelle jetzt tun.

Und dann schreibst Du mir wie schnell die das Problem gelöst haben.

Noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg bei der Suche

---
oesiblitz
benny
benny
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von benny
als Antwort auf adam vom 10.10.2009, 19:54:37
Hast du es mal versucht mit einem älteren Wiederherstellungspunkt als die Toolbar noch funktionierte?

@digizar
dein Imponiergehabe interessiert keinen! Das hier ist ein "PC-Hilfe Board" Wer nicht helfen kann oder will, möge schweigen.
--
benny

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von gemella
als Antwort auf oesiblitz vom 10.10.2009, 23:35:23

Du und Digizar, ihr seid vielleicht zwei Heinis.

Ich war jedesmal heilfroh, wenn ich Ratschläge im Umgang mit dem PC bekam. Niemals waren so überhebliche Beiträge wie ihr sie fabriziert, zu lesen.

Was soll das.--
gemella
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf gemella vom 11.10.2009, 10:54:09
was regst Du Dich denn auf, hast Du ein (Computer) Problem? Oder bist Du die Schwester von adam die ihren Bruder in Schutz nehmen muss? Der Gute kann sich schon selber dazu äussern.

Und von wegen PC oder Computerhilfe - hat hier jemand helfen können? Nein, bisher nicht. Na also - dann hilft eben nur wie von mir vorgeschlagen der Weg ins Computerfachgeschäft. Und das war nun wirklich nicht überheblich gemeint.

Noch was, der Name Heini gefällt mir ;) Sehr nett. Danke!

--
oesiblitz
Linta
Linta
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von Linta
als Antwort auf oesiblitz vom 11.10.2009, 13:14:26

Hey Oesiblitz, mon amico, so kenne ich Dich ja
gar nicht......tztztztz.

Auch ich hatte zwischenzeitlich Probs mit dieser
Toolbar und FF. Hartnäckig wie ich nun einmal von Natur aus bin habe zigmal neu installiert und siehe
da, schon lange nimmer leidet die Toolbar an
Schwindsucht.

@ Adam nur nicht aufgeben!

ninna
emmy
emmy
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von emmy
als Antwort auf adam vom 08.10.2009, 20:33:45
hallo, man kann gozilla firefox direkt anschreiben, die lösen die probleme
--
emmy

Anzeige