Computerhilfe (PC-Abteilung) ST-Toolbar bei Firefox ist weg

Karl
Karl
Administrator

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von Karl
als Antwort auf benny vom 08.10.2009, 22:56:05
Nicht unbedingt, wenn eine Firefox für PC Unverträglichkeit einprogrammiert wurde
--
karl
adam
adam
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 08.10.2009, 22:59:59
Jetzt habe ich die Toolbar für Firefox deinstalliert und wieder neu installiert. Sie fehlt nach wie vor, obwohl sie laut Ansicht (Häkchen ist da) vorhanden sein sollte. Beim IE8 ist sie da und funktioniert.

An sich ist das kein wirkliches Problem. Ich hab mir den ST unter Lesezeichen reingenommen und gut ist es. Aber ich finde es seltsam und bin eben neugierig, was da schief läuft. Warten wir mal ein paar Tage?

Danke benny

--

adam
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf adam vom 08.10.2009, 23:08:01
Habe nie Probleme mit der Toolbar gehabt und höre jetzt schön Radio nebenbei. Firefox mit Windows-Rechner.
--
fritz_the_cat

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 08.10.2009, 20:33:45
Die ST-Toolbar ist verschwunden, obwohl sie unter Systemsteuerung noch vorhanden ist, unter Ansichten ist sie mit "Häkchen" versehen.
Gerade hab ich sie mir nochmal runtergeladen, aber die Toolbar bleibt bei Firefox verschwunden. Unter IE8 ist sie unverändert vorhanden.
Ich habe sie nicht ausgeblendet und auch nicht deinstaliert.
geschrieben von adam

Ganz von allein fällt nur Sohnemanns voller Suppenteller auf Opas neuen Teppichboden. ))

Könnte die Möglichkeit bestehen, das ihr alle eines der tollen Tools verwendet, deren Hersteller angeblich mehr Ahnung haben als die Programmierer des Betriebssystems?

In der Regel werden bei Moz&Co einige Zusatztools im Menü - Ansicht an- und abgeschaltet oder/und unter Menü - Extras - AddOns in irgend einem der vier Register aufgeführt. Nun kann es zweifelos passieren, das ein AddOn oder eine Extension bei einem Versionswechsel nicht mehr installiert ist. Sie sind dann zur neuen Version inkompatibel und ihr müsst euch beim Hersteller erkundigen, ob es eine Anpassung gibt.

Ihr müsst euch jetzt einigen, worin die Ursache liegen könnte. Ich kann es nicht wissen und meine Kristallkugel bleibt diesbezüglich sehr verschwommen und undeutlich.

--
der hinterwaeldler
adam
adam
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2009, 11:38:17
Hallo hinterwaeldler,

ohne Klick passiert nix, das ist klar. Aber da hätte ich die Toolbar versehentlich versteckt und sie wieder aktiviert. Aber das hilft alles nichts. Die Zeile ist vorhanden, aber leer. Das add-on für Firefox ist vorhanden und aktiviert----> nichts!

Gerade habe ich die Toolbar aus der Systemsteuerung rausgeschmissen und neu installiert. Für den IE8 ist sie wieder installiert und funktioniert tadellos.

Nur beim Firefox ist das add-on auch wieder vorhanden, unter Ansicht ist das Häkchen gesetzt, es sind keine updates vorhanden und trotzdem fehlt die Toolbar

Ich bin wahrlich kein Künstler auf dem PC, aber die Toolbar zu installieren, als Karl sie anbot, war eine Kleinigkeit. Aber nu` isse wech!)

Gruß

adam
peter25
peter25
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von peter25
als Antwort auf adam vom 08.10.2009, 20:33:45
Meine war auch mal weg,hatte sich versteckelt hinter eine andere Toolbar.......
--
peter25

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 09.10.2009, 13:47:31
ohne Klick passiert nix, das ist klar. Aber da hätte ich die Toolbar versehentlich versteckt und sie wieder aktiviert. Aber das hilft alles nichts. Die Zeile ist vorhanden, aber leer. Das add-on für Firefox ist vorhanden und aktiviert----> nichts!
geschrieben von adam

Ich weiß zwar nicht, zuwas man sowas braucht, aber manchen Usern ist sein Tool das Himmelreich.

Mache mal folgendes: Gehe nach http://www.revouninstaller.com/ und hole dir den kostenlosen Revo Uninstaller. Er ist anerkannt der Beste weit und breit. Nach der Installation rufst du ihn auf und suchst darin diese Toolbar. Nach einem Rechtsklick auf den Eintrag entfernst du diese in der Stufe vier. Dabei werden auch alle Registryeinträge entfernt.

Danach gehst du im Menü des FF nach Extras - AddOns und kontrollierst, ob die Toolbar dort noch eingetragen ist. Kontrolliere alle Register denn ich weiß nicht, was der Programmierer sich gedacht hat! Ist die Erweiterung dort noch eingetragen kannst du sie deinstallieren.

Mache vorsichtshalber einen Systemneustart.

Hast du das erledigt, kannst du die Toolbar wieder installieren und es müsste klappen. Wenn nicht, vergiss sie einfach. Tausende kommen ohne sie aus. Ich auch .

--
der hinterwaeldler
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von Adoma
als Antwort auf adam vom 08.10.2009, 20:33:45
Das hatte ich auch schon ein paar mal.
Habe dann einfach vom ST aus
die Leiste neu gedownloaded und installiert.

Und zwar ohne vorher zu deinstallieren.

Es hatte immer geklappt.

--
adoma
Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 08.10.2009, 20:33:45
Ich frage mich auch, wozu man solchen SchnickSchnack braucht?
Ist doch nur eine weitere Fehlerquelle mehr, wie man sieht.
digizar
adam
adam
Mitglied

Re: ST-Toolbar bei Firefox ist weg
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 01:13:01
@digizar

Ich weiß nicht, was dieses Herumkritteln daran soll, was ich auf meinem PC habe? Jedenfalls weiß ich, was Du nicht hast, nämlich einen Tipp, wie das Problem zu lösen wäre. Und für Dich habe ich einen Tipp: Schmeiß Deinen Blechheini zum Fenster raus, dann hast Du mit Fehlerquellen keine Probleme mehr.

@peter25

Mit dem Verstecken könntest Du Recht haben. Ich habe den Eindruck, meine Toolbar ist nur unsichtbar.

@adoma

Danke für den Tipp. Neu laden habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.

--

adam

Anzeige