Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) ST und Firefox passen bei mir nicht zusammen

Computerhilfe (PC-Abteilung) ST und Firefox passen bei mir nicht zusammen

brixana
brixana
Mitglied

ST und Firefox passen bei mir nicht zusammen
geschrieben von brixana
Als Standard-Browser habe ich den Fire Fox gewählt. Immer mehr stelle ich jedoch fest, dass es Schwierigkeiten mit dem ST-Besuch gibt.

Bilder, die Einträge in andere Gästebücher sein sollten, verschwinden, Texte auch zuweilen.

Wechsele ich in den IE, passieren solche Dinge nicht. Den IE benutze ich jedoch sehr ungern.
Gruß brixana
omaria
omaria
Mitglied

Re: ST und Firefox passen bei mir nicht zusammen
geschrieben von omaria
als Antwort auf brixana vom 11.08.2010, 08:47:51
Bei mir ist es genau umgekehrt - nur für den ST benutze ich den FF, weil ich mit dem IE (ansonsten mein Standard browser!) nicht einmal in den chat reinkomme... Mit dem IE funktioniert bei mir auch die Textvorschau in den Gästebüchern nicht!

omaria
brixana
brixana
Mitglied

Re: ST und Firefox passen bei mir nicht zusammen
geschrieben von brixana
als Antwort auf omaria vom 11.08.2010, 09:13:47
Hallo Omaria,

Im IE musst Du unten in der Taskleiste schauen. Dort ist ein Verbotszeichen und beim Daraufklicken erscheinen alle gesperrten Cookies, die Du erlauben sollst (musst).

Gruß brixana

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ST und Firefox passen bei mir nicht zusammen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brixana vom 11.08.2010, 08:47:51
Wurden alle PlugIn aus http://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7[/url] installiert? Alternativ zu QuickTime und Real können deren wesentlich kleineren Alternativen aus http://www.free-codecs.com/index.htm installiert werden (Linke Sidebar - Ganz unten - Kasten: Most Wanted) Eine Wiederholung der Installationen aller PlugIn nach einer Erstinstallation von Firefox ist notwendig, weil FireFox sie sonst nicht erkennt.

Welche Erweiterungen hast du außer NoScript und AdBlockPlus noch installiert? Gucke in Menü - Extras - AddOns - Register Erweiterungen. Insbesondere solche, die etwaige Restriktionen und Einschränkungen hervorrufen. Versuchsweise deaktivieren!

Bei NoScript die Einstellungen für ST ändern:
Rechtsklick auf das (S)-Symbol in der Statusleiste und erlaube Seniorentreff alles außer Webmasterplan.com Bei anderen Seiten, die nicht auf Anhieb funktionieren, ist in der Werkzeugleiste das (S)-Symbol [u]mit der Uhr
zu klicken, damit wird die untersagte Script-Funktionalität frei gegeben. Dies gilt aber nur für den aktuellen Besuch. Bei einem späteren Besuch ist diese temporäre Freigabe zu wiederholen oder die Page ständig frei zu geben. Das gilt auch für Webseiten, in denen bsw. Passworte zwecks Zugang eingegeben werden müssen.

Falls Bedarf für weitere Einstellungen bestehen: Ich werde in den nächsten Tagen eine ausführliche Anleitung fertig machen, in der du dann alles genauer nachlesen kannst. Auch welche Erweiterungen zusätzlich benötigt werden. Musst also noch e klee bissl Geduld habe.

Gilt auch für omarias Probleme!
brixana
brixana
Mitglied

Re: ST und Firefox passen bei mir nicht zusammen
geschrieben von brixana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2010, 10:08:11
Hallo hinterwaeldler,

danke für Deine ausführliche Antwort. Ich hatte mir vorgestellt, mit dem geringsten Aufwand ins ST zu kommen, d.h. ohne viel erlauben zu müssen.
In anderen Foren habe ich da keine Schwierigkeiten, obwohl ich bei NoScript auch nicht alles erlaube.

NoScript: "seniorentreff.de" und addthis.com habe ich erlaubt.

"Alle Beschränkungen fürs ST" aufheben möchte ich generell nicht, da ich z.B. google-analytics nicht will.

ABP: Nun gut, das kann ich deaktivieren. Dann sehe ich eben die Werbung zappeln.

Bitte mache Dir nicht die unsagbare Mühe einer Ausarbeitung. Ich bin nun gut informiert.

Gruß und Dank
brixana



Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ST und Firefox passen bei mir nicht zusammen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brixana vom 11.08.2010, 12:14:35
"Alle Beschränkungen fürs ST" aufheben möchte ich generell nicht, da ich z.B. google-analytics nicht will.
Hääähh? Klingt gefährlich Was hat Google-Analytics mit dir zu tun? Bitte informiere dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics Ob du das nun abschaltest oder nicht, der Webmaster wird kaum darauf verzichten wollen und nur damit kann er erkennen, wie oft und wo im Internet vom ST geschrieben wird (und umgedreht auch). Auch mit dem IÄ oder einen anderen Browser wirst du das nicht ändern können. Mehr über das Thema Google-Analytics erfährst du hier: http://www.sempervideo.de/?p=6423

Webmasterplan dann schon eher, er bringt die Bannerwerbung ins ST. Von ABP war überhaupt keine Rede.

Irgend etwas ist falsch konfiguriert. Ich kann von hier aus nur raten und in die Kristallkugel gucken. Bei mir funktioniert alles. Ich bitte dich
http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,50762
zu lesen. Ich habe es übrigens nicht allein für dich, sondern viel mehr für alle Mitglieder des ST geschrieben. Bist du damit einverstanden?



Anzeige