Computerhilfe (PC-Abteilung) ST-Website kein Vollbild!

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

ST-Website kein Vollbild!
geschrieben von KarinIlona
Seit Wochen öffnet sich die Seniorentreff-Website, die ich als Verknüpfung in die Taskleiste gelegt habe, nur als ein Minifenster, auf das ich nochmal klicken muß, damit ich ein Vollbild erhalte. Das nervt ein bißchen.
Anders ist es, wenn ich über den InternetExplorer bzw. die Internet-StartTaste öffne. Da kommt gleich die große Ansicht.
Wie kann ich es ändern, dass ich wieder normal die "Verknüpfung" als volle Seite öffnen kann?
Es grüßt
Karilona
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ST-Website kein Vollbild!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 14.05.2011, 19:45:08
Auf die Taskleiste wirst du den FF kaum gelegt haben, dann eher auf die Schnellstartleiste (Links neben dem [Start]-Button). Er öffnet aber immer so, wie er zuletzt geschlossen wurde.

Du änderst es, in dem du auf das Icon einen Rechtsklick machst und
aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" wählst.
Dort wählst du auf dem Reiter [Verknüpfung] unter
Ausführen: [maximiert] aus, bestätigst dies mit [ OK ]

und schon dürfte das Problem der Vergangenheit angehören.
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: ST-Website kein Vollbild!
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2011, 10:59:33
Danke, lieber hinterwaeldler, du hattest mir deine Hilfe wieder für Windows 7 angeboten, das ich bis jetzt nicht hatte. HEUTE - mit der Neuaufspielung des Programms - ist nun mein Problem zugleich erledigt. Aber ich bin froh, dass ich nun endlich auch auf dem aktuellen technischen Stand bin, denn dann helfen mir eure Ratschläge erst wirklich. Nochmals Dank!
Karilona

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: ST-Website kein Vollbild!
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2011, 10:59:33
@hinterwäldler:

Zufällig lese ich heute Deine Hilfe für karilona. Da ich ein ähnliches Problem mit den kleinen schmalen Bildern habe, hoffte ich, mein Problem damit auch lösen zu können.

Is nich!

Ich bin vor einigen Tagen auf die mehr als aggressive Werbung der Google-Buben hereingefallen und habe mir anstatt des IE) den Google-Browser heruntergeladen. Diese Lausbuben sind so raffiniert, dass sich sogleich - ohne vorher zu fragen! der Google-Browser als Standard-Browser festlegt.
Ich habe Google sofort wieder deinstalliert, wunderte mich aber, warum ich diese Programme



nicht mehr aufrufen konnte. Erst mit Hilfe meines Enkels bin ich dann daraufgekommen, den Standard-Browser zu ändern. Allerdings erscheinen diese Programme jetzt immer in der schmalbrüstigen Form und müssen erst durch einen Klick wieder auf Vollbild erweitert werden, was irgendwie ärgerlich ist.

Nun habe ich versucht, dies mit Hilfe Deiner Anweisung an karilone zu ändern, aber wenn ich so vorgehe, erscheint bei mir folgendes Menü:



und da ist leider der von Dir zitierte Reiter nicht mit drauf.

Was tun ? Ich wäre für Hilfe dankbar.


e k o
Re: Fast OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 12:13:52
Also, Eko, verzeih mir, wenn ich jetzt heftig zwar nichts zum Thema beitragen kann, aber deswegen ums so breiter grinse

Eko: ...Ich habe Google sofort wieder deinstalliert,...

Da wäre ich nicht sicher, ob das wirklich passiert ist. Google wirst Du im allgemeinen nie wieder los (außer bei ner Neu-Installation).
Und mit einem 'so tollen Programm'?
Wohl nicht ernsthaft.

Einer der 'Vorteile' von Windows ist die ständige Lernanforderung.
Hier zB könnte Dir bei XP geholfen werden, aber W-7 ?
Da ist alles viel moderner - und immer an anderen Stellen mit anderem Text zu finden, falls man es überhaupt jemals findet

Chrome soll übrigens viele Daten nachhause (zu Google) schicken.

Hasta manjana
eko
eko
Mitglied

Re: Fast OT
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2011, 13:13:18
@ digizar:

Wenn ich Deinen Beitrag lese (und auch den von Hinterwäldler in einem anderen Brett) und ich entnehme Euren Beiträgen lediglich, dass Ihr den eko für einen Dummling haltet, mit dem man es treiben kann, dann frage ich mich, warum mir dann immer jene Burg im Jagsttal vor Augen schwebt.

Gut, ich beschimpfe Euch jetzt, karl wird mich wieder ermahnen, aber was solls. Was seid Ihr bloss für bedauernswerte Menschen, wenn Ihr (in diesem Fall Du und Hinterwäldler) nichts Besseres zu tun habt, als den eko als Dummling hinstellen zu wollen.

Wer das tut, hats offenbar nötig.

Jaaa, ich gebe es ja zu, ich befasse mich nicht derart intensiv mit dem Verhalten von Programmen.

Ist das ein Verbrechen?

Anstatt "breit zu grinsen" hättest Du mir lieber gesagt, was ich tun soll und wie ich das anstellen soll, um den alten Zustand wieder herstellen zu können.

Herrjemineeh, wenn einem da nicht der (nicht vorhandene) Hut hochgeht.


e k o

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Fast OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 15:07:59
Hallo eko,
statt zwischen den Zeilen zu lesen, daß digi dich als Dummling hinstellt, hättest du seinen Beitrag gründlich lesen sollen.
Er hat doch geschrieben, wie du den Google-Müll gründlich entfernen kannst.
Re: Fast OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 15:07:59
Eko, lieber Eko, ich stelle Dich NICHT als Dummling hin. Aber a kla bissl an der Nase kitzeln kann Dir auch nichts schaden

Deine Anfrage kann ich Dir nur mit der Glaskugel beantworten.
Ich müsste dazu an Deinem PC sitzen, um effektiv etwas löten zu können.

Ich mache viele Hilfestellungen hier,
und immer wieder predige ich:
Leute, was ihr nicht braucht, davon lasst um gotteswillen die Finger.

Erfolg?
Ich wollte doch nur....
Und dann ist die Kacke am Dampfen. Regelmäßig.
Weißt Du, wie dämlich ICH mir manchmal dabei vorkomme?

Meine besonderen Lieblinge sind die, die sagen: Ich hab doch gar nichts gemacht, es ging doch immer.
Da geht bei mir die knallrote Sirene auf Volltouren.
In über 45 jahren war es noch NIE vorgekommen, daß 'nichts gemacht wurde'. NIE! NIEMALS! Ischwör.

Nach elend langem Suchen hieß es dann: achdas, ja stimmt, das habe ich gemacht. Komisch, jetzt fällt mir's wieder ein. Kann doch gar nicht sein, oder.
Weißt Du, wie schwer der Vorschlaghammer sein müsste?
Abrissbirne wäre besser.

Und da musst auch Du Dir schon ein wenig Spott einschenken lassen. Ist ja nicht bös' gemeint; es würzt UNSER Leben. Ich denke, auch das von Nordie und dem HW aus dem Süden. Naja und mit mir in der Mitte dazwischen. Lasst mich also im Bund der Dritte sein.

Ab & zu mit einem bissl Spott - und niemals beleidigend!
Re: Fast OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2011, 15:28:50
Kurze Anfrage an eko.
Wäre eine Neuinstallation denn machbar ?
Dann aber gleich mit System und Daten getrennt in zwei Laufwerken.
Und immer regelmäßig eine Imagesicherung von C: = System, besonders vor solchen
Experimenten ?
Das wäre der richtige Weg, aus meiner Sicht.
Ist denn ein Schritt rückwärts per "Systemprüfpunkt der Systemwiederherstellung" noch möglich ?
Aber aus meiner Sicht, neu installieren und gleich Image sichern.
Eben mir zwei Laufwerken, um zukunftssicher zu arbeiten.
Denn so eine Sache passiert auch mir schon mal.
Aber ich stelle den vorherigen Zustand schnell wieder her..
Mit dem gesicherten Image.

Der Grill ruft, ich lese später nochmal.

nordstern
eko
eko
Mitglied

Re: Fast OT
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2011, 15:36:35
Selbstverständlich habe ich auch schon an eine Neuinstallation gedacht, sooo unbedarft bin ich ja schließlich auch nicht. Wenn ich aber drandenke, was ich da alles an Programmen auf meinem Rechenknecht drauf habe (hab mal nachgeschaut, das sind 4,68 Giga!) dann wird mir schwindlig!

Und wenn ich mir überlege, was ich in den bald 20 Jahren schon alles durch Abstürze und Neuinstallationen verloren habe, kriege ich das Zittern in den Finger, der dann das Formatieren einleiten soll, davor graust es mir.

Wahrscheinlich werde ich nicht drumherum kommen, soviel immerhin habe ich jetzt kapiert. Mal sehen.

e k o

Anzeige