Computerhilfe (PC-Abteilung) ST-Website kein Vollbild!

Re: Fast OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 15:49:02
Hört sich so an, als ob Du ein Kandidat für Linux wärest.

Lies mal hier die neuesten Beiträge

4,6 GB an Programmen ist nicht viel.
Beherzige den Rat von Nordie: Daten = C:\
alles andere auf D:, am besten 2. Platte oder/und extern.

Mit ner Neu-Installation würde ich erst mal noch warten,
vlelleicht gibts noch diesen oder jenen Tipp zu Deinen Iconen,
die ja offensichtlich 'nur' eine optische Sache sind.
eko
eko
Mitglied

Re: Fast OT
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2011, 16:04:23
Also ehrlich gesagt: Eigentlich habe ich keine Lust dazu, ein neues System kennen zu lernen. Irgendwie macht sich schon auch mein Alter bemerkbar.

Was jedoch eine Neuinstallation anbetrifft, so hätte ich genügend Platz auf "Ausserirdischen", sprich externen Festplatten. Davon habe ich zwei, eine mit 300 Giga, davon sind noch 180 Giga frei und eine mit 1,5 TB, davon sind noch 1,3 TB frei. Also zum Auslagern jede Menge Platz.

Das Auslagern von C./ ist also kein Problem. Was ich jedoch absolut nicht weiß, ist, was geschieht mit dem Betriebssystem? Ich habe mir den Peezee gekauft, da war Vista drauf. Dann habe ich mir für 15€ die Nachrüstung auf W7 aufgespielt.
Was wird nun alles bei einer Neuinstallation gelöscht?
Bleibt das Betriebssystem erhalten?
Ich war zwar der Meinung, mit fast 5 Giga allerhand Programme drauf zu haben, aber allem Anschein nach reißt das niemand vom Stuhl.

Ich muss übermorgen in die Klinik für eine Woche, krieg ein Steigbügelimplantat ins rechte Ohr, um wieder einigermaßen hören zu können (das linke ist völlig taub). Also wundert Euch nicht, wenn ich mich nicht melde, ich werde Eure Hilfe zur Neuinstallation schon noch in Anspruch nehmen.

Gruß vom e k o
langer
langer
Mitglied

Re: ST-Website kein Vollbild!
geschrieben von langer
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 12:13:52
Is nich!doch is
Klicke mit der rechten Maustaste in die oberste Fensterzeile und gehe auf Größe ändern.
Nun wird aus dem Pfeil ein Kreutz, mit dem ziehst du das Fenster maximiert auf.Schließt dieses wieder und nach erneutem öffnen wird es maximiert geöffnet.
Nicht (mehr) auf "maximieren" oben rechts klicken.

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: ST-Website kein Vollbild!
geschrieben von eko
als Antwort auf langer vom 21.05.2011, 18:42:29
Tja, langer, schön wärs, wenn es so einfach wäre.

Isses aber nich!

Zwar kann ich das Menü im oberen Fensterrand öffnen und auf "Größe ändern" geht auch.

Auch kommt dann das Kreuz mit den vier Pfeilen..............aber dann ist Sense!...denn:
Klicke ich rechts, tut sich gar nichts, klicke ich links, ist das Kreuz sofort weg und verwandelt sich in einen Pfeil.

Gehe ich auf "maximieren", geht zwar das Fenster auf Vollbild, aber beim nächsten Mal ist halt wieder nur das schmale Fenster offen.

Und nun?

der e k o , etwas ratlos!
Re: ST-Website kein Vollbild!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 23:06:01
Hallo,

bis ein brauchbarer Tipp kommt, benutze probehalber F11, zurück auf die gleiche Weise.

Übrigens bin ich bekennender 'Google Chrome'- Nutzer, aber mit dieser http://www.ixquick.com/deu/ Suchmaschine.

Ist schon lustig nö?

holzer
Re: ST-Website kein Vollbild!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2011, 23:37:16
Und ich frage mich, warum man sich mit so einem Firlefanz überhaupt beschäftigen muss.

Ist wie eine Autotür, die einfach aufzugehen hat.
Hier weiss man aber nicht auf welcher Seite, gar oben auf dem Dach?

Aber -nein-, bei dem 'System' ist immer eine Nebensächlichkeit lebensotwendig.
Und immer die, die am meisten gebraucht wird.
Und kein Mensch weiß genau warum.


Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: ST-Website kein Vollbild!
geschrieben von eko
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 23:06:01
Hallo langer,
es hat mir keine Ruhe gelassen und obwohl ich heute anderes zu tun hätte, habe ich mich noch einmal mit dem Problem der nur schmal aufgehenden Fenster beschäftigt.

Ich hab die Lösung gefunden!

Über die Systemwiederherstellung, verbunden mit einem Datum, das v o r dem Eintritt des Problems liegt!

Und es hat funktioniert, die Fenster öffnen sich wieder in der gewohnten Weise.


@ digizar:
Da bin ich eben stur (oder starrköpfig oder wie auch immer), ich bleibe bei MS, bei W7, bei IE9.......und fertig. Mir ist die technische Seite des Computerwesens ziemlich schnuppe, es füllt nicht mein Dasein aus, denn es gibt auch noch andere Dinge. Funktionieren muss es halt!

Schönen Sonntag allen wünscht der


e k o
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ST-Website kein Vollbild!
geschrieben von schorsch
ST-Website kein Vollbild?

Macht mich jetzt bitte nicht zur Schnecke. In einem Schweizer Forum versuche ich seit ein paar Wochen, den ST als Vorbild zu nehmen. Leider bis dato ohne Erfolg.
Karl
Karl
Administrator

Re: ST-Website kein Vollbild!
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 22.05.2011, 10:51:56
Ha, ha schorsch,


ist mir auch schon passiert und ich habe Vollbild als Vorbild gelesen und war etwas verschnupft


Karl

Anzeige