Computerhilfe (PC-Abteilung) "Stack overflows ..." ???

Gillian
Gillian
Mitglied

"Stack overflows ..." ???
geschrieben von Gillian
Wenn ich einige Zeit im ST bin, erscheint seit kurzem plötzlich ein Kästchen von web. mit dem Text:
"Stack overflows at line ... "(z.B. 1+39) und ein blau umrandetes "ok". Ich drücke dann das "ok", aber das Kästchen kommt immer wieder.
Ich verstehe nur: Anhäufung von Überschwemmungen ..., aber was soll ich dagegen machen?
Kann mir einer der Experten einen Rat geben?
Gi.
yuna
yuna
Mitglied

Re: "Stack overflows ..." ???
geschrieben von yuna
als Antwort auf Gillian vom 28.11.2013, 16:11:08
Hallo Gillian,

welchen Browser nutzt du? Den Internet Explorer?
Und hast du Add-ons für den IE installiert?
Re: "Stack overflows ..." ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 28.11.2013, 16:11:08
An einen echten Stack overflow glaube ich nicht.
Dann wäre nämlich Dein PC sehr wahrscheinlich platt, und es würde nur Ausschalten und Neustart helfen.

Eher denke ich an ein Java- Script, was Du Dir von einem 'anderen Anbieter' reingezogen hast. Ein blau umrandetes Feld dieser Art gibt es nämlich vom System her nicht.
Wahrscheinlich ist es eine Scareware, mit der Du zum Kauf eines bestimmten Producktes 'angeregt' werden sollst.

Vielleicht lässt Du mal den CCleaner drüberlaufen.

Und berichte was rauskam bei der Aktion; denn wir lernen hier alle.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: "Stack overflows ..." ???
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2013, 17:23:33
Ich danke euch sehr für eure Hilfsbereitschaft, Yuna und Digizar.

Nach Losschicken meines Hilferufs hab ich erst mal "defragmentiert". Das hat mir mal ein Computerfachmann aus dem Bekanntenkreis gezeigt. "CCleaner" lasse ich mir zeigen, wenn er wieder mal Zeit für mich hat. Leider muss ich immer einen haben, der mir solche Schritte praktisch vorführt .
Heute habe ich nun den PC drei Stunden laufen, und das Kästchen kommt nicht mehr .
Add-ons hab ich nicht installiert, weil ich NIE was installiere , liebe Yuna.
Ich halte es jetzt auch für eine "Scareware", Digizar. Das nervt halt nur und schadet nicht wirklich. Es war also hoffentlich nur ein vorübergehender Spuk.
Nochmals DANKE, Gi.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "Stack overflows ..." ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 28.11.2013, 16:11:08
Ein Steak ist ein von einem Programm temporär reserviertes Speicherbereich. Ein Überlauf passierte früher bei uralten Programmen. wenn die Programme von Programmierern hergestellt wurden, die nichts von der Sache verstehen. Eventuell kann auch die Benutzung eines 32-Bit Programmes in einem 64-Bit-Betriebssystem die Ursache sein.

Du solltest uns also möglichst genau schreiben, welches Betriebssystem du benutzt, welchen Browser du benutzt und welche "Sicherheitsprogramme" im Hintergrund mitlaufen. Zur Beseitigung sogenannter Scareware oder Ransonware solltest du die Notfall-CD von Kaspersky http://support.kaspersky.com/de/4162 herunter laden und auf eine CD Brennen. Diese CD ist im ISO-Format. Wenn du nicht weißt wie man eine ISO-Datei brennt, dann frage uns.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "Stack overflows ..." ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 29.11.2013, 15:06:49
Den CCleaner bekommst du hier: http://www.ccleaner.de/ Dazu benötigst du keinen Fachmann! Wenn du nichts installierst, was machst du dann am PC?

Richtig betrachtet bist du ein Fall für Linux. Sorry.
yuna
yuna
Mitglied

Re: "Stack overflows ..." ???
geschrieben von yuna
als Antwort auf Gillian vom 29.11.2013, 15:06:49
Eine Defragmentierung beseitigt aber niemals solche Probleme, da sie dafür gar nicht zuständig ist (speziell, wenn es Schadsoftware ist). Eine Defragmentierung spielt - ganz grob gesagt - Tetris mit den Datenblöcken auf deiner Festplatte und schiebt zusammen, was zusammengehört. Einen Unterschied merkst du dann ggfs. bei der Arbeitsgeschwindigkeit deines Rechners.

Trotzdem ist es nie eine schlechte Idee, die Platte hin und wieder zu defragmentieren. :)

Anzeige