Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Ständig erscheint "Verdacht auf Doppelpost"

Computerhilfe (PC-Abteilung) Ständig erscheint "Verdacht auf Doppelpost"

clara
clara
Mitglied

Ständig erscheint "Verdacht auf Doppelpost"
geschrieben von clara
Woran kann das liegen? Ich schreibe einen Beitrag, klicke auf Vorschau und ändere vielleicht noch was. Klicke nochmal auf Vorschau und dann auf "Absenden". Nun wird mir eine Doppelpost angesagt. So etwas hatte ich noch nie. Ich benutze den Opera-Browser, in dem ich keine Einstellungen geändert habe.
Weiß jemand Rat?

Gruß, Clara
Re: Ständig erscheint "Verdacht auf Doppelpost"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 18.09.2011, 18:53:17
Zu Opera kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
Ich würde testen, ob es mit IE auch passiert.

nordstern
clara
clara
Mitglied

Re: Ständig erscheint "Verdacht auf Doppelpost"
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 18:57:02
So, dies ist mit dem IE abgeschickt. Mache jetzt die Vorschau. Mal sehen!
Vorschau getätigt, Änderung erfolgt, wieder Vorschau. Mal sehen. Clara

Edit: Alles bestens, beim nächsten Beitrag benutze ich Firefox, um auch den zu testen. Trotzdem hätte ich gern Opera, auch weil ich da den ST als Startseite habe.

Danke, Nordstern, für den Tipp!

Anzeige

Re: Ständig erscheint "Verdacht auf Doppelpost"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 18.09.2011, 19:06:24
Zu Opera, wie gesagt, kann ich nichts sagen.

Google mal "Opera Doppelpost". Das hatten andere Internette auch schon.

Viel Erfolg.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ständig erscheint "Verdacht auf Doppelpost"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 19:11:45
Moment mal,

Der Editor ist doch ein Javascript und hat dem zur Folge nur wenig mit dem Browser zu tun. Ich hatte diese Meldung auch schon. Sie passiert wenn der Schreiber statt die Post über den Button [Bearbeiten] neu zu öffnen, einfach den Editor über die Zurückfunktion (Linkspfeil oder so) aufruft. Das passiert manchmal in der Hitze des Gefechtes.
Re: Ständig erscheint "Verdacht auf Doppelpost"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 19:49:16
Mag sein, HW.
Es war auch nur als erste grobe Fehlereinkreisung gedacht.
Wenn die Userin jetzt mit dem IE oder Firefox arbeitet,
würde sie ja den gleichen Fehler machen, wenn es daran liegt.
Wenn nicht, würde ich in Richtung Browser oder Netzwerkgeschwindigkeit suchen.
Wir lesen sicher davon.
Ich bin auch gespannt, was dabei rauskommt und lerne dazu.

nordstern
clara
clara
Mitglied

Re: Ständig erscheint "Verdacht auf Doppelpost"
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 19:49:16
Hinterwäldler, ich konnte ja gar nicht bearbeiten, weil dieser Button fehlte, was ich schon sonderbar fand. Sonst hätte ich den zweiten Beitrag gelöscht, bzw. "gelöscht" hingeschrieben.
Es ist so, wie ich oben schrieb: Nach der Vorschau klickte ich "Absenden", die Warnung kam, aber der Beitrag war schon doppelt erschienen.
Keine Spur von "Zurückpfeil" o.Ä.

Dieser Beitrag ist mit Firefox verfasst. Mal sehen.

Clara

Editiert: Ohne Probleme. Morgen probiere ich wieder mein geliebtes Opera!
Re: Ständig erscheint "Verdacht auf Doppelpost"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 18.09.2011, 20:10:24
Also Clara,
Um da verläßliche Ergebnisse zu bekommen,
müßtest Du ein paar Tage mit den verschiedenen Browsern arbeiten.
Es können ja intermittierende Fehler sein.
Dann würdest Du sehr schnell auf einen falschen Weg kommen.
Es hängt davon ab, wie sicher und stetig der Fehler auftrat/auftritt.

nordstern

Anzeige