Computerhilfe (PC-Abteilung) Ständig neu einloggen.

gerry
gerry
Mitglied

Ständig neu einloggen.
geschrieben von gerry
Seit einigen Tagen erscheint - wenn ich das ST anklicke - die Aufforderung: "Jetzt kostenlos Mitgleid werden".
Dann lande ich auf meiner Privatseite.
Auch wenn ich evtl. Änderungen in meinem Profil bestätige, lande ich - täglich ein paar Mal - immer wieder auf meiner Privatseite, muss mich aber jedes Mal vorher neu einloggen, auch wenn ich nur zwei Minuten raus war.
Das nervt allmählich.
Wie kann ich dem abhelfen?

Gruß Gerry
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ständig neu einloggen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 06.11.2011, 12:13:17
Hallo Gerry,

Du steuerst den Seniorentreff offenbar über

http://www.seniorentreff.de

an. Diese Seite ist für Neueinsteiger gestaltet. Du kannst doch sofort zur Community gehen

http://Community.seniorentreff.de

Du solltest definitiv länger als zwei Minuten online bleiben können. Auch auf der Startseite

http://www.seniorentreff.de

solltest Du als Mitglied keinesfalls den Link "Jetzt kostenlos Mitglied werden" anklicken, denn registriert bist Du doch schon. Klicke das Forum an und gut ist es.

Karl
Re: Ständig neu einloggen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 06.11.2011, 12:13:17
Entweder nicht abmelden oder Nickname und Passwort speichern.
Danach geht es ruck zuck mit dem Anmelden.

Übrigens mache ich es auch so, wie unser Webmaster immer auf
Forum klicken.

LG, Astrid

Anzeige

Re: Ständig neu einloggen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 06.11.2011, 12:13:17
Lösche den Cache, lösche die Cookies.

Leider sagtest Du nicht, welchen Browser Du benutzt.
Dann könnte Dir auch der Weg dahin gewiesen werden.

Und noch eine Erkärung dazu:
Der Cache wird auf der Festplatte abgelegt, und er ist somit auch nach einem Neustart aktiv.
Aus dem Cache nimmt der Browser eine Seite, wenn er sie darin findet.
Er greift dann nicht auf den Server zu.
Den Zugriff auf den Server kannst Du aber erzwingen, wenn Du Strg + F5 drückst.
Dadurch wird er Cache gelöscht, und die Seite wird vom Server neu geholt.

Nichts gelernt aus der 'Anweisung'? Ich habe es kommen sehen.
Sagte ich doch schon, daß so ein Hinweis GANZ OBEN AUF DIE ERSTE SEITE zwischen 'Forum' und 'Neue Diskussionen' gehört.
Aber auf mich hört ja niemand. Ist also ganz normal. Entlockt mir immer ein breites Grinsen. Gefällt mir hier im Forum.

gerry
gerry
Mitglied

Re: Ständig neu einloggen.
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2011, 12:32:28
Ich bedanke mich, nun klappt's wieder.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ständig neu einloggen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 06.11.2011, 13:39:03
Prima gerry und danke für die Rückmeldung sowie digizar und astrid für die Hilfe.

@ Digizar,

zuoberst der Rubrik "PC-Computerhilfe" steht seit gestern der Hinweis auf benötigte Informationen bei Hilfeanfragen als "gelbe" Ankündigung. Das ist m. E. effektiver als zuoberst in der "Neu"-Liste, denn dieser Link zum Thread wäre bei alten Hasen bald abdressiert und würde höchstens von Neulingen angeklickt. Aber Du darfst das gerne anders sehen. 100% Garantie, dass der Hinweistext immer gelesen wird, gibt es nie.

Karl


Anzeige

Re: Ständig neu einloggen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 06.11.2011, 13:39:03
...Ich bedanke mich, nun klappt's wieder. ...

Ach, da fällt mir gerade auf, daß noch ein Punkt in die Hilfe-Anleitung aufgenommen werden sollte

- und gib eine Meldung WARUM die Hilfe funktioniert hat.

Jetzt muss ich schon wieder grinsen, Gerry.
Deine Erfolgsmeldung ist nun genau so mit überwältigender Information behaftet wie 'Ich brauche Hilfe'.

Oder meintest Du das Ding mit der Nachbarin?
Re: Ständig neu einloggen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2011, 13:59:48
...wäre bei alten Hasen bald abdressiert ...
Heute zum Sonntag gibts schon mal was mit der Multi-schwänzigen aus Lederriemen mit dezenten Bleikügelchen?
Die Version für Rechtshänder:
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Ständig neu einloggen.
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2011, 12:32:28
...mit dem Einloggen habe ich kein Problem, seit ich selbst festgestellt habe, dass es auf 'Forum' reibungslos geht mit dem gespeicherten Passwort. Aber sonst sind die meisten Hinweise - auch bei der Frage um die Windows 7 Hilfe von sarahkatja, wo ich mich durchgelesen habe - für einfach nur Computer nutzende Laien fachchinesisch - tut mir Leid, das mal so sagen zu müssen! Zum Glück habe ich meinen PC-Fachmann quer über die Straße wohnen und auch Angehörige, die ich so lange löchern kann, bis ich was kapiert habe. Mit meinem neuen Windows 7 komme ich übrigens gut zurecht, ein wenig Rätselraten über Neuerungen, aber die meisten Fragen lösten sich von alleine. Nur Mut, liebe Laien! Auch wenn ihr keine Fachausdrücke kennt, fragt schön weiter....
Eine schöne neue Woche!
Karl
Karl
Administrator

Re: Ständig neu einloggen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2011, 14:28:51
Manno,


aus Furcht Haue zu bekommen, habe ich doch gleich alles eingebaut, auch Deine obige Ergänzung, Karl

Anzeige