Computerhilfe (PC-Abteilung) Startleiste vom Drucker defekt

helmar
helmar
Mitglied

Re: Startleiste vom Drucker defekt
geschrieben von helmar
als Antwort auf heinzelmann vom 28.09.2007, 19:24:49
Hallo heinzelmann,

ich benutze wie schon geschrieben seit paar Jahren nur Canon. Nicht nur Drucker sondern auch einen Scanner, der aber einfach ist. Ich brauche ihn nur selten.

Aber jetzt zu dem Pixma IP 2000:
Ich würde mal als Versuch den Weg probieren, den ich in meinen 2 Posts vorgeschlagen habe. Wenn das nicht hinhaut, dann könnte man immer noch überlegen, was möglich wäre.

Normalerweise sind die Pixma-Drucker sehr stabil. Nur ist die Installation reichlich umständlich, insofern können da Fehler entstehen.

Ich würde den Versuch machen, den Drucker zu "retten".

Zusammengefasst sei gesagt: Deinstallation im Gerätemanager, Software ebenso über Systemsteuerung - Software deinstallieren. Danach Rechner ausschalten!!

Dann wieder normal einschalten, und den Drucker völlig neu installieren.

Die Wege und Techniken, wie was zu machen ist habe ich schon in den 2 Posts beschrieben.

Der einfachste Weg ist, während des Blinkens bei ausgeschaltetem Rechner den Netzstecker vom Drucker für 1-2 Minten zu ziehen und dann wieder einzustecken.
Das ergibt einen Reset des Pixma, der oft Probleme unklarer Herkunft löst. Steht auch in den anderen Texten.

Mein Pixma ist der Pixma IP 5000, vorher hatte ich einen anderen von Canon. Habe aber nur gewechselt, weil ich mich verbessern wollte.


Ein schönes Wochenende!

--
helmar
heinzelmann
heinzelmann
Mitglied

Re: Startleiste vom Drucker defekt
geschrieben von heinzelmann
als Antwort auf helmar vom 28.09.2007, 20:57:08

--
heinzelmann[b][/b]
Ich habe es, trotz Ihrer Hilfe nicht hingekriegt. Drucker muß ausgetauscht werden. Ich habe nachdem es nicht klappte
einen Techniker hinzugezogen.
Es wäre eine Platine defekt.
Ich bedanke mich aber recht herzlich
bei Ihnen und sage bis zum nächsten Mal.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Heinzelmann

Anzeige