Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) störende Frage beim Kopieren von Dateien

Computerhilfe (PC-Abteilung) störende Frage beim Kopieren von Dateien

Re: störende Frage beim Kopieren von Dateien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 27.06.2016, 14:53:12
a) Ich benutze das Programm TeraCopy schon seit Jahren unter XP, Win7 und jetzt Win10.
b) Noch nie Probleme gehabt!
c) Auch mein Virenprogramm Avast (ich habe nicht die Free Version) meldet keine Probleme.
a) Beim ersten Download & Install hatte ich die Erscheinung auch nicht.
b) Also lief auch die vorige (Deine) Version einwandfrei- und das wird sie auch weiterhin.
Lässt mich jetzt vermuten: Vielleicht hat 'Computerbild' (der jetzige Lieferant) zwischenzeitlich daran geschraubt? Oder ist geschraubt worden; was 'gern' passiert.
Ich weiss es nicht, ich weiss nur, dass ich es so gar nicht installieren kann, weil mich Malwarebytes daran hindert - und den Fall in die Quarantäne schiebt. Und die Kaufversion möchte ich natürlich nicht.
Auch dem TrojanerBoard ist das bekannt.
c) Vielleicht hat Malwarebytes inzwischen auch eine Signatur dafür bereitgestellt.

Jeapp, der Bug kommt von 'Computerbild';
die haben -wie üblich- was beigepackt.
Ich hasse diese Zwischenhändler.

Von Heise gehts einwandfrei.

Wie gesagt: Vielleicht hilft zum ursprünglichen Thema auch einer der Commander (Norton, Total, ...)?
Specht
Specht
Mitglied

Re: störende Frage beim Kopieren von Dateien
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2016, 17:41:10
Ich habe TeraCopy nun von Heise installiert, ohne Probleme. Das Programm ist sympathisch. Wenn ich eine schon vorhandene Datei nochmals in den gleichen Zielordner (mein ursprünglich als zu kompliziert bemängelter Fall) kopiere, erscheint ein Fenster mit der Option "beide Dateien behalten" und die 2. Kopie erhält im Dateinamen wie im WIN7 eine Nummer 2.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüsse

Anzeige