Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Stundenlanger Suchlauf von Avi Antivir Personal free

Computerhilfe (PC-Abteilung) Stundenlanger Suchlauf von Avi Antivir Personal free

Re: Ernsthafte Frage:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 21.10.2010, 23:44:32
Siehst Du, Adam,
genau das ist der Punkt, warum ich hier nur noch weniger als selten erscheine.
Es ist einfach nicht möglich, es recht zu machen.
Also bleibts von vornherein.

Und HW macht das ganz gut ohne mich.

Za mir -digi-
Re: Ernsthafte Frage:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2010, 01:37:19
beleidigte Leberwurst? Anstatt wegzulaufen könntest du es doch mal so versuchen wie es adam angeregt hat. Die PC-Laien werden es dir danken.

shadow
adam
adam
Mitglied

Re: Ernsthafte Frage:
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2010, 01:37:19
Siehst Du, Adam,
genau das ist der Punkt, warum ich hier nur noch weniger als selten erscheine.
Es ist einfach nicht möglich, es recht zu machen.
Also bleibts von vornherein.

Und HW macht das ganz gut ohne mich.

Za mir -digi-


@Digi,

was hab ich denn Böses geschrieben? Du gehörst doch zu denen, deren Auskünften ich vertraue. So wie Du mir in Bochum die Sache mit der Registry erklärt hast, war das für mich nachvollziehbar und hat mir genützt. Das muß doch hier im Forum auch möglich sein.

Du mußt nur verstehen, daß ich keine Lust habe, daß jemand, auf meine Kosten bei Fragen zu Pc-Problemen, erst mal sein Ego aufbaut und mir erzählt, wie dumm ich bin und bleiben werde, weil ich sein Hobby nicht teile. Das macht mich so verdrießlich, wie Dich das "Herunterbeten". IT-Wissen ist ein Fachgebiet wie viele andere, das man nicht bis ins Detail beherrschen muß, um zu surfen. Muß ich einen Vergaser zusammenbauen können, um Auto fahren zu dürfen?

Wenn mir mit einem Augenzwinkern gesagt wird, daß ich ein DAU bin, akzeptiere ich das ja. Aber nicht, wenn jede meiner Fragen mit erzieherischen Maßnahmen verbunden wird oder diese angedroht werden. Das ist doch wirklich lächerlich oder?

--

adam




Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ernsthafte Frage:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2010, 22:53:46
Wetten, dass 99 % der hiesigen User "dümmer" sind als du?

Aber musst du denen denn dies auf die Nase binden und dich als Superman gebärden? Damit drückst du sie in die Idioten-Ecke, aus der sie sich nicht mehr hervor getrauen )(
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ernsthafte Frage:
geschrieben von myrja
Hallo Ihr, die Ihr mir mit guten Tipps zur Seite standet,

noch einmal zur Klärung, mein PC lief wie immer wunderbar. Nur das AntiVir machte Probleme.

Nun habe ich das Programm runtergeschmissen und dann neu installiert. Und welch Wunder, es läuft wie geschmiert.

Danke Euch.

Myrja
adam
adam
Mitglied

Re: Ernsthafte Frage:
geschrieben von adam
als Antwort auf myrja vom 22.10.2010, 12:35:28
Na, letztendlich kam der gute Tipp von Dir selber . Hab ich übrigens auch schon gemacht, wenn Avira mal gezickt hat. Warum kommt man auf das Einfachste zuletzt?

--

adam


Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Ernsthafte Frage:
geschrieben von myrja
als Antwort auf adam vom 22.10.2010, 12:55:03
Tja Adam,

das weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil man (in diesem Fall nun ich) sofort Hilfe ruft, wenn etwas nicht klappt, anstatt als Erstes den eigenen Kopf zu gebrauchen.

Myrja
Re: Ernsthafte Frage:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.10.2010, 11:12:29
@ Schorsch, Adam, und Shadow

Nun gut, vielleicht bin ich mit meiner knappen Antwort an Adam etwas zu kurz ausgefallen. Der Grund dafür mag auch zusätzlich noch ein anderer sein.
Man kann es ahnen.

Es ist gar nicht meine Art, jemanden als 'minderbemittelt' zu behandeln - mit einer Ausnahme allerdings. Das ist nicht HW.

Auch weiß ich wie ich Leuten etwas beibiegen kann - hab es Jahrzente lang getan. An allen möglichen Ecken der Welt.

Wenn ihr euch mal die Beiträge anschaut wie zB diese hier, dann werdet ihr mir zustimmen, daß ich beileibe nicht der bin, der über andere abfällig denkt oder lästert.

Beta version -1
Beta version -2

IP-Adressen -1
IP-Adressen -2
IP-Adressen -3

Systemstartup

Den Internethai -akuter denn je-

Sowie einige Kurzbeiträge hier direkt im Forum.
Abgesehen noch von dem Englischkurs, der allerdings zur Zeit etwas vor sich hin dümpelt, weil ich mit meinen 7000 Blumenfotos beschäftigt bin.

Und vielleicht möchte ich auch etwas zurückgeben - als als Dank dafür, daß es mir im Leben doch recht gut ergangen ist - und auch geht. Das war nicht immer so.

Was erhalte ich als Dank?
Rufschädigung;
Unterstellung, Frauen in den finanziellen Ruin zu treiben;
Unterstellung Kinderschweinereien zu betreiben;
zu saufen;
Derbe Bedrohungen.

Und trotzdem bin ich hier,
halte mich aber zurück.
Eben auch weil ich nicht in das hier bekannte Milieu einiger weniger hineingezogen werden möchte.

Mehr kann ich nicht tun.
Und ich bin froh, dass HW den Helferpart übernommen hat.
Sollte ich ihn verstehen, wenn er 'kurz angebunden' erscheint? Eben weil auch er garstig angegangen wurde.
Ich halte ihm zugute wenn er 'oberlehrerhaft' erscheint, daß er hier so 'geformt' wurde - obwohl er es offensichtlich gar nicht selbst bemerkt.

Manchmal ist halt auch die Situation (die Frage) zum Piepen.
Da könnte auch ich spöttisch antworten mit 'wie kann man nur so dämlich sein'.
Aber damit ist niemandem geholfen.


Aber auch denke ich, daß HW sich diese Zeilen zu Gemüte führt.
Also, nehmt ihm seine (momentane) Art nicht krumm. Ihn gar als Stalker zu bezeichnen? Reichlich daneben.

Und -btw-:
Ich weiß auch nur einen Bruchteil von dem ganzen 'G'lump'.
Mit dem Bruchteil komme ich aber schon ganz gut zurecht; ich kann mir jedenfalls weiterhelfen, weil ich weiß wo ich hinfassen muss.
Und wo ich nicht mehr sicher genug weiterwüsste, da würde ich HW fragen
Oder Nordstern oder Langer, oder Google oder ein entsprechendes Forum.
Oder einfach auch mal die Bedienungsanleitung lesen.


@ Adam:
Teil der Sicherheit, ganz kurz angedeutet
Ein Virenscanner ist nicht vorhanden;
jedoch sorgfältig gepflegte weitere Vorkehrungen.


So viel als Wort zum TGIF (Freitag).


PS: draussen rast gerade der Kleiber tösend herum. Im Frühjahr der Buchfink, in der kühlen Zeit halt der Kleiber.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ernsthafte Frage:
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2010, 13:04:42
Zar Digi - ich erlaube mir nun, nicht auf deinen Beitrag zu antworten, dass ich dir schätze, weißt du ja sowieso.

Du weißt auch, dass ich in Sachen Daten, Feinheiten des Systems usw., nicht gerade glänze. (Nein, mein Glanz diesbezüglich ist nicht verblasst, der war nie vorhanden).

Also nun meine Bitte: seit gestern versuche ich mir ein vernünftiges Programm zur Defragmentierung hochzuladen. Unentgeltlich - versteht sich! Werde auch immer mit Gratisangebote verlockt, schreite guten Mutes auf diesem Weg - und schon hält man mir einen Vertrag unter die Nase, wo der jährliche Preis dieses Gratis-Programms angegeben ist - mit der Bitte meine persönlichen Daten mitzuteilen.

Falls du mir Schritt für Schritt erklären möchtest wie ich verfahren soll?

Nur wenn du es möchtest...

Danke im Voraus

Miriam
Re: Ernsthafte Frage:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 22.10.2010, 13:42:29
Der Weg Deiner Wahl sei wie folgt, Miriam (bei XP, ähnlich in anderen Versionen):
Start...Alle Programme...
Zubehör...System Tools...
Defragmentierung

Das ist ein schon fast immer bei Windows mitgeliefertes Standardprogramm.
Kostenlos, fehlerfrei, einwandfrei.
Alles andere ist Humbug, Beutelschneiderei.

Zu dem Defragmentieren ein allgemeiner Hinweis:
Heutige Festplatten sind -auch mit größerem Inhalt- sehr schnell geworden.
Deshalb verspreche man sich nicht den durchschlagenden Erfolg so einer Defragmentation.
Ähnliches gilt beim Einschalten des PCs, und auch beim Zugriff auf die Registry.

Während des gewöhnlichen Arbeitens ist es für den Benutzer unerheblich, ob er 20 Tausendstel oder eine Sekunde wartet.

Somit erhebt sich die Frage, ob sich (häufiges) Defragmentieren überhaupt lohnt - wohlgemerkt bei modernen schnellen Festplatten.
Es schadet jedenfalls nicht, sofern der Lauf nicht zwangsweise unterbrochen wird durch Stromausfall oder ähnliches.

Vergiss nicht, vorher evtl den Papierkorb zu entleeren.

Kommst Du so klar?

Anzeige