Computerhilfe (PC-Abteilung) Suche Tool zur Reiseplanung

walter4
walter4
Mitglied

Suche Tool zur Reiseplanung
geschrieben von walter4
Ich möchte für eine ausgedehnte Alpentour die Fahrzeiten jeweils von A nach B ermitteln und suche hierfür ein Tool.
--
walter4
jennyef
jennyef
Mitglied

Re: Suche Tool zur Reiseplanung
geschrieben von jennyef
als Antwort auf walter4 vom 01.08.2009, 15:26:25
Wenn es darum geht eine Route zu berechnen, dann nutze ich meistens Google Maps. Dort einfach auf "Route berechnen" gehen. Dort kann man Start- und Zieladresse eingeben und auch Zwischenziele.

Außerdem kann man noch verschiedene Optionen vornehmen, zum Beispiel "Autobahn vermeiden" usw.

Ich weiß nicht, ob dir das weitergeholfen hat oder ob es das ist, was du suchst?

Viel Erfolg!

--
jennyef
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Suche Tool zur Reiseplanung
geschrieben von silhouette
als Antwort auf walter4 vom 01.08.2009, 15:26:25
Mit dem link unten komme ich gut zurecht, dauert halt ein bisschen, bis die Route "berechnet" (zweiter Schritt) ist. Dieser Routenplaner verlangt im Gegensatz zu anderen keine Straßennamen, Stadt (und Land beachten) genügt.
--
silhouette

Anzeige