Computerhilfe (PC-Abteilung) Systemsteuerung

renno
renno
Mitglied

Systemsteuerung
geschrieben von renno
Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage, in meiner Systemsteuerung sind einige Anzeigen doppelt vorhanden, zum einen möchte ich gerne wissen wieso das so ist, zum anderen möchte ich das gerne rückgängig machen, weiß aber nicht wie das geht. Bin gespannt ob einer von euch das Problem lösen kann.
Vielen Dank im Voraus
--
Gruß renno

Re: Systemsteuerung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf renno vom 25.08.2009, 15:24:02
O-O da hast Du wahrscheinlich gelitten mit Deinem System.
Es gibt nämlich keinen plausiblen Grund für doppelte Eintraege.

Vllt kanst Du die putzen mit der rechten mouse-taste (entfernen).

Versuchs mal bei EINEM eintrag und melde dich - wenns noch geht.
Das ist heiss. Kann Deinen PC lahmlegen.

Mein Telefon steht in der VK. Für den Fall der Fälle.
Schreib sie Dir vorher raus.

--
digizar
langer
langer
Mitglied

Re: Systemsteuerung
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2009, 15:55:41
O-O da hast Du wahrscheinlich gelitten mit Deinem System.
Es gibt nämlich keinen plausiblen Grund für doppelte Eintraege.
Diesen gibt es sehr wohl,kommt nur drauf an wie oft er bei seinem System eine Systemwiederherstellung durchgeführt hat.Gehe jetzt davon aus das sein Betriebssystem Win Xp ist bei Vista ist es ein wenig anders.
Vllt kanst Du die putzen mit der rechten mouse-taste (entfernen).?
Wen er sein System Schrotten möchte ist das die beste Möglichkeit,ich würde es anders bevorzugen.
Wie kann ich doppelte Dateien in der Systemsteuerung löschen?

1. Starten den Explorer (Windowstaste + E) und mach einen Doppelklick auf das Laufwerk, auf dem Windows XP installiert wurde.

2. Öffnen dann den Windows-Ordner (Windows) und anschließend den Ordner "system32". (Anmerkung: Falls du dort den Text "Diese Dateien sind ausgeblendet siehst" -> klicke auf die Option "Ordnerinhalte anzeigen".)

3. Drücke dann die Funktionstaste "F3" -> wähle "Dateien und Ordner" und gebe als Suchbegriff cpl ein.

4. In den folgenden Suchergebnissen wirst du bemerken, daß hier ebenfalls alle Dateien doppelt angezeigt werden, wobei immer eine Datei den Zusatz "(1)" aufweist. Bei den Dateien mit dem Zusatz "(1)" handelt es sich um Kopien der Originale, die durch die Systemwiederherstellung erzeugt wurden.

5. Halten nun die Taste STRG (oder CRTL auf englischen Tastaturen) gedrückt, und markiere alle Einträge mit diesem Zusatz. Sobald alle Kopien markiert wurden, musst du nur noch die ENTF (Entfernen-Taste) drücken, um die Duplikate zu löschen.
Wenn die Kopien gelöscht sind, kannst den Explorer wieder schließen und den Computer neu starten. Sobald der Computer wieder hochgefahren ist, befinden sich in dem Programm "Systemsteuerung" nur noch die Originale. Das könntest kurz überprüfen, wenn du auf den "Start-Button" klickstWenn die Kopien gelöscht sind, können Sie den Explorer wieder schließen und den Computer neu starten. Sobald der Computer wieder hochgefahren ist, befinden sich in dem Programm "Systemsteuerung" nur noch die Originale. Das können Sie kurz überprüfen, wenn Sie auf den "Start-Button" klicken und dann die Option "Systemsteuerung" wählen -> diese Ansicht sollte nun wieder in Ordnung sein und dann die Option "Systemsteuerung" wählen -> diese Ansicht sollte nun wieder in Ordnung sein
--
langer

Anzeige

renno
renno
Mitglied

Re: Systemsteuerung
geschrieben von renno
als Antwort auf langer vom 25.08.2009, 17:02:46
@ langer

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Schritte 1-3 ausgeführt und dabei keine
Anzeige der Ordner in der Systemsteuerung bekommen.

In der Systemsteuerung markieren und löschen geht auch nicht. Bin ratlos!


--
Gruß renno
langer
langer
Mitglied

Re: Systemsteuerung
geschrieben von langer
als Antwort auf renno vom 25.08.2009, 20:03:39
@renno
Suche einmal die Festplatte C/Windows/system32 nach Datein cpl ab, (aber nur system32 )und alle die dort in Kopien vorhanden sind kannst löschen,danach gibt es keine doppelten ICONS mehr in der Systemsteuerung.
--
langer
renno
renno
Mitglied

Re: Systemsteuerung
geschrieben von renno
als Antwort auf langer vom 25.08.2009, 21:31:57
@ langer
ich konnte in dem Ordner System 32 keine Datei cpl finden.
Habe dann über Google ein kleines Tool gefunden, das mir geholfen hat die meisten doppelten Icons in der Systemsteuerung zu löschen. ( Visual Controls )
Jetzt sind nur noch drei Icons doppelt Maus Tastatur und Regions-Sprachoptionen.
Wie ich die weg kriegen soll ist mir noch ein Rätsel.
Aber eines habe ich erreicht, Windows spinnt nicht mehr!
--
Gruß renno

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Systemsteuerung
geschrieben von langer
als Antwort auf renno vom 26.08.2009, 16:25:24
@renno
ich konnte in dem Ordner System 32 keine Datei cpl finden.
Anscheinend reden wir aneinander vorbei,ich werde es nochmal versuchen etwas einfacher dir zu erklären wie du deine cpl Dateien findest.
Windowstaste + E mach einen Doppelklick auf das Laufwerk, auf dem Windows XP installiert wurde -> Öffnen dann den Windows-Ordner -> und anschließend den Ordner "system32" (Anmerkung: Falls du dort den Text "Diese Dateien sind ausgeblendet siehst" -> klicke auf die Option "Ordnerinhalte anzeigen".)-> Drücke dann die Funktionstaste "F3" -> wähle "Dateien und Ordner" und gebe als Suchbegriff cpl ein,und du wirst dich wundern wie viele cpl Dateien erscheinen.Lese mein Posting vom [25.08.09 17.02]noch einmal.
--
langer
renno
renno
Mitglied

Re: Systemsteuerung
geschrieben von renno
als Antwort auf langer vom 26.08.2009, 22:12:46
@ langer,

bei Gott jetzt hat er`s
das Problem saß wie gewöhnlich vor dem PC
--
Gruß renno
langer
langer
Mitglied

Re: Systemsteuerung
geschrieben von langer
als Antwort auf renno vom 28.08.2009, 16:38:24
@renno
Gratulation ich würde dir aber noch eine Empfehlung abgeben,nachdem deine doppelten Icon jetzt alle beseitigt sind,reinige die Registry mit dem im Link angegebenen Tool,lasse es solange durchlaufen bis er nichts mehr findet.Leg dir einen Ordner an und nimm aber eine Sicherung der Bereinigten Einträge wie es dir vom Tool angeboten vor.
Quelle:
http://www.ccleaner.de/
Hier gibt es eine Anleitung für das Tool,aber Lade ihn von dem Link nicht herunter.
Quelle:
http://www.chip.de/artikel/Workshop-CCleaner_18599754.html
Gruß Langer
Eine Frage noch wie oft hast du eine Systemwiederherstellung schon am PC vorgenommen?
--
renno
renno
Mitglied

Re: Systemsteuerung
geschrieben von renno
als Antwort auf langer vom 28.08.2009, 19:58:22
guten Tag,
Das Tool habe ich schon eine Weile und benutze es auch, außerdem habe ich noch TuneUp Utilities.

Eine Systemwiederherstellung hatte ich nicht vorgenommen, sondern eine Reparaturinstallation bei der alle Einstellungen erhalten bleiben. Die Systemwiederherstellung war aus unerfindlichen Gründen ausgeschaltet.
--
Gruß renno

Anzeige