Computerhilfe (PC-Abteilung) Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von ladybiene
Guten abend PC-Spezialisten

Ich habe ein Problem mit den Systemtönen, gemeint sind die Töne wenn eine Mail kommt oder wenn ein Fehler auftritt usw.

Videos kann ich mit Ton abspielen egal mit welchem Player,wav ist richtig eingestellt in der Systemsteuerung, das Lautstärkesysmbol ist auch vorhanden in der Taskleiste, nur die Töne kommen nicht, ebenso wenn ich mit dem Internetexplorer auf einer Seite bin mit Videos, den Ton höre ich nicht. Mit Firefox das gleiche.

Wer weiß Rat und kann mir wertvolle Tipps geben um das Problem zu beheben.

Ich habe Windows XP professionell mit ServicePack3 und Internetexplorer7.
Das Problem besteht von Anfang an.

Schönen abend wünscht
Anneliese
--
ladybiene
gesine
gesine
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von gesine
als Antwort auf ladybiene vom 30.06.2009, 23:09:55
also ich hab das bei vista unter systemsteuerung-anpassung-sounds da erscheint dann ein feld mit allen programmen (z.b mailprogramm) in der liste kann ich dann anklicken, über welches ereignis (z.b. maileingang) ich benachrichtigt werden möchte, ich gehe mal davon aus, dass das bei Xp ähnlich ist ?
--
gesine
langer
langer
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von langer
als Antwort auf ladybiene vom 30.06.2009, 23:09:55
Kein Sound in Internet Explorer
1. Öffnen die Systemsteuerung.
2. Doppelklicken um Dialogfeld Sounds und Audiogeräte zu öffnen.
auf Registerkarte Sound klicken
4. Führe bis zu Windows Explorer einen Bildlauf durch, was ist unter den Programmereignissen vorhanden.
5. Klicke auf Complete Navigation und Start Navigation.(fals dort kein sound angegeben,wähle einen aus.Klick OK/Übernehmen
Könnte auch sein das ein Codec fehlt,oder dein Flash-Player ist veraltet.
--
langer

Anzeige

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf langer vom 01.07.2009, 08:26:14
Guten morgen gesine und langer

Erst mal Danke an euch daß ihr versuchen wollt mir zu helfen.

gesine, das ist bei XP ebenso, es ist das Standard Profil ausgewählt, lasse ich testweise die jeweiligen Töne abspielen ist der Lautsprecher stumm.

langer, danke für deine Erklärung, bis Punkt 2 komme ich klar, Punkt 3 fehlt, dieser steht offenbar im Zusammenhang mit Punkt 4,komme so nicht zurecht.
Flashplayer ist aktuell Version 10, der 11 ist ja für Vista

Schönen Tag wünscht
Anneliese
--
ladybiene
langer
langer
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von langer
als Antwort auf ladybiene vom 01.07.2009, 10:19:06
Punkt3 fehlt ist natürlich ident mit Punkt4 Entschuldigung habe ich vergessen.
Würde mal im IE nachsehen,ob dort ein Hackerl fehlt?
Extras→Internetoptionen→Erweitert→Scrollen bis zu Multimedia→Sound in Webseiten wiedergeben (dort sollte sich im Kastel ein Hackerl befinden)
Schon mal im Gerätemanager nachgesehen ob dort alles in Ordnung ist?
Systemsteuerung→Leistung Wartung→Verwaltung→Computerverwaltung→Gerätemanager→Ansicht→Ausgeblendete Geräte anzeigen→
Audio,Video-und Gamecontroller ob dort eine Fehlermeldung angezeigt wird?

--
langer
jolli
jolli
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von jolli
als Antwort auf ladybiene vom 01.07.2009, 10:19:06
Schau doch einfach mal nach, ob die Stecker in der Soundkarte richtig fest sitzen und auch - falls du die Lautsprecher im Monitor integriert hast ebenfalls. Vielleicht ist nur etwas locker.

Ein anderer Grund kann sein, dass sich der Soundtreiber verflüchtigt hat. Dann solltest du ihn neu installieren.

--
jolli

Anzeige

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf jolli vom 01.07.2009, 14:28:56
Guten Tag jolli

Videos kann ich mit Ton anschauen, es geht nur um die Systemtöne!
Treiber sind alle korrekt installiert auf dem neuesten Stand.
Keine Fehler in der Systemsteuerung unter Hardware.
Keine Fehler in der Ereignisanzeige in der Verwaltung.

Ich bin ratlos.

Schönen Tag
Anneliese
--
ladybiene
jolli
jolli
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von jolli
als Antwort auf ladybiene vom 01.07.2009, 15:35:34
hallo ladybiene.
Welche Auswahl hast du denn bei den Einstellungen noch, außer Windows-Standard? Bei Audio Eingang und Ausgang sollte doch auch deine Treibersoftware stehen?

Ich kann das nicht nachvollziehen, da ich nur Vista habe, da sieht das etwas anders aus.

--
jolli
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf jolli vom 01.07.2009, 16:27:20
Hallo jolli

Weitere Auswahlmöglichkeiten sind "keine" (leeres Feld) oder selbst definierte, da habe ich alles schon versucht, es kommt kein Piep.
Nein Die Treibersoftware kann man bei XP in dieser Auswahl nicht einstellen, das wird in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" gemacht. Auch dort stimmt alles.
Ich habe im I-Net gelesen über Fehler in der Registrierung, auch das trifft leider nicht bei mir zu.
Ich werde das System wohl neu aufsetzen müßen, oh man was eine Arbeit.
Danke für deine Mühe

Schönen Tag
Anneliese
--
ladybiene
fische
fische
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von fische
als Antwort auf ladybiene vom 01.07.2009, 16:39:16
Hallo,
probiere das mal aus


du sagt ja das sie beim gamen funktionieren
ich denke es ist einfach eine software einstellung, die sogenannten Systemtöne fehlen!
sound und adioeigenschaft--> sounds --> sollte schema "windows standard" eingestellt sein
einfach mal draufclicken
zweitens lass mal deinen rechner nach den sounds suchen. diese datei ist eine wav- datei ( suche *.wav/ nur in der windows Partition
da müsste verschieden dateien erscheinen wie anmelden.wav herunterfaheren.wav usw. probier die mal aus, ob sich da was tut.
solltest du diese töne hören, so ist erstmal das soundsystem in ordnung. windows greift nur nicht auf diese dateien zu. ---> einstellung. probier bitte mehrere aus!--
fische

Anzeige