Computerhilfe (PC-Abteilung) Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf fische vom 01.07.2009, 16:47:08
Hallo fische
Danke für dein Vorschlag, auch das habe ich schon versucht, für meine Mail habe ich einen eigenen Ton, im Mediaplayer kann ich ihn und alle gespeicherten Systemtöne hören, aber nicht in Outlook und wenn ich ihn suche und auf Test klicke auch nicht, er spielt ihn ab aber es kommt kein Ton.

Schönen Tag
Anneliese
--
ladybiene
langer
langer
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von langer
als Antwort auf ladybiene vom 01.07.2009, 16:39:16
Hallo ladybiene
Im IE unter Internetoptionen-Erweitert-Multimedia-Sound in Webseite wiedergeben ist ein Hacken?
Bevor du alles neu machst Teste einmal den Flash-Player und dein Java.
http://www.adobe.com/shockwave/welcome/
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/tests/js.shtml
Die nächste Möglichkeit ist das Systemtool Everest wobei eine Systemanalyse durchgeführt wird.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
Als letzte Möglichkeit gibt es noch Codec-Pack,bevor du dieses aber verwendest,stelle einen Systemwiederherstellung-Punkt sollte etwas schief laufen,ich Persönlich halte von den Codec-Packs nicht sehr viel,aber ein Versuch vor dem Neu-aufsetzen ist es allemal wert.
http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Full_23300366.html

--
langer
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf langer vom 01.07.2009, 19:38:30
Hallo guten abend langer

Häkchen ist gesetzt.
Flashplayer "Installation komplett" Shockwave " Installation komplett"
Java Script activ
K-Lite-Codec-Pack habe ich bereits installiert
Mit Everest kommt keine Fehleranalyse.

Ich danke dir und den anderen ,ich gebe es auf und installiere die Tage neu.

Schönen abend
Anneliese

--
ladybiene

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von langer
als Antwort auf ladybiene vom 01.07.2009, 20:22:13
Hallo ladybiene
Hast du schon einmal auf deinem PC eine Lofile-Auswertung vorgenommen,ob sich nicht doch ein Schadprogramm auf deinem Rechner befindet.Lade dir von Trend Micro Hijack This herunter,mach einen Scan,speicher die Auswertung am Desktop ab,und Lade sie zur Auswertung hoch,und schau dir das Ergebnis an.
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis
http://www.hijackthis.de/#anl
Hier noch eine Anleitung zu Hijack This
http://sicher-ins-netz.info/analyse/
Schönen Abend noch.
--
langer
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Systemtöne fehlen,bitte Hilfe!
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf ladybiene vom 01.07.2009, 20:22:13
Guten Tag liebe Helfer/innen

Ich möchte es natürlich nicht versäumen euch zu berichten wie es weiter ging.
Eine Neuinstallation löste das Problem nicht. Irgendwie hatte ich eine innere Eingabe und ich verglich die Daten meiner Sicherheitskopie von XP mit der Original(ich installierte mit der Sicherheitskopie), siehe da, eine klitze kleine Datei war beschädigt(beim brennen wohl passiert) die für den internen Sound zuständig ist.
Eine erneute Installation mit der org. XP CD brachte nun endlich die Erlösung, endlich funktionieren auch die internen Systemtöne.
Menno war das eine Geburt und viel Arbeit.
Ich danke euch allen für eure Hilfe

Schönen Tag
Anneliese
--
ladybiene

Anzeige