Computerhilfe (PC-Abteilung) Systemwiederherstellung geht nicht

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2009, 10:58:02
Hast du eine richtige XP-SetupCD oder eine Recovery-CD? Dann erst können wir dich über dein weiteres Vorgehen beraten.


Da bin ich auch schon drauf reingefallen.
Und genau deswegen meine Frage.
Die Recovery spielt das nackte System wirklich bratzneu.
Dann geht nicht viel mit dem PC.
Es war das erste mal, daß ich die Hotline anrufen musste (schäm).
Die war allerdings kompetent.

Die Applikations-DVD musste ran,
was natürllich erst mal widersinning scheint.
Und siehe da - eitel Freude.

Aber Hinterwäldler macht das schon,
wenn einer bescheid weiß, dann er.

Ich staune allerdings immer wieder,
warum Menschen TuneUp nehmen,
sich einen Sack Flöhe einhandeln im vermeintlichen Glauben eines schnelleren Systems.
Und dafür noch bezahlen.
Das wird nie in meine Birne gehen.

digizar
Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2009, 11:17:21
Bei Medion, bzw. Aldi heißt Die Windows Setup CD bisher
bei allen Systemen, die ich kenne "Recovery Disc".
Das ist das Betriebssystem

Dann gibt es noch die "Application & Support-Disc".
Die enthält Treiber und Utilities und dient auch
zur Wiederherstellung des Auslieferzustandes,
wenn die entsprechende FAT-Partition erhalten ist.

Wohlgemerkt, bei allen PC von Aldi und Medion, die ich kenne.
Und das sind eine ganze Reihe.
Vor allen Dingen aus der Win XP-Zeit.
--
nordstern
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2009, 10:58:02
Noch mal eine Frage: Medion??? Meine Kristallkugel bleibt verschwommen! ))
Hast du eine richtige XP-SetupCD oder eine Recovery-CD? Dann erst können wir dich über dein weiteres vorgehen beraten.

Weshalb kannst du das Image von Acronis nicht verwenden? Erkennt die Notfall-CD die Festplatte nicht oder was sonst?

Ist es machbar, das du uns die HijackThis Logfile mit dem Tool von http://www.hijackthis.de/dehier ins Forum postest?

--
der hinterwaeldler


Ich habe eine Recovery CD.
Von der HijackThis-Seite habe ich siehe unten.

Es stimmt aber fast alles nicht, denn ich habe G-Data Internet Security 2010 und Service Pack 3 installiert.

Mit Image von Acronis kann ich den PC nicht neu installieren, weil ich mich damit nicht auskenne. Ich kann den PC gut bedienen, aber nur solange wie alles in Ordnung ist.



Es existiert bereits ein aktuelleres Service Pack. Service Packs erhöhen die Sicherheit Ihres Systems. Besuchen Sie Microsoft's Windowsupdate Seite um sich das neuste Service Pack herunterzuladen.
Sie benutzen anscheinend keinen Antivirenscanner oder ihr Scanner ist nicht aktiv. Nur ein Antivirenscanner kann Sie ausreichend vor neuen Viren schützen. Informieren Sie sich hier über gute Antivirenscanner.
In Ihrem Logfile findet sich kein aktiver Prozess, der auf eine aktive Firewall hindeutet. Mögliche Gründe:
(1.) Sie benutzen die Windows XP eigene oder eine Hardware Firewall.
(2.) Sie benutzen eine Firewall, die uns nicht bekannt ist.
(3.) Zur Zeit ist keine Firewall auf ihrem System aktiv oder
(4.) sie verwenden keine Firewall.
Wir empfehlen Ihnen das Benutzen einer Firewall. Laden Sie sich ggf. eine herunter oder verwenden Sie die Windows XP eigene. Aktivieren Sie ggf. Ihre Firewall. Wenn Sie eine uns unbekannte Firewall verwenden, melden Sie das bitte hier

--
ursula_j

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2009, 11:17:21
Sorry, die Stellungnahme von http://www.medion.com/de/?service/recovery_~u~_piracy.html kannte ich noch nicht. Für mich bedeutet es, das falls eine Festplatte defekt ist, diese nicht einfach ausgetauscht werden kann und nicht einmal mehr das System neu installiert werden kann. Was soll man dazu sagen? Traurig für den Käufer, der auf die Werbung des Herstellers reingefallen ist.

Zudem tippe ich mal auf einen Fehler des oben erwähnten TuneUp. Da der Hersteller in den seltensten Fällen dokumentierte Einträge in der Registry modifiziert ist es auch sinnlos diesen Fehler zu suchen und wieder zu korrigieren. Im Prinzip ist in solchen Fällen nur noch eine Reparaturinstallation nach http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911 möglich, aber wie dort in den ersten Zeilen schon zu lesen ist: ...

Was ist mit einfachen Mitteln machbar:
Alle selbst angelegten Dateien wie Dokumente, Bilder, Filme, Adressen etc. auf DVD-RW brennen. Das 5er Pack kostet im Edeka 3,95€. Danach mit der Recovery-CD das System neu installieren.

Mache dich mit der grundlegenden Technik der Sicherung des Systems in Images bekannt. In http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=5449 habe ich einiges dazu geschrieben.

Verwende niemals wieder eines der Tools wie TuneUp etc., deren Programmierer sich klüger dünken als der Hersteller des Betriebssystems. Wenn du Probleme mit deinem PC hast, dann frage hier im Forum oder nutze das Angebot von Sempervideo.

--
der hinterwaeldler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 25.09.2009, 12:34:21
Liebe Ursula

Von der HijackThis-Seite habe ich siehe unten.

Dies ist nicht die Logfile. Die Logfile ist der Text, der dir angezeigt wird, sobald HijackThis fertig ist.

denn ich habe G-Data Internet Security 2010

Dies konnte beispielsweise die Fehlerquelle für die Geschwindigkeit sein.

Mit Image von Acronis kann ich den PC nicht neu installieren, weil ich mich damit nicht auskenne.

Das Problem ist, das du wissen musst, wo sich das Image auf der Festplatte befindet. Wenn du es nicht weißt, dann kannst du die Wiederherstellung nur einem Fachmann überlassen.

Das entbindet dich auch nicht von der vorherigen Sicherung alle selbst angelegten Daten und Dateien. Die wären nach dem Restore des Image auch verloren. Das System wird dann wieder genau in den Zustand versetzt, in welchem es sich zum Zeitpunkt des Backup befand. Darum ist es auch sinnvoll, diese Image regelmäßig zu aktualisieren. Wenn du es richtig angestellt hast, kannst du die Startpartition innerhalb weniger Minuten zurückschreiben und es tritt kein Datenverlust ein.

Wenn du weisst wo sich das Image befindet, musst du nur eine NotfallCD mit Acronis brennen und von dieser CD starten. Auch dann, wenn das Image sich auf speziellen CDs/DVDs befindet, ist es möglich. Du entnimmst die NotfallCD dem Laufwerk und steckst die Disks mit dem Image rein.


--
hinterwaeldler
langer
langer
Mitglied

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von langer
als Antwort auf ursula_j vom 25.09.2009, 10:43:19
Hallo ursula_j
Öffne einmal dein TuneUp geh zu TunUp Rescue Center-Optionen-Sicherung automatisch löschen ( Nie)-mit OK Speichern damit werden die Fehler? die du mit TunUp behoben hast aufbewahrt und eine Wiederherstellung sollte gewährleistet sein.Danach gehst du zur Systemwiederherstellung ( im gleichen Fenster )-Systemprüfpunkt-dort nimmst du den Erstellten Prüfpunkt den du haben möchtest und gehst auf Wiederherstellen.
--
langer

Anzeige


Anzeige