Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden

Computerhilfe (PC-Abteilung) systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden

jo
jo
Mitglied

Re: systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden
geschrieben von jo
als Antwort auf uki vom 21.04.2008, 23:24:48
Hallo,

ich habe hier mitgelesen und bin jetzt nicht mehr sicher, ob die Systemwiederherstellung der richtige Ansatz ist; alle Hinweise dazu sind richtig, aber vielleicht sollten wir überlegen, warum eigentlich der Flash-Player nicht mehr funktioniert.
Uki, ist etwas in den Sicherheitseinstellungen des Browsers verändert worden? Welche Add-Ons sind darin aktiv? Zumindst die von Adobe (und Sun?) sollten aktiviert sein (Extras --> Add-Ons verwalten --> Add-Ons aktivieren bzw. deaktivieren...). Wurden irgendwelche Programme oder Updates installiert? Werden Fehlermeldungen angezeigt, oder was genau passiert auf youtube?
--
jo
uki
uki
Mitglied

Re: systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden
geschrieben von uki
als Antwort auf jo vom 22.04.2008, 01:46:35
Hallo, jo,
folgendes wird gemeldet, wenn ich you Tube aufrufe:
-Du hast möglicherweise Java Script deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Players-


(IE verwende ich nicht, da er nicht funktioniert) (Fehlermeldung: Die Webseite kann nicht aufgerufen werden) und nur im IE kann ich unter Extras/Add Ons verwalten, finden.

In FF und auch im Opera, die ich verwende,
befindet sich keine Add Ons Verwaltung unter Extras.

In FF unter Extras ist wohl Add Ons, aber darauf steht nur was von der Google Toolbar.

Der Adobe Flash Player wird übrigens in die Programmplugins von Opera automatisch installiert.

Lieben Gruß

--
uki
Re: systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 21.04.2008, 23:24:48
Hallo Uki,

Die Wiederherstellungspunkte kann man löschen.
So wie ich es beschrieben hatte.

Ich für meinen Fall würde jetzt den Haken setzen um den Wiederherstellungsschrott zu löschen und "übernehmen", wenn er sowieso nicht mehr geht.
Anschließend den Haken wieder herausnehmen und "übernehmen".
Das setzt dann sofort einen Wiederherstellungspunkt, den man dann aber auch im beschriebenen Kalender sieht.


Im Firefox sieh mal unter Extras > Einstellungen > Inhalt nach.
Da sind zwei Haken zu Java und Java-Script.
Die sind bei mir gesetzt.

Wenn der IE sich so verhält, wie beschrieben, ist das nicht normal.
Machst Du keine Updates für Windows ?
Der Grund könnte sein, daß der IE in der Firewall geblockt ist.
Ich hatte das auch schon mal.

Bei den fett geschriebenen Daten im Kalender der Wiederherstellungspunkte sieht man auch, wodurch sie entstanden, wenn man auf das Datum klickt.
Ist da etwas Auffälliges dabei, eine Installation o.ä. ?

--
Gruß,clabauterman

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2008, 11:02:39
Hallo, clabautermann,
natürlich mache ich die Updates, selbst für den IE, der nicht funktioniert. Gibt man die Fehlermeldung ins Internet, kann einiges darüber gefunden werden, nur keine Lösung. Höchstens, wenn alles neu aufgezogen wird. (kein Fachausdruck)
also, das ganze Windowssystem.

Natürlich sind bei den Wiederherstellungspunkten die Neuinstallationen, Updates und Systemprüfpunkte angegeben, nur, ich kann ja nicht mehr darauf zurück.

Weil You Tube nicht mehr funktioniert, wollte ich die Rückstellung machen, da auch der neu installierte Adobe player nichts brachte. Wann und wodurch der Grund für die defekte Abspielmöglichkeit für You tube geschah, weiß ich nicht, da zwischen der Benutzung von Youtube längere Pausen liegen.

Ich schätze, dass ich das ganze System doch mal irgendwann neu aufziehen (lassen muss), wenn ich alles wieder in Ordnung haben will.

Ich danke dir und allen auf jeden Fall für euer Interesse.
Lieben Gruß von
uki
jo
jo
Mitglied

Re: systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden
geschrieben von jo
als Antwort auf uki vom 22.04.2008, 12:11:40
Hallo,

der IE6 lässt sich mit folgendem Befehl reparieren:

rundll32 setupwbv.dll,IE6 Maintenance

Dazu über Start --> Ausführen obigen Befehl eingeben.
In den Browsern sollten natürlich die entsprechenden Add-Ons aktiviert sein; es wäre schade, das System neu aufzusetzen, nur weil eine Einstellung nicht stimmt.
Viel Glück

--
jo
uki
uki
Mitglied

Re: systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden
geschrieben von uki
als Antwort auf jo vom 22.04.2008, 14:21:14
Ich habe IE7.
Ob es denn wohl funktioniert, wenn ich statt:
-rundll32 setupwbv.dll,IE6 Maintenance-
IE7 eingebe?

Ein Versuch kann sicher nicht schaden?? Was meinst du?
- - - - -
und vorsichtshalber vorher einen Systemprüfpunkt setzen, der sich dann vielleicht wieder zurücknehmen lässt.

Ich möchte jetzt natürlich kein Risiko mehr eingehen, denn bis jetzt ist ja alles andere OK
Jedenfalls warte ich deine Meinung erst mal ab.



--
uki

Anzeige

jo
jo
Mitglied

Re: systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden
geschrieben von jo
als Antwort auf uki vom 22.04.2008, 14:40:10
Hi Uki,
beim IE7 auch wieder über Start --> Ausführen und

regsvr32 /i urlmon.dll

eingeben.
Sollte immer noch nichts richtig funktionieren, nach und nach die zugehörigen Bibliotheken wieder neu registrieren, dazu hintereinander

MSJAVA.DLL
ACTXPRXY.DLL
OLEAUT32.DLL
MSHTML.DLL
BROWSEUI.DLL
SHELL32.DLL

statt

urlmon.dll

eingeben (das "regsvr32 /i" bleibt stehen) .
Ansonsten mal bei MS nach folgenden Patches suchen, wenn sie noch nicht installiert sind:

IE7-KB928089-WindowsXP-x86-enu.exe
WindowsXP-KB904942-v2-x86-DEU.exe

Hilft das auch nicht, ist eine Reparaturinstallation sinnvoll. Die Installations-CD einlegen, so verfahren, als ob man Windows neu installieren möchte. Irgendwann merkt das Setup, dass bereits ein Windows installiert ist und fragt, ob es das BS neu installieren oder das alte Windows reparieren soll. Reparieren auswählen! Bei einer Reparatur bleiben die alten Einstellungen erhalten; trotzdem ist es immer lohnenswert, die wichtigsten Dateien vorher zu sichern. Das sollte aber der vorletzte Schritt bleiben, der letzte wäre eine völlige Neuinstallation.
Da fällt mir noch ein: Schon mal im IE7 über Extras --> Internetoptionen --> Allgemein die temporären Internetdateien etc. gelöscht? Das wirkt manchmal Wunder.
Wünsche Dir ein solches

--
jo
uki
uki
Mitglied

Re: systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden
geschrieben von uki
als Antwort auf jo vom 22.04.2008, 15:56:25
Hallo, jo,
die kleinen Wunder passieren leider nicht so leicht.
Sehr viel „Schrott“ war eh nicht vorhanden, da alle paar Tage automatisch die temp. Internetdateien gelöscht wurden.

Du hast dir so viel Mühe gemacht, ich bin richtig beeindruckt. Es hört/liest sich auch sehr fachmännisch und präzise. Erst einmal habe ich es mir kopiert, werde es ausdrucken und dann später in Ruhe nachvollziehen.

Ob es dann klappt oder nicht, schon jetzt, ganz lieben Dank für alles.

Es grüßt dich


--
uki
jo
jo
Mitglied

Re: systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden
geschrieben von jo
als Antwort auf uki vom 22.04.2008, 18:01:23
Habe ja nicht viel gemacht. Ohne die Beitäge von kreuzkampus, computerfernhelfer und clabauterman wären wir gar nicht so weit gekommen.
Liebe Grüße,
--
jo
uki
uki
Mitglied

Re: systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden
geschrieben von uki
als Antwort auf jo vom 22.04.2008, 21:09:21
Die Hilfe von kreuzkampus, computerfernhelfer und clabauterman wollte ich auch nicht schmälern.

Falls es noch interessiert:
Start/Ausführen und

regsvr32 /i urlmon.dll - - - -erl.


MSJAVA.DLL- - - - - --wurde nicht gefunden
ACTXPRXY.DLL- - - -- -wurde geladen, aber der DLL Install-Eingangspunkt wurde nicht - -- - - - - - - - -- gefunden. Keine DLL oder OCX Datei
OLEAUT32.DLL- - - - -- siehe oben
MSHTML.DLL- - - - - - siehe oben
BROWSEUI.DLL- - - - -erl.
SHELL32.DLL- - - - --erl.

IE7-KB928089-WindowsXP-x86-enu.exe- - - heute installiert

WindowsXP-KB904942-v2-x86-DEU.exe- - -- heute installiert

-leider alles ohne erfolgreiches Ergebnis-

Nun bleibt noch die Reparaturinstallation. Ich habe hier eine CD:
Betriebssystem-Recovery CD/DVD Windows XP Media Center Version 2005

mit ihr kann man das BS wiederherstellen.
Ich denke, dass du diese CD meinst, die ich evtl. für eine Reparatur einlegen könnte???
Eine Warnung steht dabei: Es werden alle Daten, Applikationen und Einstellungen dabei gelöscht. Das lässt mich vorsichtig werden.
Bist du dir sicher, dass bei einer Reparatur keine Löschungen vorkommen? Außer Bildern und Worddateien habe ich nichts gesichert.

Übrigens ist wohl auf dieser CD IE6, nicht IE7.

Der Fehler mit IE7 begann schon beim automatischen Update von 6 auf 7.
IE7 will hier einfach nicht. Kann es sein, dass er sich nicht mit FF oder Opera verträgt? Es würde sich dann also wahrscheinlich bei einem erneuten Update der Fehler wiederholen, falls ich die Rep. mit CD mache.

Nun möchte ich noch betonen, dass ich es total verstehen kann, wenn du oder jemand anders nicht mehr weiter weiß. Ich kann damit leben. Habe ja 2 funktionierende Browser und traue mir auch selbst keine weiteren Experimente zu, s.o. Gefahr von Dateilöschungen u.s.w.

Übrigens in der Systemwiederherstellung hat sich die Installation von obigen beiden exe Dateien, wie es sich gehört,eingetragen.

clabautermann, deinem Tipp werde ich demnächst nachgehen.

Lieben Gruß von uki

--
uki

Anzeige