Computerhilfe (PC-Abteilung) t-online seite wird blau unterlegt

dieter.h
dieter.h
Mitglied

t-online seite wird blau unterlegt
geschrieben von dieter.h
Ich habe Windows 7 und den t-online Browser 6.0 installiert.Die Mails sind blau unterlegt und daher sehr schlecht zu lesen.Wie kann ich als Laie dieses ändern oder brauche ich einen Fachmann?Für eine einfache Hilfe wäre ich dankbar.
dieter.H
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: t-online seite wird blau unterlegt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dieter.h vom 08.08.2013, 10:07:40
Ich denke nicht. Das ist kein Fehler sondern ein Feature.

Weshalb benutzt du überhaupt das Java-Applet von t-Online? Weisst du nicht, das du sobald du eine Mail Online schreibst dein ganzer PC von den Geheimdiensten durchschnüffelt werden kann? Erzähle nicht das du nichts zu verbergen hast, immerhin schreibst du persönliche Dinge, die niemand etwas angehen und hast auf deiner Festplatte ganz persönliche Daten gespeichert.

Lese und schreibe deine Mails offline mit einem Mailclient. Am Besten mit dem Thunderbird von https://www.mozilla.org/de/thunderbird/. Wenn du bei dessen Einrichtung nicht zurecht kommst, kannst du ruhig fragen. Du musst dich nicht schämen.
dieter.h
dieter.h
Mitglied

Re: t-online seite wird blau unterlegt
geschrieben von dieter.h
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2013, 11:53:30
Hallo ,
Bist du sicher , dass du auf Thunderbird hundertprozentig nicht durchschnüffelt werden kannst . Was ich maile ist mit bekannten belangloses Zeug . Derjenige der über facebook schreibt wird ja wohl mehr aus spioniert .
Ich halte die ganze Geschichte die im Augenblick von einigen Politikern so hoch gehandelt wird , für eine Wahlpropaganda sondersgleichen . Es soll keiner meinen , er wird nicht über die Geheimdienste kontrolliert . Ich bin mit der t-online sehr zufrieden .
Dennoch danke ich für deinen gut gemeinten Rat .

Gruss dieter.H
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: t-online seite wird blau unterlegt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dieter.h vom 08.08.2013, 15:24:41
Und wie sollte das funktionieren, gibst du mir mal einen Tip? Ich für meinen Teil halte die monatlichen 500 Mio Datensätze über Verbindungsdaten und 37 Mio durchschnüffelte Mails in DE zweifelsfrei für real, denn ich weiß halbwegs wie es funktioniert.

Solange du Online bist und eine Mail in deinem Applet schreibst, besteht auch eine Verbindung zwischen deinem PC und deinem Provider. Bei T-Online ist bekannt, das der NSA und vermutlich auch der BND direkten Zugriff auf alle Accounts besitzt. Wie sagte Ed.Snowden? Ich musste nur die eMailadresse wissen und konnte von meinem Schreibtisch sehen, was gerade dort geschrieben wird und konnte den ganzen PC absuchen kann. Aber eben nur solange wie die Verbindung zu deiner Mailbox besteht.

Wenn dort aber nichts geschrieben wird, konnte er auch nichts mitlesen. Gesendete Mails bleiben ja nicht in deiner Mailbox liegen und wenn du die richtigen Einstellungen gewählt hast, dann ist auch ein eventuell bestehendes Verzeichnis "Gesendete Mails" leer.

Bei den empfangenen Mails ist das ein klein wenig anders. Sie bleiben dort drin, bis der Client sie dort abholt und löscht. Je mehr Spam sich darin befindet, desto schwieriger wird es für denjenigen der das Postfach kontrollieren will oder soll. Man kann den Client aber so einstellen, das er zumindest tagsüber die Post regelmäßig abholt.

Du kannst aber auch ganz bewusst einen Mailboxbetreiber wählen, der dir einen verschlüsselten Empfang und Versand anbietet. Dazu muss man nur die Nachrichten der letzten Tage lesen um herauszufinden, welche Betreiber sich gegen einen Zugriff durch den NSA wehren. Kein Mensch hindert dich daran, bei mehreren Mailboxbetreibern jeweils eine kostenlose Box zu besitzen. Ich besitze allein drei Adressen, wobei zwei davon als sicher gelten. Die Dritte bleibt von mir unbenutzt. Sie dient dem Spamfang und wird nur angegeben, falls ich mal an einem Gewinnspiel, Adventskalender etc teilnehme.

Anzeige