Computerhilfe (PC-Abteilung) Tastatur

Wega
Wega
Mitglied

Tastatur
geschrieben von Wega
ich soll einer alten Dame helfen einen neuen Laptop auszusuchen.Beginnende Makuladeg. bds. 2 neue Linsen hat sie schon.
was ist besser?
Schwarzer Grund und weisse Buchstaben oder
Weisser Grund mit schwarzen Buchstaben?
Ich meine mal gelesen zu haben ,dass man schwarze Buchstaben auf weissem Grund besser sehen kann.
Besten Dank für evtl.Rat GrussJutta
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Tastatur
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Wega vom 10.02.2010, 23:01:21
Jutta

Ich begrüsse für mich schwarzen Grund mit weissen Buchstaben.

Kannst Du die Dame nicht mitnehmen, damit sie sich selber
ein Bild davon machen kann?
Grüss Dich
Sonja
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Tastatur
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Wega vom 10.02.2010, 23:01:21
Ich schreibe sowieso blind, das kann man lernen, dann ist auch die Farbe der Tasten egal. Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Tasten von Laptops dafür nicht geeignet sind, kann man da auch externe Tastaturen dranhängen?
Viele Grüße,
Fritz
________
---------
Ich habe den Eindruck, dass die Unruhen im Nahen Osten Unruhen für die ganze Region mit sich bringen.
George W. Bush, 13.3.2002
Re: Tastatur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Wega vom 10.02.2010, 23:01:21
Berufsgenossenschaft und BGA schreiben schwarze Buchstaben auf weissem Hintergrund vor; oder ähnliche Farbkombination. Niemals weisse Buchstaben auf schwarzem/dunklem Hintergrund.

Vielleicht achtest Du noch darauf, daß sie keinen der modernen Hochglanz-'Schminkspiegel' kauft.


rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Tastatur
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.02.2010, 23:10:22
Man kann an den Laptop eine Standardtastatur anschließen, inzwischen gibt es aber auch Laptops so groß und erschwinglich, daß sie fürs Blindschreiben geeignet sind.

Anzeige