Computerhilfe (PC-Abteilung) Tastenkombination in Firefox gesucht

Specht
Specht
Mitglied

Tastenkombination in Firefox gesucht
geschrieben von Specht

Ich bin gewöhnt, Links mit der echten Maustaste zu klicken und dann "in neuem Fenster öffnen" zu klicken.
Neuerdings hat es leider eine neue Menuposition "Link in neuem Tab in Umgebung öffnen" die sich dazwischendrängt. Es hat in den Menupositionen unterstrichene Buchstaben. Bei  "in neuem Fenster öffnen" ist das der Buchstabe "F". Welche Tastenkombination gehört dazu und genügt es , mit der Maus über den Link zu fahren ohne zu klicken?
In den Verzeichnissen der Tastenkombinationen von Firefos finde ich nichts zu diesem Punkt.
Vielen Dank für Hilfe.
René

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Tastenkombination in Firefox gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 04.04.2018, 18:22:51

Ja, es reicht mit dem Mauszeiger den Link zu zeigen und während des Zeigens die Taste [ F ] zu drücken. Einfach ausprobieren! Diese Funktion gibt es schon eine ganze Zeit. Ist sie dir erst jetzt aufgefallen?

Das hängt insbesonders mit Touchscreens zusammen und vereinfacht dessen Handhabung: Man "tatscht" mit einem Finger auf den Link und mit einem anderen drückst du [ F ].

Du musst wissen, das es den Firefox mittlerweile nicht nur für den DesktopPC und Laptop gibt, sondern auch für Handy, SmardPhone und alle möglichen Tatschdingsbumse gibt. Auf allen Geräten wird vom Anwender eine einheitliche Bedienung erwartet.

Specht
Specht
Mitglied

RE: Tastenkombination in Firefox gesucht
geschrieben von Specht
als Antwort auf Specht vom 04.04.2018, 18:22:51

Hinterwaeldler
Was meinst du mit [ F ] ?
Zeigen auf Link und Buchstaben F drücken hat keine Wirkung bei mir am PC.
Danke für Klarstellung
Grüsse
René
 


Anzeige