Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Technisat Digicoder S2 mit Festplatte

Computerhilfe (PC-Abteilung) Technisat Digicoder S2 mit Festplatte

wolfram
wolfram
Mitglied

Technisat Digicoder S2 mit Festplatte
geschrieben von wolfram
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Habe mich schon bei Technisat erkundigt. Komme jedoch mit diesen Aussagen nicht weiter.
Habe auf der Festplatte einige Aufnahmen, die ich auf den Windows 7 PC, bzw.auf eine DVD kopieren möchte.
Es wird empfohlen, die Aufnahmen auf einen USB Stick zu kopieren. Das funktioniert auch.
jedoch kann ich die einzelnen Dateien vom Stick auf meinem PC nicht öffnen.
VCL Player ist installiert.
Wer kann mir weiterhelfen?

Zudem, meine externe Freecom Festplatte sollte eigentlich auch geeignet sein, wurde vom Digicoder jedoch garnicht erkannt.
Was kann das sein?
Danke und Gruß von Wolfram.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Technisat Digicoder S2 mit Festplatte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 25.04.2012, 20:49:03
Kannst du die Videos vom Stick auf dem TV abspielen? (In USB-Bord des TV stecken)
Welches Erweiterung haben diese Dateien? Das ist ein wesentliches Detail.
Ich tippe das es ein heute für HD-TV übliche Matroska-Container-Format ist. Ich kann mich aber auch irren.

Nicht jede externe Festplatte ist auch wirklich eine MultiMedia-HDD!!!! Da ist beim Kauf immer Vorsicht angebracht. Die Festplatte muss ein eigenes Betriebssystem zur Verwaltung der Dateien besitzen. In der Regel ist dies meist ein Linux-Abkömmling.
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Technisat Digicoder S2 mit Festplatte
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf wolfram vom 25.04.2012, 20:49:03
Hallo Wolfram,

bei Technisat gibt es das Programm Mediaport, da kannst du über USB-Platte oder Stick aufgenbommene Sendungen sichern.

Mediaport

Deine extrerne Platte muss mit dem Technisatsystem formatiert werden.

Gruß
klr
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Technisat Digicoder S2 mit Festplatte
geschrieben von wolfram
als Antwort auf kleinesrainer vom 27.04.2012, 09:49:59
Hallo Klr,
danke für den Tipp.
Kannst Du mir erklären, wie ich die externe Festplatte mit Technisat formatiere?
Bin da noch sehr unbedarft.
Mediaport ist bereits auf dem Laptop, ich kann die Dateien darin jedoch nicht öffnen.
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Wolfram.

Anzeige