Computerhilfe (PC-Abteilung) Teilausfall USB

Teilausfall USB
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo ihr Lieben,
hab mal wieder eine Frage....
Aus heiterem Himmel sind mir 4 meiner 6 USB-Anschlüsse ausgefallen (die beiden Front und 2 von 4 an der Rückseite) 

Ich weiss nicht woran das liegen kann, habe bereits Treiber aktualisiert hat nix gebracht.
Habe den PC als Win10 neu installiert (saubere Installation ) aber nichts hat geholfen.

Weiss jemand zufällig einen Rat?

Gruß
Nick

Elko
Elko
Mitglied

RE: Teilausfall USB
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2017, 09:09:13

Hallo nick,
jeder USB Port hat natürlich den eigenen I/O Chip. Davon vier im Rundumschlag diese
mechanisch oder elektrisch zu  crashen wäre möglich aber sehr unwahrscheinlich!


Mir fallen jetzt zwei Möglichkeiten ein:
Gerätemanger öffnen > Oben Menüleiste > Symbol nach geänderter Hardware suchen
Suchen. (Ich gehe davon, dass im Gerätemanger-Explorer keine bunten Symbole markieren)


Die Weitere:
Du müsstest ins UEFI / BIOS ob da USB-Ports auf –False- gesetzt worden sind.
 
Ich überlege weiter!
Peter

 
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Teilausfall USB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 20.11.2017, 10:43:46
Du müsstest ins UEFI / BIOS ob da USB-Ports auf –False- gesetzt worden sind.
 
Ich überlege weiter!
Peter
geschrieben von Elko
Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Da sollte Nick aber das http://www.bios-info.de/bios/forum.htm konsultieren und sich dort beraten lassen.

Anzeige

RE: Teilausfall USB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2017, 09:09:13

Könnte auch ganz banal ein Stecker-Käbelchen sein.
Die Driver hätte ich nie updated; denn wer sollte die kaputtet haben?

RE: Teilausfall USB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2017, 12:24:36

Danke Peter , danke Hinterwaeldler,

also vom Bios lasse ich lieber die Finger (wegen absoluter Unwissenheit) weg.....

Peter doch im Gerätemanager wird etwas makiert füge Bild anbeiTrotz der von mir schon aufgezählten Aktionen kommt das immer wieder...
Muss mich wohl damit abfinden mir einen anderen PC zuzulegen.
Gruß
Nick

Elko
Elko
Mitglied

RE: Teilausfall USB
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2017, 15:42:54

Für mich bedeutet das einen Hardwarekonflikt, die streiten sich um Plätze im System.
..in HEX   27C9, 27CC. Hast du im PC mal Steckplatze verändert, ein anderes Gerät
zugefügt (auch temporär)?



Fehler-Code > Aufschlüsseln nach dieser Liste
https://support.microsoft.com/de-de/help/125174/

..oder Hardewarekonflikt

https://support.microsoft.com/de-de/help/133240/troubleshooting-device-conflicts-with-device-manager
 
Ich würde die beiden deinstallieren, ggf. alle vier. Da kann nichts passieren,
aber die müssen vom System neu sortiert werden.

Danach würde ich den Suchlauf nachgeänderter Hardware wiederholen.

Peter

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Teilausfall USB
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Neukauf ist die letzte Lösung. Dann sollst du auch nicht im BIOS rumfummeln, sondern dich beraten lassen. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Deren Erfahrungszeit auf diesem Spezialgebiet sind 25 Jahre.

Wenn du im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf einen der defekten USB-Boards klickst, bekommst du ein Menü. Die unterste Zeile ist "Eigenschaften". Wenn du dort drauf klickst und danach durchblätterst, müssten dir die Auffäligkeiten näher bezeichnet werden.

Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

RE: Teilausfall USB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2017, 10:09:13

Ich hab bei Pagro Sticks gekauft und schon 2 davon haben "sich aufgehängt"
Zuletzt fuhr mein Standgerät nicht mal mehr hoch.
Neue Sticks (Konkurrenzprodukt) gekauft und getauscht und schon läuft ER wieder. 
Ich habe die wichtigen Sachen auf 4 verschieden Sticks gespeichert.
Ich vertraue ihnen nämlich nur sehr bedingt.

RE: Teilausfall USB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2017, 10:20:00

Robin,
die angeschlossenen Geräte an den USB Hüben waren schon immer dran... gab also keine Veränderungen

RE: Teilausfall USB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2017, 10:09:13

danke Hinterwaeldler, danke Elko, werde heute Nachmittag mal alles nacheinander versuchen, melde mich danach wieder
Gruß
Nick


Anzeige