Computerhilfe (PC-Abteilung) Teilausfall USB

RE: Teilausfall USB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anni53 vom 25.11.2017, 09:32:52

Nu schmeiss doch nicht gleich den Hammer ins Mutterboard.
Hier ist man -mehr oder weniger- gewöhnt, daß ich Klartext rede/schreibe.
Ist ja mein Motto: Klare Ansage - klares Ergebnis.

Was in Gazellen wie PC-Welt, CT, und anderen manchmal verzapft wird, das wird nur noch übertroffen von geldgeilen Anbietern, denen auch der größte Mist als bare Münze abgenommen wird.

Vielleicht/wahrscheinlich haben wir uns mißverstanden.
Mit 'Resetten' ist nicht ein 'Update' des BIOS gemeint.
Ein solches 'Update' kann hier sowieso kein OttoNormalo freiwillig durchführen.
Und natürlich gibt es ROMs, aber an anderen Stellen eines Computers. Daran kann auch keiner (mehr) was ändern. Und sollte so ein Ding die Füße hochwerfen, dann stimmt sowieso mit dem gesamten Kasten nichts mehr.

Also - wir sind hier doch froh, wenn der 'ahnungslosen OttilieNormala' auf jede erdenklich vernünftig durchführbare Weise geholfen werden kann.

Immer wiederkehrende Empfehlung meinerseits:
In recht kurzen Abständen eine komplette Systemsicherung (Paragon, ua) vornehmen. Dann könnte mindestens festgestellt werden, ob die Software (Systemsoftware) der Böse Knabe ist.
In diesem Fall hier tippe ich auch auf Software, wie gesagt 'tippe'. Ggf könnte der Teamviewer nützliche Hinweise geben. Denn das USB-Zeugs ist zwar im Prinzip ganz einfach, kann aber durch Unachtsamkeit total verhunzt werden.

Nochmal davor warnen, die sogenannten dringenden 'DriverUpdates', die im Internet so herumgeistern, zu nutzen. Das ist definitiv (eigene Erfahrung) bösartiger Tinnef.


Anzeige